Meine Mama.............

Impfverschwörungstheorien sind, wie andere Verschwörungstheorien nichts esoterisches, da es hier um ein wissenschaftlich-medizinisches Phänomen aus der materiellen Welt geht.

Schon richtig. Nur leider sind es vor allem Esoteriker, die solchen Verschwörungstheorien anhängen. Nicht umsonst ist z.B. die Durchimpfung von Kindern an Waldorfschulen niedriger als im Durchschnitt.

PS: Und nicht selten wird der Impfunwille auch mit esoterischen Theorien untermauert/begründet...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fiwa schrieb:
Ah, nun haben wir es doch endlich mal,

erkläre mir mal, was Nicht-Mediziner denn machen ? Nicht Medizin machen, oder doch Medizin machen, oder Größenwahn ?

Danke für die echt nette Erklärung

Es gibt nichts zu erklären. ralrene hat für einen Bekannten den Notarzt angerufen, und der hat ihn nicht mitgenommen. PUNKT. Nix weiter.

Oder war das ein Fehler, den Notarzt zu rufen? Ja? Willst du ralrene was in die Schuhe schieben, was nicht ist?

Der einzige, der eine Erklärung schuldig ist, bist DU.

Es gibt nichts zu erklären. ralrene hat für einen Bekannten den Notarzt angerufen, und der hat ihn nicht mitgenommen. PUNKT. Nix weiter.

Oder war das ein Fehler, den Notarzt zu rufen? Ja? Willst du ralrene was in die Schuhe schieben, was nicht ist?

Der einzige, der eine Erklärung schuldig ist, bist DU.

WO HABE ICH DAS GETAN

O.K. du hast wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung

Der Bericht hat mich echt betroffen gemacht.

Das Problem ist...es kann jeden treffen...denn bei Antibiotika gilt immer noch die "Durchhalteparole"...man soll sie weiter einnehmen...egal, wie bescheiden es einem geht...Nebenwirkungen gehören eben dazu...und wenn diese nebenwirkungen dann eben ne Allergie auf das zeug sind und man danach dauerhaft egschädigt ist...zeigt das nur, wie wirksam dieses Mittel doch eigentlich ist...

Sage

Das Problem ist...es kann jeden treffen...denn bei Antibiotika gilt immer noch die "Durchhalteparole"...man soll sie weiter einnehmen...egal, wie bescheiden es einem geht...Nebenwirkungen gehören eben dazu...und wenn diese nebenwirkungen dann eben ne Allergie auf das zeug sind und man danach dauerhaft egschädigt ist...zeigt das nur, wie wirksam dieses Mittel doch eigentlich ist...

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung - leider.

Dass man AB aber auch dann durchnehmen soll, wenn sich starke Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen abzeichnen, ist falsch.

Ich bin gegen ein bestimmtes Antibiotikum allergisch, und, als das entdeckt wurde - eben Reaktion auf das entsprechende Mittel - hat der Hausarzt gesagt: "Sofort absetzen!"

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung - leider.

Dass man AB aber auch dann durchnehmen soll, wenn sich starke Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen abzeichnen, ist falsch.

Ich bin gegen ein bestimmtes Antibiotikum allergisch, und, als das entdeckt wurde - eben Reaktion auf das entsprechende Mittel - hat der Hausarzt gesagt: "Sofort absetzen!"

Dazu muß man aber erst mal festlegen, was als Nebenwirkung und was als Allergie anerkannt wird...wenn Du 5 Dollar große Pickel bekommst...wird´s vielleicht akzeptiert...aber bei Übelkeit, Knochenschmerzen u.ä. können ja auch die unvermeidbaren? Nebenwirkungen sein...
Frage ist auch, ob das zeug überhaupt notwendig ist...z.B. nach ner Zahnextraktion...wird da nämlich liebend gern verschrieben...und wenn menshc Pech hat und in einem jahr 4 Zähne gezogen bekommt...haut der sich 4 mal ne Woche so ein Mittelchen rein...angeblich sollen Antibiotika..lt. ner Studie aus den USA zu über 45% für Leberversagen verantwortlich sein...

Dein Hausarzt sagt "absetzen"...der vom nächsten Patienten lächelt und erklärt, daß er das Zeug weiter einnehmen muß, weil ja keine Wirkung ohne Nebenwirkung...Erkältung wech...Wirkung...Patient tot...Nebenwirkung...muß man halt mit leben...oder auch nicht....

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dazu muß man aber erst mal festlegen, was als Nebenwirkung und was als Allergie anerkannt wird...wenn Du 5 Dollar große Pickel bekommst...wird´s vielleicht akzeptiert...aber bei Übelkeit, Knochenschmerzen u.ä. können ja auch die unvermeidbaren? Nebenwirkungen sein...
Frage ist auch, ob das zeug überhaupt notwendig ist...z.B. nach ner Zahnextraktion...wird da nämlich liebend gern verschrieben...und wenn menshc Pech hat und in einem jahr 4 Zähne gezogen bekommt...haut der sich 4 mal ne Woche so ein Mittelchen rein...angeblich sollen Antibiotika..lt. ner Studie aus den USA zu über 45% für Leberversagen verantwortlich sein...

Dein Hausarzt sagt "absetzen"...der vom nächsten Patienten lächelt und erklärt, daß er das Zeug weiter einnehmen muß, weil ja keine Wirkung ohne Nebenwirkung...Erkältung wech...Wirkung...Patient tot...Nebenwirkung...muß man halt mit leben...oder auch nicht....

Was Nebenwirkung ist, ist in D sogar ziemlich streng geregelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenwirkung
wikipedia schrieb:
Pharmaunternehmen sind verpflichtet, alle bekannt gewordenen Nebenwirkungen eines Medikaments, unabhängig von seiner Kausalität, zu sammeln, auszuwerten und ggf. in der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (in Deutschland: Fachinformation) sowie im Beipackzettel anzugeben. Gemäß § 84 Arzneimittelgesetz (AMG) haftet der Hersteller für alle nicht in diesen Produktinformationen angegebenen Nebenwirkungen.
D.h. da muss nur gemeldet werden, dass jemand koinzident zu einem Arzneimittel gewisse Symptome entwickelte... und schon wird es als "Nebenwirkung" in Betracht gezogen. Ob die Symptome wirklich vom Mittel kommen, spielt da keine große Rolle.

Ich weiß ja nicht, bei was für Zahnärzten ihr so seid... aber mir wurde noch nie nach einer Zahnextraktion ein AB verschrieben - und ich war schon bei vielen verschiedenen Zahnärzten.

Und zeig mir den Arzt, der bei einer allergischen Reaktion - starker Hautausschlag wars bei mir - empfiehlt, ein AB weiter zu nehmen. Ich denke, sollte so ein Fall bekannt werden, wird er ziemlich schnell mindestens zum Spott anderer Ärzte.

Zurück
Oben