Meine Mama.............

Zitat von B.
Sollte doch nicht so schwer sein zu begreifen, das Heiler oder "Alternativ" nicht mit evidenzbasierter Medizin zu vergleichen ist.

Das tut auch keiner, wird nur von dir und Konsorten ständig unterstellt.

Mal abgesehen davon, dass "und Konsorten" ein sehr abwertendes Wort ist, wird von mir nichts unterstellt.
Anscheinend kennst Du auch nicht die Bedeutung dieses Wortes, oder ich muss annehmen Du hast in diesem Thread nicht gelesen?

http://www.duden.de/rechtschreibung/vergleichen

Mindesten auf jeder Seite gibt es einen oder mehre Posts die vergleichen.

Abgesehen davon sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein, dass jeder Mensch, der denken kann, selbst entscheiden kann und darf, welche Behandlung er möchte.

Und wo halte ich Menschen von ihrer Entscheidung ab????

Die ganze Schreierei um Eigenverantwortung von Menschen gegenüber der Esoterik, fällt plötzlich wie ein Kartenhaus in sich zusammen, wenn B. einem Alternativen an die Wäsche will. Dann wird aus dem eigenverantwortlichen Menschen plötzlich ein armes Opfer, das man retten muss, am besten schon vorher, damit dieser Mensch auch nur ja keine Möglichkeit hat, seine Eigenverantwortlichkeit unter Beweis zu stellen. Schliesslich gibts ja B., die alle Menschen vor irgendwelchen Fehlentscheidungen errettet. :ironie:

Schreiben so Menschen die Träger der Christusenergie sind? :confused:

Werbung:
Mal abgesehen davon, dass "und Konsorten" ein sehr abwertendes Wort ist, wird von mir nichts unterstellt.

Eben.

Es gibt nunmal leider Anbieter, die direkt oder indirekt behaupten es besser zu können als die evidenzbasierte Medizin. Einige dieser Anbieter handeln Gesetzwidrig, andere kennen sich in der gesetzeslage so gut aus, dass sie da sich z.B. entsprechende Formulare unterschreiben lassen, ehe sie beratend aktiv werden.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, die da meinen einen gleichwertigen oder besseren Weg als die evidenzbasierte medizin gefunden zu haben.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, die die Esoterik in Verruf bringen.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, die falsche Behauptungen aufstellen und vertreten.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, um die es in diesem Thread geht.

Wenn man selbst nicht zu diesen Anbietern oder deren Anhängern gehört, braucht man sich durch NICHTS in diesem Thread auf den Schlips getreten zu fühlen.

Wenn man selbst nicht zu diesen Anbietern oder deren Anhängern gehört, ja sie sogar genauso verachtet, kann man das auch in diesem Thread deutlich machen.

Wenn man selbst nicht zu diesen Anbietern oder deren Anhängern gehört, kann man auch deutlich schreiben, was denn "seriöse Esoterik" von diesen unethisch handelnden Anbietern groß unterscheidet.

B. schrieb:
Und wo halte ich Menschen von ihrer Entscheidung ab????

Dann brauchst du ja auch nicht ständig Esoterik-Bashing zu betreiben und deren Anbieter in die Verbrecherecke zu schieben. Das ist noch viel abwertender als "Konsorten".

B. schrieb:

Du unterstellst pausenlos. Du tust nur hinterher so, als könntest du kein Härchen krümmen.

B. schrieb:
Schreiben so Menschen die Träger der Christusenergie sind?

Wenns notwendig ist... :D

Joey schrieb:
Wo siehst Du das denn nun schon weder? Alles, was ich hier gezeigt habe, ist, dass Du mal Deine Formulierungen betrachten solltest, ehe Du meiner Argumentation "Arroganz" unterstellst.

Arroganz hat nichts mit der Überzeugung ansich zu tun. Nochmal.... Im Gegensatz zu dir stelle ich meine Überzeugung nicht als einzig Seligmachende hin, erkläre Andersdenkenden nicht hinterrücks oder auch ganz offen, wie dumm sie doch seien etc.

Joey schrieb:
Lässt Du sie gelten? Inwiefern lässt Du sie mehr gelten als ich Deine Meinung? Ist in der Formulierung "Medialität existiert. Punkt" irgendwie ein gelten lassen der sehr starken Zweifel darüber zu erkennen?

Natürlich lasse ich sie gelten, sie ist doch völlig in Ordnung. Was ich versuche, zu deinem ständigen Kampf und Bashing ein Gegengewicht zu setzen. Du nimmst dir das Recht heraus, jedes Statement pro Esoterik/Alternativ mit entsprechenden Gegenstatements - ist meistens eh nur ein Brüllen nach Beweisen - niederzubügeln. Und allein DAS reicht schon aus um zum Schluss zu kommen, dass du keine andere Meinung als deine gelten lässt, dass du nur auf Kampf ausbist. Nur ja nix hochkommen lassen, was auch nur im entferntesten nach Esoterik "riecht". Hat irgendwas von Besessenheit, genauso wie bei B. und Fiwa.

Und ja, natürlich existiert Medialität. Jeder Mensch besitzt Medialität, nur eben in verschiedenster Art und Weise und verschiedenster Ausprägung.

Joey schrieb:
Dumme Behauptungen gehören "vorgeführt" - vor allem in einem Internetforum, wo Dinge diskutiert werden.

Ach ja? Und wie dumm sind deine/eure ewigen Bashings, sprich Unterstellungen, Halbwahrheiten, Unwahrheiten gegenüber Esoterik/Alternativen? Etwas als dumm zu bezeichnen, zeugt schon von Arroganz und keinerlei Bemühen, andere Meinungen/Überzeugungen gelten zu lassen.

Joey schrieb:
Und diese Mache zeigt sich nicht in Sätzen wie: "Ich glaube nicht, ich weiß." oder: "medialität existiert. Punkt." und ähnlichem?

Spieglein, Spieglein an der Wand... :D Derartige Äusserungen kommen i.d.R. nur auf deine Statemens, wenn du mir zuviel "ich bin viel besser als du, ich weiss viel mehr als du, meine Überzeugung ist mehr wert als deine" bringst. Ist nichts anderes als Echo auf dich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal leider Anbieter, die direkt oder indirekt behaupten es besser zu können als die evidenzbasierte Medizin. Einige dieser Anbieter handeln Gesetzwidrig, andere kennen sich in der gesetzeslage so gut aus, dass sie da sich z.B. entsprechende Formulare unterschreiben lassen, ehe sie beratend aktiv werden.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, die da meinen einen gleichwertigen oder besseren Weg als die evidenzbasierte medizin gefunden zu haben.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, die die Esoterik in Verruf bringen.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, die falsche Behauptungen aufstellen und vertreten.

Es sind diese Anbieter und deren Anhänger, um die es in diesem Thread geht.

Wenn man selbst nicht zu diesen Anbietern oder deren Anhängern gehört, braucht man sich durch NICHTS in diesem Thread auf den Schlips getreten zu fühlen.

Wenn man selbst nicht zu diesen Anbietern oder deren Anhängern gehört, ja sie sogar genauso verachtet, kann man das auch in diesem Thread deutlich machen.

Wenn man selbst nicht zu diesen Anbietern oder deren Anhängern gehört, kann man auch deutlich schreiben, was denn "seriöse Esoterik" von diesen unethisch handelnden Anbietern groß unterscheidet.

Und schon wird wieder kräftig im Einheitsbrei gerührt. Aber man tut ja nix, man unterstellt nix, gell? Man bezeichnet Esoterikanbiter lediglich als Abzocker, Betrüger usw. usf. Aber man ist ja sooooo lieb.

Erklärungen, Klarstellungen, Deutlichmachungen sind alle für die Katz - wurden x-mal gegeben, bringt alles nix.

Das einzige, was euch interessiert, ist Bashing, ist Krieg.

Ach ja? Und wie dumm sind deine/eure ewigen Bashings, sprich Unterstellungen, Halbwahrheiten, Unwahrheiten gegenüber Esoterik/Alternativen? Etwas als dumm zu bezeichnen, zeugt schon von Arroganz und keinerlei Bemühen, andere Meinungen/Überzeugungen gelten zu lassen.

Vor den intellektuellen Fähigkeiten von z.B. GNM-Anhängern oder Chemtrail-Gläubigen habe ich wirklich herzlich wenig Respekt (und, bevor Du "nterstellung" vermutest: ich weiß, dass Du beides nicht bist). Und beide Überzeugungen sind auch nicht harmlos...

Spieglein, Spieglein an der Wand... :D Derartige Äusserungen kommen i.d.R. nur auf deine Statemens, wenn du mir zuviel "ich bin viel besser als du, ich weiss viel mehr als du, meine Überzeugung ist mehr wert als deine" bringst. Ist nichts anderes als Echo auf dich.

Tja... ich habe meine Beiträge aber nicht mit "Punkt", "höherem Wssen" oder ähnlichem begründet.

Und schon wird wieder kräftig im Einheitsbrei gerührt. Aber man tut ja nix, man unterstellt nix, gell? Man bezeichnet Esoterikanbiter lediglich als Abzocker, Betrüger usw. usf. Aber man ist ja sooooo lieb.

Ich habe nicht behauptet, dass Du einer dieser Anbieter wärest. Und, wenn weiter gilt, dass ein Abraten von der evidenzbasierten Medizin für Dich ein absolutes NoGo ist, ist das toll.

Fakt ist aber nunmal, dass es solche Anbieter gibt. Sei es, dass sie Betrüger sind und sich dessen bewusst sind, oder, dass sie den Quatsch, den sie behaupten, wirklich glauben. Und es ist eben nicht damit getan, dass das an sich verboten ist, was sie tun. Und es wäre auch nicht damit getan, wenn man in Verschwiegenheit diese Anbieter anzeigt.

Erklärungen, Klarstellungen, Deutlichmachungen sind alle für die Katz - wurden x-mal gegeben, bringt alles nix.

Wurden alles als Beteuerungen auf Kritik ghegeben. Wenn hieer im Forum dann aber mal ein GNM-Fan oder ähnliches schreibt, sehe ich von Deiner Seite herzlich wenig NoGo-Mentalität... Warum? Warum diese Gegenwehr in diesem Thread und zu meinen beiträgen, aber, wenn Leute auch hier im Forum das tun, was Du als NoGo bezeichnet hast... lese ich herzlich wenig Kritisches von Dir.

Das einzige, was euch interessiert, ist Bashing, ist Krieg.

Musst mal drauf achten. Entweder wird gewettert eine Methode kann nicht wirksam sein, weil es keine wissenschaftlichen Belege gibt, oder aber eine esoterische Methode muss besser sein als die Schulmedizin, oder aber es wird großkotzig gemeint nur wissenschaftliche Studien belegen was wahr und richtig sein darf... oder wer kommt aus dem off und wird persönlich angreifend.

Also null Sachlichkeit.

Lg Any

Esoterik bietet keine mit der Schulmedizin vergleichbaren (Heil)methoden. Keine Operationen, keine Pillen...

Du Scherzkeks. :D

Daher, nochmals, Esoterik bietet nicht mehr als Wellness, Seele kraulen. Daher auch nie ein Vergleich mit Schulmedizin nur ansatzweise gegeben.

Übrigens, auch die Psychologie ist Bestandteil der Schulmedizin und genau aus dem Bereiche der Psychologie gab es die ersten Hiebe auf die Pfoten der Esoteriker.
Och was gab es so schöne Ausbildungen für jedermann und ein Schnipp und keiner durfte mehr den begriff Psychologisch mehr verwenden, nicht einmal Lebensberatung ist erlaubt, denn das macht der psychologische Bereich.

Hach und gegen Krankheiten, darf man sowieso nicht, nicht behandeln, nicht anbieten, nicht irgendwie gerichtet mit irgendwas werben. Aber Geistheiler sind da erfinderisch, sie stellen sich dann gleichberechtigt neben die Schulmedizin, mit ihren Angeboten (s. auch DGH). Das hat schon was, die Schulmedizin behandelt Krankheiten, also kann nie ein Geistheiler mit seinen Angeboten gleichberechtigt sein, denn der darf gar keine Krankheiten behandeln.

Das sind die beiden Problematiken, im psychischen, wie auch im physischen dürfen sie nicht, stellen sich aber als gleichberechtigt hin ........... ah ja ...... Realitätsverlust ?, oder Größenwahn ?

Warum man gegen einige Angebote nicht ankommt, sollte doch auch hier so langsam jeder verstanden haben. Spätestens bei MMS und den Berichten dazu. Unterschiedlich zuständige Behörden und das von Land zu Land und dann der Weg zum Bund. Das erkennen dauert schon Jahre und bis der Staat reagiert, nochmals Jahre.

Wo das große Problem ist, diese irrwitzige Vorgabe, gleichberechtigt neben der Schulmedizin. Das kann einige zu Höhenflüge verleiten. Nur es gibt diese Gleichberechtigung nicht einmal ansatzweise, aber es könnte genau das suggerieren.

Damit hat man auch die Problematik, warum geglaubt wird, auch mit üblen Folgen.

Werbung:

Wie erstaunlich, dass es immer wieder die Ignoranten, Verblendeten und Mental Überschaubaren sind, die meinen, zu wissen, was "gut" und "richtig" ist. Das zieht sich seit Jahrtausenden so hin.

Hätten sie die Wahrnehmungsfähigkeit, über ihren Tellerrand zu blicken, oder würden sie sie wenigstens haben wollen, hätten viele Feuer nicht gebrannt.

Zurück
Oben