Meine Mama.............

Ich würde vorschlagen, du schnappst dir jeden einzelnen Heiler und jeden Heilpraktiker, und knallst ihm deine Vorwürfe direkt ins Gesicht.

Anonym in einem Forum wettern und seinem Feindbild freien Lauf zu lassen - da brauchts nicht viel, das kann man bald mal.

Damit erreiche ich aber viele Leute und Mitleser. Viel mehr, als wenn ich mich nur an Heiler und Heilprak,tiker selbst wenden würde.

Wende dich doch endlich mal an die richtigen Stellen! Die Show, die du seit "Ewigkeiten" hier abziehst, ist reinstes Bashing. Sonst nix. Bar jeglicher Grundlage, weil du es absolut nicht abschätzen und einschätzen kannst, wer wann wie vielen Menschen hilft oder nicht.

Können es denn die Heiler ab- und einschätzen? Gibt es da etwa doch positive und regelmäßig reproduzierte Studien mit guter Methodik zu? Denn ohne die, kann es nicht eingeschätzt werden. Und mit negativen Studien - die es nunmal zu Hauf zu diversen Verfahren gibt - kann man abschätzen, dass der Nutzen des Verfahrens bestenfalöls im Placebo-Effekt liegt.

Werbung:
Tja... dann wird vielleicht einem von 10000 Menschen irgendwie geholfen - voll im Rahmen der Zufallserwartung und Placebo-Effekt etc. Und 9999 Menschen wird fälschlicherweise Hoffnung gemacht. Am besten mit diesem einen Fall als Aushängeschild, wärhrend die Misserolge bestenfalls in einem Nebensatz oder der Bemerkung "das klappt natürlich nicht immer... ich kann nichts versprechen..." abgearbeitet werden.

Es wird schon wieder lächerlich....
Wirklich Joey, mich würde echt interessieren, wo Dein Hass herkommt.
Hast Du finazielle Verluste erlitten oder irgenwas in der Art?

Ich habe Dir eine Adresse, mit Telfonnummer & allem drum & dran geliefert.
Da wäre also ein Mensch, mit dem Du sprechen könntest, der Dir all Deine Fragen beantworten könnte.
& so wie ich diesen Menschen kennengelernt habe, würde er das auch tun.

Aber nein, Du stellst lieber Behauptungen auf, die Du keinesfalls belegen kannst (so wie diese hier), bevor Du an direkter Stelle nachfragst.

Feigheit ist m.E. nichts dagegen.

Aber er hat gefälligst NICHT von der evidenzbasierten Medizin abzuraten - in KEINER Silbe uind auch nicht als "unglückliche Formulierung".

Nö, das dürfen die auch per Gesetz in Deutschland und bestimmt auch in Österreich nicht tun. Wenn man also jemanden dabei erwischt, kann man den juristisch Dingfest machen... einen Beweis dafür muss dem Richter dann natürlich gegeben werden. So auf Zuruf oder Unglaube oder Angst, dass wer das tun könnte oder auch suggerieren, wird der Richter natürlich keinen Schuldspruch fällen.

Richter funktionieren da ähnlich wie die evidenzbasierte Medizin. Ohne Beleg kein Schuldspruch. :zauberer1

Lg
Any

Nö, das dürfen die auch per Gesetz in Deutschland und bestimmt auch in Österreich nicht tun. Wenn man also jemanden dabei erwischt, kann man den juristisch Dingfest machen... einen Beweis dafür muss dem Richter dann natürlich gegeben werden. So auf Zuruf oder Unglaube oder Angst, dass wer das tun könnte oder auch suggerieren, wird der Richter natürlich keinen Schuldspruch fällen.

Richter funktionieren da ähnlich wie die evidenzbasierte Medizin. Ohne Beleg kein Schuldspruch. :zauberer1

Lg
Any

Ja, da kann ich dir nur zustimmen.

Doch evidenzbasiert heisst dass der Patient, die Erfahrungen der behandelnde Person(Arzt, Therapeut, Schwester) und die Studien dazuzählen.

Wirklich Joey, mich würde echt interessieren, wo Dein Hass herkommt.
Hast Du finazielle Verluste erlitten oder irgenwas in der Art?

Seine Eltern haben ihn gegen seinen Willen zu irgendwelchen dubiosen Heilern geschickt. Da wäre ich auch genervt... erstmal. Allerdings hört man irgendwann ja mal damit auf, wenn man erwachsen wird ausser, man hat einen Dauerschaden erlitten.

kann man abschätzen, dass der Nutzen des Verfahrens bestenfalöls im Placebo-Effekt liegt.

Ja ja, das wissen wir nun wirklich alle hier.

Der Placebo-Effekt, also die Heilung ohne physische Einwirkung durch Medikamente, liegt bei bis zu 50%. Ich selbst meine, es kann sogar darüber liegen. Was auch bedeutet: zu 50% tritt Heilung ein ohne Gabe eines Medikamentes.

Wenig ist das nicht. :zauberer1

Und würden wir den Placeboeffekt verbieten können, würde das wohl mehr Schaden als Nutzen. :zauberer1

Bei den ganzen Studien um Medikamente und Heilverfahren geht es nämlich inerster Linie darum, die Bevölkerung davor zu schützen, dass irgendwer auf die Idee kommt, Mittelchen zusammenzumischen und en masse Menschen damit zu schädigen.

Und nicht um die Höhe der Wirksamkeit an sich, die muss nämlich nicht zwingend so hoch sein wie hier versucht wird zu suggerieren. Manchmal reichen da auch nur 20% über Placebo, damit ein Mittelchen zugelassen wird, immer auch unter Berücksichtigung, welche Schäden es zeitgleich anrichten kann.

Es geht also darum Schäden in der Gesamtbevölkerung zu vermeiden, weil man mit Krankheit viel Geld verdienen kann und die Politik via Gesetzen das zu verhindern sucht. Genau darum auch das Verbot des Heilversprechens und das Geistheiler & Co. nicht vom Arzt abraten dürfen.

Sich jahrelang darüber zu echauffieren, dass eine Heilung auch ohne Medikamente und evidenzbasierte Methodik initiiert werden kann, das ist doch irgendwie wirklich sinnlos. Vor allem, da die Wissenschaft ja um die Macht der geistigen Prozesse weiß, also weiß, dass z.B. der Glaube alleine Menschen gesund machen kann.

Es gibt keinerlei Grund entsprechende Methoden verbieten zu solle oder krampfhaft Menschen davon abzuraten.

Lg
Any

Ja, da kann ich dir nur zustimmen.

Doch evidenzbasiert heisst dass der Patient, die Erfahrungen der behandelnde Person(Arzt, Therapeut, Schwester) und die Studien dazuzählen.

Gesetze entwickeln sich ganz ähnlich, aufgrund von Erfahrungswerten, der Volksmeinung, der gesellschaftlichen Vorstellungen. :)

Wieso? Wenn Du belastbare Zahlen über viel bessere Erfolgsquoten hast... zeig sie.

Ich habe Dir eine Adresse, mit Telfonnummer & allem drum & dran geliefert.
Da wäre also ein Mensch, mit dem Du sprechen könntest, der Dir all Deine Fragen beantworten könnte.
& so wie ich diesen Menschen kennengelernt habe, würde er das auch tun.

Und, was soll dieser Mann mir dann sagen? Hat er irgendwie gute wissenschaftliche Methodik verwendet in seinen jahren, um die Erfolgsquote gut abschätzen zu können?

Und, wenn der Mann so gut ist... wie gut ist er im Vergleich zur evidenzbasierten Medizin? Hat er ähnliche Erfolge vorzuweisen? Wenn ja, warum schickst Du dann Leute zum Arzt?

Aber nein, Du stellst lieber Behauptungen auf, die Du keinesfalls belegen kannst (so wie diese hier), bevor Du an direkter Stelle nachfragst.

Die 1 von 10000 war ein Zahlenbeispiel, was auf Deinen Satz, dass nciht alle in Statistiken denken und die Erfolgsquote für die Erfolge egal ist, gemünzt war - keine Behauptung. Der eine von 10000 ist natürlich glücklich. Dem Rest wurden falsche Hoffnungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok... was stört Dich an der Position, die ich hier vertrete? Warum schreibst Du hier gegen mich.
Ich schreibe nicht gegen DICH, sondern gegen einiger Deiner Argumente, & gegen die Art & Weise wie Du hier manipulierst.

Du beteuerst, dass keuin Heuiler von der "Schulmedizin" abraten sollte4. Und Du beteuerst das hoffentlich nicht nur, damit Du oder der Heiler nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen,. sondern, weil Du weißt, dass die evidenzbasierte medizin nunmal hochwirksame und gut getestete Diagnosewerkzeuge und Verfahrten in ihrem Angebot hat.

Du bist auch der Meinung, dass eine Heilpraktikerin, die bei Krebs weiter Globuli geben wollte und direkt gesagt hat, der Patient solle die "Schulmedizinische" Behandlung abbrechen, bestraft gehört.
Jepp!
& stell Dir vor, ich selbst gehe gelegentlich auch zum Arzt.
Aber ich gehe auch gelegentlich zum HP.
& wenn ich eine totbringende Krankheit hätte, dann würde ich zum Arzt & zum Heiler gehen.
& zwar zu dem Heiler den ich Dir genannt habe.

Du bist auch der Meinung, dass MMS KEIN pluripotentes Heilmittel ist,
Dazu habe ich mich nie geäußert.
und dass damit u.a. autisitische Kinder, die es als Darmeinlauf bekommen, regelrecht gefoltert aber IN KIEINSTER WEISE auch nur im Ansatz irgendwie geholfen wird.
MMS hat im Darm eines Kindes nichts zu suchen.
Ja, da bin ich absolut dagegen.

Wenn Du mir in diesen Punkten zustimmst... warum schreibst Du dann hier in diesem Thread gegen mich?

Weil ich es darf, & weil ich einigen schulmedizinischen Behandlungsmethoden genauso kritisch gegenüberstehe, wie einigen alternativen Heilmethoden.

Für mich gibt es nicht nur "entweder->oder", sondern, "sowohl-> als auch".
& nochmal, ich schreibe nicht gegen Dich persönlich, sondern gegen das was Du hier tust, oder besser gesagt, wie Du es tust.

& ich gehe sogar noch weiter:

Ich rate JEDEM dem die Schulmedizin nicht mehr helfen kann, ihn also austherapiert hat, nicht aufzugeben & zum Heiler zu gehen.
Ich würde sogar jedem die Adresse geben.

Werbung:
Seine Eltern haben ihn gegen seinen Willen zu irgendwelchen dubiosen Heilern geschickt. Da wäre ich auch genervt... erstmal. Allerdings hört man irgendwann ja mal damit auf, wenn man erwachsen wird ausser, man hat einen Dauerschaden erlitten.
Ach ja...ich vergaß...Freikirche usw......
Ja, irgendwann sollte man seine Vergangenheit aufgearbeitet haben, & einsehen, daß es Menschen gibt, die an ihrer eigenen Gesundheit interessiert sind & nicht an Statisiken, die sowieso zum Teil gefälscht sind.

Zurück
Oben