Meine Mama.............

Befragt, ( ? ) wir haben oft genug gestritten, über solche Themen. :D Besonders immer die "bösen " Ärzte, die net alles erfassen und wissen können,.......

Weiteres ist es ihre Sache /Einstellung , aber wie du sagst , es ist zu spät ! Sehr wahrscheinlich sogar. Und ich besuch sie am DI um mich eher zu verabschieden, von ihr.

Ich kann solche Entscheidungen emotional sehr gut nachvollziehen, gerade bei Krebs sind die Behandlungsmethoden halt ungemein brutal und fiese und bringen selbst teilweise massive Folgeschäden mit sich und verkürzen so manchmal auch die Lebenszeit.

Ich sehe da aber eher die Ärzte in der Verantwortung das dann empathisch zu kommunizieren und ihren Patienten die Furcht zu nehmen, Möglichkeiten zu verminderten Nenbenwirkungen zur Verfügung zustellen usw.

Es geht mir generell nicht um Gut und Böse, ich kann nichts dafür, dass sich so große Lücken im System im Gesundheitswesen auftun.

Dir wünsche ich Kraft für Dienstag. Leicht ist so eine Begegnung wohl nie. :umarmen:

LG
Any

Werbung:
:D

Achso,......aber wozu brauchst du einen Beleg ihrer Geschichte ?? Deine müss ma jo a glauben :D

Na wurscht ,...

Ich nicht, aber manche Leute würde es hier schon interessieren. Auch wieso so pauschal gewettert wird gegen die Esoterik. Ich finde, gerade wenn Bougi selbst positive Erlebnisse vorweisen kann, wäre es sinnig, würde sie mal etwas mehr tun, als nur RTL-II-Virdeos zu posten oder teilweise uralte Fälle ausbuddeln.

Meine Sicht... und ich heil nicht und kann auch mehr Ärztepfusch nachweisen als irgendwelche überirdischen Heilerfolge. Ich behandle niemanden und verkaufe nix - Klappe die 10.000ste. :lachen:

LG
Any

Asaliah40 schrieb:
Naja, offene Heilsversprechen ,..ich würde eher meinen "versteckte" Heilsversprechen, und die sind schwer nachweisbar. Das ist die Krux an solchen Geschichten.

Dass man mit der Äusserung von "versteckten" Heilsversprechen Anbietern sehr leicht und dabei völlig ungerechtfertigt juristische Unzulänglichkeit unterstellen kann, ist dir schon bewusst?

Den Begriff "Versteckte" Heilsversprechen kann man bis in die "Unendlichkeit" ausdehnen. Damit machst du es noch schlimmer, als es eh schon ist. Dankeschön.

Asaliah40 schrieb:
Ich glaube ihr, und ihre Geschichte ist nicht unbekannt,...da sie mal ( früher ) was erwähnte.

Glauben oder auch nicht, sie hat mal was erwähnt. Soll's sein, es gibt immer wieder *wunder*same Heilerfolge, also warum nicht auch bei B. Anonymisierten Zeitungsbericht hier einzustellen, würde im Prinzip gar nichts bringen. Da könnte man theoretisch irgendeinen Zeitungswisch nehmen, wenn der Name sowieso geschwärzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, offene Heilsversprechen ,..ich würde eher meinen "versteckte" Heilsversprechen, und die sind schwer nachweisbar. Das ist die Krux an solchen Geschichten.

Der begriff "Heilversprechen" ist auch etwas schwammig. Ein Heilversprechen im Sinne von: "Ich ve3rspreche ihnen, dass ich sie wieder gesund mache." darf niemand abgeben. Die Behauptung: "Ich erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder gesund werden." ist in dem Sinne kein Versprechen. Und diese Behauptung ist sehr oft indirekt oder gar auch direkt zu finden. nd nur die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin hat für diese behauptung auch gute Belege.

Anevay schrieb:
Ich finde, gerade wenn Bougi selbst positive Erlebnisse vorweisen kann, wäre es sinnig, würde sie mal etwas mehr tun,

B. verleugnet ihre spirituelle (Selbst-)Heilung. Sie pappt sie der Schulmedizin auf die Stirn, obwohl sie von den Dottores mit "wir können nichts mehr tun" nachhause geschickt wurde. Zumindest laut ihrer Erzählungen.

Der begriff "Heilversprechen" ist auch etwas schwammig. Ein Heilversprechen im Sinne von: "Ich ve3rspreche ihnen, dass ich sie wieder gesund mache." darf niemand abgeben. Die Behauptung: "Ich erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder gesund werden." ist in dem Sinne kein Versprechen.

Meines Wissens kann man einen Menschen, der keine Behandlungserlaubnis hat, dafür schon mächtig juristisch an den Karren fahren.

Was immer gesagt werden darf, sind eigene Meinungen. Wenn ich der Meinung bin, Methode X hätte mir sehr wahrscheinlich meine Heilung gebracht, darf ich das auch so äussern. Dafür kann keiner niemanden was. Und es muss auch niemandem belegt oder bewiesen werden.

Eine subjektive Meinungsäusserung ist hier auch in keinem Fall eine Pauschalisierung. Wenn ich sage oder schreibe, mir hat etwas geholfen, lässt sich nicht mehr daraus ableiten, als das es eben mir half.

Wenn das begriffen werden würde, wären die Diskussionen um diese Themen schon mal wesentlich entspannter. :)

Genauso, dass Suggestionen nichts sind, wofür jemand verklagt werden kann, weil Suggestionen im eigenen Kopf gemacht werden. Ebenso gilt dies für Glauben. Sonst dürfte es weder Religionsgemeinschaften noch die Werbeindustrie geben. ;)

Und jeder darf sog. Heilgebete und ähnlich für jemanden vornehmen, da dies eine Intention ist, die auf die rein geistige Ebene abzielt. Das hier gewerbliche Dienstleister sich unterschreiben lassen müssen, dass der Klient auch wirklich begreift, dass es sich nicht um eine schulmedzinische Behandlung handelt und kein Heilversprechen abgegeben werden kann und darf, liegt eher in der "Blödheit" der Konsumenten solcher Dienstleistungen, die hinterher, wenn das, was sie glaubten, nicht funktioniert, ihr eigener Unfug im Kopf ist. und sie, wenn sie vom eigenen Unfug dann Schaden nehmen, sie nicht Dritte dafür haftbar machen können.

Aber das wird hier auch regelmäßig nicht kapiert. *seufzt*

LG
Any

Ich denke da , als Zusatz - Alternativ , weil man an sich arbeiten möchte, sich Selbstverwirklichen möchte und /oder bei "kleineren " Wehwechen, spricht nix dagegen, denn schaden tuts in so einem Falle sicherlich nicht. Andere gehen halt in die Selbstfindung mit Hilfe der Psychologie, nur mal als Gedanken und Beispiel und vieles was da angewandt wird, hat m.E. psychologischen Ursprung der da mitwirkt und verwendet wird. Doch sobald es um ernsthafte Erkrankungen geht, und da "Versprechen" abgegeben werden mit dem Deckmantel der Esoterik, werds eng, meiner Meinung nach. Und da können noch soviele als Zusatz schreiben, dass sie ja kein Heilsversprechen abgeben können/dürfen, es wird immer wieder gemacht. Und dies tun sie ja nur zum eigenen Schutze. Jeder der dies ernster nimmt, wird seinen Klienten IMMER zu einem Arzt schicken.

GLG Asaliah

bei ernsthaften erkrankungen ob körper oder psyche...geb ich uneingeschränkt recht. sehe ich genauso. oder das zumindest eine nachweisbare überwachung durch einen arzt statt findet wenn sich jemand erstmal anders entscheidet. wobei es ja auch erkrankungen gibt wo sich die frage erst gar nicht stellt.

B. verleugnet ihre spirituelle (Selbst-)Heilung. Sie pappt sie der Schulmedizin auf die Stirn, obwohl sie von den Dottores mit "wir können nichts mehr tun" nachhause geschickt wurde. Zumindest laut ihrer Erzählungen.

Nö, das nehme ich so nicht wahr. Es ist eher ein "das Ergebnis war Zufall". Und Zufall ist nun mal das, was Schulmediziner sagen, wenn sie keine Ahnung haben, wieso ein Mensch doch einfach gesund wird, obwohl er das deren Prognosen nach nicht hätte werden dürfen.

LG
Any

Ich kann solche Entscheidungen emotional sehr gut nachvollziehen, gerade bei Krebs sind die Behandlungsmethoden halt ungemein brutal und fiese und bringen selbst teilweise massive Folgeschäden mit sich und verkürzen so manchmal auch die Lebenszeit.

Hm,...verkürzen die Lebenszeit ?? Nein, die Behandlungsmethoden sind eben manchesmal aggressiver, weil der Krebs aggressiv ist und natürlich kann es zu nebensächlichen Folgeschäden kommen, ( was aber im Endstadium ,..naja ,...a net mehr zum tragen kommt ), aber dies ändert nix an der Diagnose und ihren Folgen- zumeist. Und heute sind an die 50 Prozent bei Früherkennung heilbar !

Ich sehe da aber eher die Ärzte in der Verantwortung das dann empathisch zu kommunizieren und ihren Patienten die Furcht zu nehmen, Möglichkeiten zu verminderten Nenbenwirkungen zur Verfügung zustellen usw.

GUT und wird zumeist auch gemacht . :) Ist sogar ne ethische Pflicht , insbesonder in der Palliativmedizin verankert.

Es geht mir generell nicht um Gut und Böse, ich kann nichts dafür, dass sich so große Lücken im System im Gesundheitswesen auftun.

Lücken ja, große ,..eher nein. Ich finde , da sind sie schon sehr weit .

Dir wünsche ich Kraft für Dienstag. Leicht ist so eine Begegnung wohl nie. :umarmen:

LG
Any

Danke dir ,...jo freuen tuts mi net wirklich , ....aber muss ja sein ......mal sehen,...

:umarmen:

LG Asaliah

Werbung:
Ich nicht, aber manche Leute würde es hier schon interessieren. Auch wieso so pauschal gewettert wird gegen die Esoterik. Ich finde, gerade wenn Bougi selbst positive Erlebnisse vorweisen kann, wäre es sinnig, würde sie mal etwas mehr tun, als nur RTL-II-Virdeos zu posten oder teilweise uralte Fälle ausbuddeln.

Meine Sicht... und ich heil nicht und kann auch mehr Ärztepfusch nachweisen als irgendwelche überirdischen Heilerfolge. Ich behandle niemanden und verkaufe nix - Klappe die 10.000ste. :lachen:

LG
Any

:D:D:lachen:

Jo, aber du trittst genauso vehemt ,...für die Esoterik ein ,...hm,...und wetterst mit gegen Wissenschaft ect. ( ? )

Jo, geht jo schon länger do so,....

Zurück
Oben