Meine Mama.............

Tja, ...ungerecht gell.

Doppelmoral.
Bei Heilern/Heilpraktikern wird auf die Eigenverantwortung der menschen verwiesen, was die Heiler entlasten soll.
Bei Ärztepfusch kommen hier "hang him higher"-artige Threads zustande...

Da sollte man sich entscheiden, was von beidem. Bei "hang him higher" könnte/sollte man eigentlich die gleiche Empörung auch gegenüber Heilpraktikern/Heilern zeigen, die sich unethisch verhalten.

Und warum ich Ärztepfusch anders sehe als unethisches verhalten von Heilpraktikern/Heilern, habe ich schon mehrfach beschrieben.

Den einen wird der Schuh ausgezogen und die anderen werden auch noch verteidigt.
Aber die Ärzte haben halt ihre Versicherungen deren Anwälte es schon so hinrichten dass die Versicherung nicht so viel zahlen muss.......

Diese Anwälte und Versicherungen benötigen sie auch, weil sie eben Verfahren an der hand haben, die - falsch angewendet - sehr tragische Folgen haben und eben auch den Tod des Patienten bewirken können anstelle ihm zu helfen. Heilpraktiker/Heiler stellen - sofern sie sich ethisch und gesetzkonform verhalten - keine solche Gefahr dar. Es verhalten sich aber nicht alle ethisch (auch, wenn gesetzkonform).

Schlimm ist halt für die Betroffenen.

Ja. Und ich habe sowohl Ärztepfusch-Opfer als auch Opfer von "alternativen Anbietern" in meinem näheren Umfeld.

Werbung:
DANN, Bougi, ist die Forderung nach wissenschaftlichen Belegen hinfällig.

Und man kann dann auch nicht mit Methoden aus der evidenzbasierten Mdizin alternative Methoden oder Esoterisches belegen oder testen wollen oder dies von Laien abfordern.

Lg
Any

Natürlich kann man das :rolleyes:

Deswegen nennt man es ja Kontroll-Gruppe:lachen:

DANN, Bougi, ist die Forderung nach wissenschaftlichen Belegen hinfällig.

Und man kann dann auch nicht mit Methoden aus der evidenzbasierten Medizin alternative Methoden oder Esoterisches belegen oder testen wollen oder dies von Laien abfordern, weil esoterische Methoden überhaupt nicht den Anspruch haben, physisch in Prozesse einzugreifen. Keine OP, keine Medikamente usw.

Lg
Any

Also ist die Esoterik nichts ..............gut, damit kann man leben und die Werbung erst ........

Ich biete nichts, will nur euer Geld.

Pass nur auf, dann vergleichen sich Heiler mit dem Finanzamt :lachen:

Joey schrieb:
Keiner?
MMS-Fans sind auch hier im Forum.
GNM-Fans sind auch hier im Forum.

Die schreiben aber hier nicht. Und Warnungen hat es von verschiedenen Seiten bereits mehrmals gegeben. Und ich bin sicher, dass auch in anderen Foren ähnliche Diskussionen stattfinden und gewarnt wird. Also, die Herrschaften sind mit Warnungen versorgt.

Joey schrieb:
Natürlich. Niemand hier nimmt irgendwem dieses Recht weg.

Du führst dich hier aber ganz anders auf, nämlich á la "Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Und das mache ich dir zum Vorwurf. Deine angebliche Argumentation ist arrogant und hochmütig hoch 3.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Je mehr du dich in dein Bashing reinsteigerst, umso mehr wirst du Widerstand erzeugen. Diese Diskussionen sind, wenn man gewillt ist, hinzuschauen, ein sehr deutliches Bild dafür, was man mit Abwehr und "Krieg" erreicht. Nämlich genau das gleiche. GEGEN etwas zu sein und entsprechend Energie da hinein zu verpulvern, zieht genau das an, was man nicht haben will.

Wäre sinnvoll, du würdest mal drüber nachdenken, als alles als lächerlich hinstellen, was nicht deinem eigenen Hirnkastl entspringt.

Also ist die Esoterik nichts ..............gut, damit kann man leben und die Werbung erst ........

Esoterik bietet keine mit der Schulmedizin vergleichbaren (Heil)methoden. Keine Operationen, keine Pillen...

Du Scherzkeks. :D

Aber drum wurde sich gegen mich hier auch so verdammt kämpferisch gewehrt und versucht mich aus dem Forum hier zu kriegen (und das geschieht noch), weil ich eben darauf, seinerzeit auch hinreichend mit Quellen unterfüttert, hinwies. Wenn, müsste man eine spirituelle Methode, die Heilprozesse im Körper eines Menschen initiiert, mit den Methoden der Psychotherapie "messen". Denn Psychotherapie geschieht auch "ohne Anfassen, eingreifen, Medikamente, Operationen".

Und dazu nun mal die Klienten befragen. So wie man das bei der Psychotherapie eben auch macht.

Aber das darf dann nicht geschehen, nein, es muss dann angeblich mit den Methoden geschehen mit denen man Medikamente testet. Damit man sich auf den Placeboeffekt berufen kann, wenn es doch wem besser geht. Denn das darf nicht sein, weil nur die Schulmedizin heilen "darf".

Und wenn das nicht zieht hat eine spirituelle Methode gefälligst Krebs und darüber hinaus alle todbringenden Krankheiten besser zu heilen als die Schulmedizin es auch nicht kann.

Hängt sie höher, die Latte, damit nicht sein darf was nicht sein soll. :ironie:

Und wenn Spontanheilungen eintreten, die ja auch in der Schulmedizin bekannt sind, wird sich aber teufelsgleich geweigert das als Fakt anzunehmen und ganz dolle gewettert, dass daran ja bloß nix Geistiges beteiligt sein durfte und das nur Zufall war. Und Informationen haften ausschließlich an Materie an. Und Immaterielles gibt es eh niemals im Leben. Statistisch evidenzbasiert festgestellt natürlich. :zauberer1

Lg
Any

Die schreiben aber hier nicht. Und Warnungen hat es von verschiedenen Seiten bereits mehrmals gegeben. Und ich bin sicher, dass auch in anderen Foren ähnliche Diskussionen stattfinden und gewarnt wird. Also, die Herrschaften sind mit Warnungen versorgt.

In anderen Foren des Themas, wo Skeptiker nicht gleich gesperrt werden, sicher. Was diese Erlaubnis angeht, ist dieses Forum eine rühmliche Ausnahme unter den Esoterikforen im Internet.

Dann gibt es natürlich auch im Internet diverse Seiten, die vor schlechten Heilmethoden warnen etc.

Na und? Warum sollte mich das hindern, hier zu schreiben?

Du führst dich hier aber ganz anders auf, nämlich á la "Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Und das mache ich dir zum Vorwurf.

Ich vertrete hier deutlich die wissenschaftlich/skeptische Sichtweise auf esoterische Behauptungen. Und weiter? Wenn man "andere Götter" neben der Wissenschaft hat, kann ich auch nichts weiter machen. Ich kann und will da keine 7 Plagen ins Land der Esoteriker schicken oder Blitze schleudern, die Esoteriker, die es wagern die Autorität der Wissenschaft anzuzweifeln, erschlagen... oder ähnliches. Alles, was ich kann und will ist diese Sichtweise hier darstellen und zu vertreten.

Deine angebliche Argumentation ist arrogant und hochmütig hoch 3.

Etwa so arrogant wie: "Ich glaube nicht, ich weiß." oder: "Medialität existiert. Punkt." oder: "Höheres Wissen."?

Etwa so arrogant wie die Behauptung, von Maria und Jesus Aufträge zu bekommen?

Joey schrieb:
Etwa so arrogant wie: "Ich glaube nicht, ich weiß." oder: "Medialität existiert. Punkt." oder: "Höheres Wissen."?

Etwa so arrogant wie die Behauptung, von Maria und Jesus Aufträge zu bekommen?

Und ich vertrete hier spirituelles Wissen. Und nun? Willst du mir vorschreiben, was ich darf und was nicht? Im Gegensatz zu dir lasse ich andere Meinungen gelten. Auch deine. Und ich stelle mich nicht über andere - durch Gegenfragen, so wie du es permanent tust. Ich führe auch niemanden vor, und ich mache mich über niemanden lustig. Das alles sind Attribute für Menschen, die meinen, sie hätten das alleinige Herrschaftsrecht auf Wahrheit, die meinen, sie allein wüssten Bescheid und alle, die anders denken, wären dumm.

Sorry, ziemlich billige Masche. Du disqualifizierst dich immer mehr. Das, was du hier abziehst, ist alles andere als seriöse Kritik bzw. auch Warnung. Du vertrittst zwar deine Meinung, aber alle anderen hätten sich am besten dieser zu beugen. Du kannst es halt nur nicht verhindern..........

Wenn Esoterik-Kritik zum Wahn wird........... ein Strudel.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich vertrete hier spirituelles Wissen. Und nun? Willst du mir vorschreiben, was ich darf und was nicht?

Wo siehst Du das denn nun schon weder? Alles, was ich hier gezeigt habe, ist, dass Du mal Deine Formulierungen betrachten solltest, ehe Du meiner Argumentation "Arroganz" unterstellst.

Im Gegensatz zu dir lasse ich andere Meinungen gelten. Auch deine.

Lässt Du sie gelten? Inwiefern lässt Du sie mehr gelten als ich Deine Meinung? Ist in der Formulierung "Medialität existiert. Punkt" irgendwie ein gelten lassen der sehr starken Zweifel darüber zu erkennen?

Und ich stelle mich nicht über andere - durch Gegenfragen, so wie du es permanent tust. Ich führe auch niemanden vor, und ich mache mich über niemanden lustig.

Dumme Behauptungen gehören "vorgeführt" - vor allem in einem Internetforum, wo Dinge diskutiert werden.

Das alles sind Attribute für Menschen, die meinen, sie hätten das alleinige Herrschaftsrecht auf Wahrheit, die meinen, sie allein wüssten Bescheid und alle, die anders denken, wären dumm.

Sorry, ziemlich billige Masche.

Und diese Mache zeigt sich nicht in Sätzen wie: "Ich glaube nicht, ich weiß." oder: "medialität existiert. Punkt." und ähnlichem?

Werbung:
Aber drum wurde sich gegen mich hier auch so verdammt kämpferisch gewehrt und versucht mich aus dem Forum hier zu kriegen (und das geschieht noch), weil ich eben darauf, seinerzeit auch hinreichend mit Quellen unterfüttert, hinwies.

Ich nehme mal stark an das Walter seine Gründe gehabt haben wird, warum er dich 3 mal gesperrt hat:rolleyes:

Wenn, müsste man eine spirituelle Methode, die Heilprozesse im Körper eines Menschen initiiert, mit den Methoden der Psychotherapie "messen".

Das Psychologie eine wissenschaftliche Disziplin ist benutzen die überraschenderweise auch die gleichen wissenschaftlichen Methoiken wie andere Wissenschaften um die Effektivität zu messen.

Denn Psychotherapie geschieht auch "ohne Anfassen, eingreifen, Medikamente, Operationen".

Wie immer eine gewagte Aussage, da in den meisten Fällen ein Psychater oder Arzt begleitent eine Medikation verschreibt. Oder aber der Psychotherapeut ist selber Arzt.:rolleyes:

Aber das darf dann nicht geschehen, nein, es muss dann angeblich mit den Methoden geschehen mit denen man Medikamente testet. Damit man sich auf den Placeboeffekt berufen kann, wenn es doch wem besser geht. Denn das darf nicht sein, weil nur die Schulmedizin heilen "darf".

Wiedermal Unnsin. Weil man sich nur im Zusammenhang mit einer Kontroll-Gruppe auf den Placebo-Effekt berufen kann., weil er im Grunde nur die Relation der vergleichbaren Wirkung in beiden Gruppen beschreibt.

Und wenn das nicht zieht hat eine spirituelle Methode gefälligst Krebs und darüber hinaus alle todbringenden Krankheiten besser zu heilen als die Schulmedizin es auch nicht kann.

blablablup.

Die müssen nicht besser wirken als die Schulmedizin, nur einfach mehr Wirkung als der Placebo-Effekt. Wenn ich also 100 Auro-Chirurgen nehmen und 100 Betonbauer. Und stelle fest, das bei den BetonBauern mehr Leute gesund wurden als bei den Aurachirugen, ist das offensichtlich ein Zeichen das BetonBauer wirksamer sind als AuraChirugen. Im Grunde kann also dann ein Kranker besser zum BetonBauer gehen als zum AuraFuzzi, weil die Wahrscheinlichkeit gesunf zu werden einfach höher ist.

Und wenn Spontanheilungen eintreten, die ja auch in der Schulmedizin bekannt sind, wird sich aber teufelsgleich geweigert das als Fakt anzunehmen und ganz dolle gewettert,

GENAU..alles Teufelszeug, das auch daran geforscht wird um es besser zu verstehn geht natürlich NUR wenn alle Wissenschaftler negieren das es das überhaupt gibt:rolleyes:

Zurück
Oben