S
SYS41952
Guest
Der Placebo-Effekt, also die Heilung ohne physische Einwirkung durch Medikamente, liegt bei bis zu 50%. Ich selbst meine, es kann sogar darüber liegen. Was auch bedeutet: zu 50% tritt Heilung ein ohne Gabe eines Medikamentes.
Bei welcher Studie wurde das festgetellt?
Und nicht um die Höhe der Wirksamkeit an sich, die muss nämlich nicht zwingend so hoch sein wie hier versucht wird zu suggerieren. Manchmal reichen da auch nur 20% über Placebo, damit ein Mittelchen zugelassen wird, immer auch unter Berücksichtigung, welche Schäden es zeitgleich anrichten kann.
Welche Mittelchen?
Sich jahrelang darüber zu echauffieren, dass eine Heilung auch ohne Medikamente und evidenzbasierte Methodik initiiert werden kann, das ist doch irgendwie wirklich sinnlos.
Wer tut das? Die Wissenschaftler ja offensichtlich nicht, die sind so begeistert davon das sie dem einen Namen gegeben habe (Placebo-Effekt), Umengen Geld in die Forschung stecken und sogar in bestimmten Fällen vorschlagen den Effekt auszunutzen.
Es gibt keinerlei Grund entsprechende Methoden verbieten zu solle oder krampfhaft Menschen davon abzuraten.
Wer tut das? Hinsichtlich des Forum besteht bestensfalls die Anforderung das darauf hingewiesen wird, das für bestimmte Methoden festgestellt wurde, das die Wirkung nicht über den Placebo-Effekt hinaus geht.