Meine Mama.............

Es geht nicht darum, Ärzten "hörig" zu sein, sodnern darum, Heilpraktikern und Heuilern NICHT hörig zu sein - insbesondere, wenn sie irgendwie andeuten es besser zu können als die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.

Heee duuu... worum es dir geht, ist hinlänglich bekannt.
Aber ja, es geht eben auch sehr wohl um Ärztehörigkeit, fühlt sich für dich wahrscheinlich nur sehr viel übler an, gell.

Werbung:

Ja, ich weiss persönlich auch die umgekehrte Seite. Leute die vielleicht heute noch leben könnten wurden operiert und sind daraufhin verstorben. Habe selber welche in den Keller gefahren.
Doch die Entscheidung lag immer bei den Leuten selber, auch wenn sie ein schlechtes Gefühl hatten.

deshalb wird auch ein Aufklärungsbogen unterschrieben ..zur Absicherung, aber es ist immer die Beratung im Vorfeld.
Und ich muss noch dazusagen....in der heutigen Zeit, wo nur noch Geld zählt, werden die Leute , mehr zu Op´s geraten als früher....denkt darüber mal nach.

Ich wollte nämlich schon schreiben, dass die Patienten IMMER nach bestem Wissen und Gewissen des jeweiligen verantwortlichen Arztes beraten werden, doch heutzutage ist es nicht mehr so.

Sana und co schreiben die Zahlen vor und die Chefärzte haben die Zahlen zu erfüllen. das ist aber OT und sehr skandalös.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzahl der "Fälle", wie Du sie nennst, spielt dabei gar keine Rolle.
Es geht um Menschen, & wenn nur einem einzigen Menschen geholfen wurde, so ist das für den einen Menschen schon ein Segen.

Es soll auch Menschen geben, die nicht in Statistiken denken.
Schon mal davon gehört?

Die Zahlen werden einen Menschen, der durch einen Heiler Hilfe erfahren hat, wohl kaum interessieren.

Tja... dann wird vielleicht einem von 10000 Menschen irgendwie geholfen - voll im Rahmen der Zufallserwartung und Placebo-Effekt etc. Und 9999 Menschen wird fälschlicherweise Hoffnung gemacht. Am besten mit diesem einen Fall als Aushängeschild, wärhrend die Misserolge bestenfalls in einem Nebensatz oder der Bemerkung "das klappt natürlich nicht immer... ich kann nichts versprechen..." abgearbeitet werden.

Ändert nichts dran, dass es geschieht - auch hier im Forum.

Und, wenn Du das so siehst... was stört Dich dann an diesem Thread? Dann bist Du doch mit B. und mir einer Meinung bzgl. des Eingangspostimngs.

Huch, wer sagt das mich dieser Thread stört???:confused:
Schrieb ich das irgendwo, oder ist es eher das was DU denkst?

Die Anzahl der "Fälle", wie Du sie nennst, spielt dabei gar keine Rolle.
Es geht um Menschen, & wenn nur einem einzigen Menschen geholfen wurde, so ist das für den einen Menschen schon ein Segen.

Eben, Qualität vor Quantität.

Einmal ganz abgesehen davon, dass Menschen von der Schulmedizin dann bereits abgeschrieben wurden(= es kann nichts mehr für sie getan werden) und die Erwartung, dass Nicht-Schulmedizin dann plötzlich quantitativ und qualitativ auch noch besser (oder überhaupt) helfen können muss, doch reichlich absurd ist.

Jeder einzelne Mensch, der dann mit Unterstützung einer anderen Methode doch wider erwarten gesund wird, von Schmerzen befreit wird usw., ist imho ein Wunder. :)

LG
Any

Heee duuu... worum es dir geht, ist hinlänglich bekannt.
Aber ja, es geht eben auch sehr wohl um Ärztehörigkeit, fühlt sich für dich wahrscheinlich nur sehr viel übler an, gell.

Nö. Ich weiß, dass Ärzte viel mehr Ahnung über Medizin und die Vorgänge im Körper haben als ich. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt mir den richtigen Ratschlag gibt, relativ hoch.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Heilpraktiker/Heiler mir den richtigen ratschlag gibt aus einem Sammelsurium an unsicheren Diagnosetools und unwirksamen "Heilverfahren"?

Nö. Ich weiß, dass Ärzte viel mehr Ahnung über Medizin und die Vorgänge im Körper haben als ich. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt mir den richtigen Ratschlag gibt, relativ hoch.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Heilpraktiker/Heiler mir den richtigen ratschlag gibt aus einem Sammelsurium an unsicheren Diagnosetools und unwirksamen "Heilverfahren"?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du aufgrund der Herangehensweise deiner Eltern an die Esoterik einen Dauerschaden erlitten hast und nun unter Verfolgungswahn bezüglich aller Esoteriker leidest?

Mit todbringenden Krankheiten gehen wohl 99% der Menschen zuerst zum Arzt und erst, wenn dort nicht geholfen werden konnte oder im schlimmen Fall mehr geschädigt, werden andere Möglichkeiten in Betracht gezogen.

:zauberer1

Aber das darf ja hier nicht wahr sein, denn dann müsste man die Mitmenschen wohl für voll nehmen. Es ist nur der Gott in Weiß und seine Statistiken und seine Gläubigen, die Recht haben dürfen.
:ironie:

Joey schrieb:
Aber er hat gefälligst NICHT von der evidenzbasierten Medizin abzuraten - in KEINER Silbe uind auch nicht als "unglückliche Formulierung".

Ich würde vorschlagen, du schnappst dir jeden einzelnen Heiler und jeden Heilpraktiker, und knallst ihm deine Vorwürfe direkt ins Gesicht.

Anonym in einem Forum wettern und seinem Feindbild freien Lauf zu lassen - da brauchts nicht viel, das kann man bald mal.

Wende dich doch endlich mal an die richtigen Stellen! Die Show, die du seit "Ewigkeiten" hier abziehst, ist reinstes Bashing. Sonst nix. Bar jeglicher Grundlage, weil du es absolut nicht abschätzen und einschätzen kannst, wer wann wie vielen Menschen hilft oder nicht.

Werbung:
Huch, wer sagt das mich dieser Thread stört???:confused:
Schrieb ich das irgendwo, oder ist es eher das was DU denkst?

Ok... was stört Dich an der Position, die ich hier vertrete? Warum schreibst Du hier gegen mich.

Du beteuerst, dass keuin Heuiler von der "Schulmedizin" abraten sollte4. Und Du beteuerst das hoffentlich nicht nur, damit Du oder der Heiler nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen,. sondern, weil Du weißt, dass die evidenzbasierte medizin nunmal hochwirksame und gut getestete Diagnosewerkzeuge und Verfahrten in ihrem Angebot hat.

Du bist auch der Meinung, dass eine Heilpraktikerin, die bei Krebs weiter Globuli geben wollte und direkt gesagt hat, der Patient solle die "Schulmedizinische" Behandlung abbrechen, bestraft gehört.

Du bist auch der Meinung, dass MMS KEIN pluripotentes Heilmittel ist, und dass damit u.a. autisitische Kinder, die es als Darmeinlauf bekommen, regelrecht gefoltert aber IN KIEINSTER WEISE auch nur im Ansatz irgendwie geholfen wird.

Wenn Du mir in diesen Punkten zustimmst... warum schreibst Du dann hier in diesem Thread gegen mich?

Zurück
Oben