FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Schreib nicht so einen Müll Fiwa, wenn Du nicht sinnerfassend lesen kannst.
Wenn du meinst.
Ich habe den Notarzt für einen Bekannten gerufen, nicht für meinen sterbenden Lebensgefährten.
Den habe ich nämlich alleine zu Hause gepflegt.
Den Bekannten hat der Notarzt übrigens nicht mitgenommen, obwohl laut Deiner Aussage Gefahr im Verzug war.
Lerne doch erstmal Texte auch zu verstehen, bevor Du Dich Deiner Wortschwallungen hingibst.
Oh, die haben nicht geholfen?
Wenn keine Hilfe mehr gegeben ist, nehmen die auch nicht mehr mit.
Nochmals, werden Medis nicht genommen, die lebensnotwendig sind, ist schon der Arzt verpflichtet zu reagieren. Da gibt es kein wenn und aber.
Mein Nachsatz hatte doch schon alles gesagt. Wenn ein Mensch sich selbst gefährdet, sind selbst Mitmenschen zur Hilfe verpflichtet, Ärzte, Notärzte im besonderen Maße. Wenn nicht, ist das unterlassene Hilfeleistung und das passt hier mal wieder zum Thema.
Wenn etwas lebensnotwendig ist und derjenige es nicht macht und sich auf Versprechungen von Wunderheilern einlässt, ist das per se schon eine Selbstgefährdung.
Wenn es, um beim Thema zu bleiben, sich um Schutzbefohlene handelt, die abgebracht werden von medizinischen Behandlungen, ist das mehr als verwerflich. Egal dabei, wer es macht.
Und genau darum ging es in den letzten Postings.
Die Verantwortung abstellen auf andere und das geht nicht. Man kann keinen Menschen davon abhalten etwas nicht zu tun, bedeutet aber nicht die Abgabe der eigenen Verantwortung.
Hiermit versuchen sich auch gerne Heiler herauszureden, per se, müssten sie aber schon bei ihren Angeboten sehen und erkennen, dass sie gegen lebensnotwendige Medizin handeln, alleinig durch Versprechungen, die nicht haltbar sind.
Kommt es jetzt an ?
Seit mehreren Seiten hier im Thread wird versucht es anders darzustellen. Die Eigenverantwortung und nun, man kann ja gar nicht Verantwortung übernehmen für den Anderen, dazu ist man aber in der Pflicht.
Findest du das bei selbsternannten Heilern die irgendwas anpreisen, die Verantwortung für andere. Oder sind das nur geschäftsgeile Geldmacher zu ihrem Profit ?!
Und auch darum geht es im Thema, wie kommt es, das Menschen von lebensnotwendigen Therapien abgebracht werden können. Wie schusselig agieren da selbst Eltern bei Schutzbefohlenen und warum ? Das ist die Frage, speziell an selbsternannten Heilern, die irgendwas raushauen.
Nun verstanden, warum ich mich echauffiere, wenn die Richtung hier kommt, man kann ja gar nicht helfen. Oder immer noch nicht verstanden.
Deine Sache hat hier mit dem Thema nicht viel zu tun, nur in eine Richtung, gegen Ärzte, die angeblich Verantwortung abgeben und man könnte ja sowieso nichts tun, wenn sich ein Mensch entscheidet für irgendwas. Das ist Herausreden zum Thema.
Es geht aber viel einfacher zum Thema, wo ist die Verantwortung der anpreisenden Heiler die angeblich tolle Heilmethoden versprechen .................
Zuletzt bearbeitet: