Joey
Sehr aktives Mitglied
Tja, ...ungerecht gell.
Doppelmoral.
Bei Heilern/Heilpraktikern wird auf die Eigenverantwortung der menschen verwiesen, was die Heiler entlasten soll.
Bei Ärztepfusch kommen hier "hang him higher"-artige Threads zustande...
Da sollte man sich entscheiden, was von beidem. Bei "hang him higher" könnte/sollte man eigentlich die gleiche Empörung auch gegenüber Heilpraktikern/Heilern zeigen, die sich unethisch verhalten.
Und warum ich Ärztepfusch anders sehe als unethisches verhalten von Heilpraktikern/Heilern, habe ich schon mehrfach beschrieben.
Den einen wird der Schuh ausgezogen und die anderen werden auch noch verteidigt.
Aber die Ärzte haben halt ihre Versicherungen deren Anwälte es schon so hinrichten dass die Versicherung nicht so viel zahlen muss.......
Diese Anwälte und Versicherungen benötigen sie auch, weil sie eben Verfahren an der hand haben, die - falsch angewendet - sehr tragische Folgen haben und eben auch den Tod des Patienten bewirken können anstelle ihm zu helfen. Heilpraktiker/Heiler stellen - sofern sie sich ethisch und gesetzkonform verhalten - keine solche Gefahr dar. Es verhalten sich aber nicht alle ethisch (auch, wenn gesetzkonform).
Schlimm ist halt für die Betroffenen.
Ja. Und ich habe sowohl Ärztepfusch-Opfer als auch Opfer von "alternativen Anbietern" in meinem näheren Umfeld.