Meine Mama.............

@ B.,

du verleugnest. Und aufbauend auf dem Verleugnen bezweifelst du. Und eigentlich weisst du das auch. :)

Joey schrieb:
Wie offen bist Du denn für die Möglichkeit, dass es die medialen Fähigkeiten doch nicht gibt?

Wie offen bist Du für die Möglichkeit, dass Du auf (Selbst-)Suggestion und selektive Wahrnehmung voll reinfällst?

Dürfen die Skeptiker da Recht haben? Oder kann nicht sein, was nicht sein darf? Gilt also auch für Dich, was Skeptikern gerne einseitig an den Kopf geworfen wird? Ist Deine Meinung darüber einzementiert, und darum musst Du sie mit einem "Punkt" festhalten, sowie der Anmerkung, dass Leugnen ja "kontraproduktiv" wäre.

Ja, warum ist es denn kontraproduktiv, mediale Fähigkleiten zu leugnen? Wenn es sie wirklich nicht gibt, ist es sogar äußerst produktiv sioe zu leugnen, weil man dann keinen diesbezüglichen Illusionen mehr nachläuft.

Ich habe nicht gesagt, dass du offen sein musst. Nur, dass deine Meinung einzementiert ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass meine nicht einzementiert sei. Natürlich ist auch meine Überzeugung unumstößlich, aufgrund verschiedener Erfahrungen, Erlebnissen, Erkenntnissen.

Was willst du eigentlich? Man spricht eine Tatsache an, und du führst dich auf, als hätte man dich persönlich beleidigt. Wissenschaftler als Mimose. :D
 
Werbung:
Ich habe nicht über einen Kamm geschoren, sondern geschaut, welchen beruflichen Hintergrund diese Einzelphänomene haben.

Du kannst mir gerne Nicht-Akademiker nennen, die es geschafft hat, eine Idee auf den Markt zu bringen und so viele Menschen gesundheitlich gefährdet zu haben (Nachahmer sind davon ausgenommen, es geht mir um die Erfinder) - aktiv. Mit irgendwelchen Substanzen wie Vitamine, MMS und so weiter. Dazu braucht es eine gewisse abgebrühte Intelligenz und auch Fachwissen und die Möglichkeit z.B. ein "wissenschaftliches Institut" zu gründen, Studien durchzuführen und so weiter.

Und selbstverständlich sind das Ausnahmeerscheinungen und nicht die Regel.

Lg
Any

Lol, waren es gerade noch Mediziner und Ärzte, sind es jetzt Akademiker. Was so ziemlich jeden einschliesst der jemals erfolgreich einen Hochschulabschluß erreicht hat. Also auch Informatiker, BWLer und Diplom-Finanzwirte. Das die ""akademische Gesellschaft"" regelmäßig Akademiker degradiert, WEIL sie sich nicht an wissenschaftlichen Methoden gehalten haben, die zwangsläufig dazu geführt hätten, das sie ihre Ideen nicht weiter verfolgt hätten, wird natürlich mal wieder ausgeblendet.:rolleyes:

Eigentlich sind ja die Männer die Bösen, weil zeig mir mal eine Frau die es geschafft hat, eine Idee auf den Markt zu bringen und so viele Menschen gesundheitlich gefährdet zu haben :ironie:
 
Na ja, können Menschen sich grundsätzlich immer richtig entscheiden, bei Dingen wie Krankheiten, wo nicht einmal ein Arzt sagen kann, wie sich der Verlauf entwickelt?

Du scheinst wirklich einen enormen Respekt vor Ärzten zu haben.

Und nein, Menschen können sich nicht grundsätzlich immer richtig entscheiden.......aber Ärzte sind auch Menschen, weshalb erwartest Du dann von ihnen Übermenschliches?

Und Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder auch die Verweigerung einer medizinischen Behandlung ist keine Straftat. Menschen dürfen sich selbst schädigen. Sei es durch Medikamente, Rauchen, Saufen, Drogen, sich fett und krank ernähren...

Aha.....und weil sie es dürfen lässt Du es zu, schaust zu wie sich Menschen schädigen? :rolleyes:


Welche Lösung schlägst Du eigentlich vor, damit Kinder nicht mehr Opfer falscher Behandlungsmethoden werden und somit Opfer der falschen Entscheidung ihrer eigenen Eltern?
Lg
Any

Zum Beispiel das Menschen viel Stuss und Hass über die Mediziner/Ärzte verbreiten wie Du es immer wieder versuchst!
 
Und Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder auch die Verweigerung einer medizinischen Behandlung ist keine Straftat. Menschen dürfen sich selbst schädigen. Sei es durch Medikamente, Rauchen, Saufen, Drogen, sich fett und krank ernähren...

Aha.....und weil sie es dürfen lässt Du es zu, schaust zu wie sich Menschen schädigen?

Wie willst Du es denn verhindern? Sie entmündigen...ich schreibe jetzt, daß es ungesund ist, vor dem PC zu hocken...wirst Du jetzt das teil runterfahren, verkaufen...u.U. Deinen Job drangeben, nur weil ich Dir gar mehrere seriöse Studien zur Schädlichkeit von PCs für die menschliche Gesundheit liefere?
Wohl kaum...
Bleiben wir mal beim Lallohol...man könnte ihn verbeiten...klar...damit trifft es aber auch all die, die ihn gelegentlich und in Maßen genießen und nicht abhängig sind...

Sage
 
Du scheinst wirklich einen enormen Respekt vor Ärzten zu haben.

Tatsächlich keinen größeren Respekt als vor einem guten Konditor.

Und nein, Menschen können sich nicht grundsätzlich immer richtig entscheiden.......aber Ärzte sind auch Menschen, weshalb erwartest Du dann von ihnen Übermenschliches?

Eben das erwarte ich nicht. Drum ja meine Einstellung, deren Studium nicht überzubewerten. ;)

Aha.....und weil sie es dürfen lässt Du es zu, schaust zu wie sich Menschen schädigen? :rolleyes:

siehe auch die Antwort von sage. Wer sich auf die Fahne geschrieben hat suchtkranken Menschen zu helfen, kann doch Medizin studieren oder Therapeut werden und so den Leuten helfen. Dafür gibt es diese Berufe doch.

Rauchst Du zufällig oder isst ungsunde Sachen und bist zu dick, und würdest Du wollen, dass ich dir das ständig unter die Nase reibe, wie ungesund deine Lebensführung ist? Oder reibst Du es in deinem Bekanntenkreis jedem unter die Nase, der regelmäßig Alkohol konsumiert und wenn ja, ab wann meinst Du von Außen beurteilen zu können, wer abhängig ist und wer nicht? Also.

Zum Beispiel das Menschen viel Stuss und Hass über die Mediziner/Ärzte verbreiten wie Du es immer wieder versuchst!

Weder Hass noch Stuss, nur keine Überhöhung zu einem "Gott in Weiß". ;)

Noch mal für dich: ich kann nix dafür, dass Rath und Hamer ausgebildete Ärzte sind, unabhängig davon, ob ihnen dann doch irgendwann ihre Zulassung hier entzogen wurde. Was übrigens gar nicht so leicht ist wie es sich manche hier vorstellen.

Und ich kann auch nix dafür, dass auffällig häufig Menschen, die solche Sachen wie MMS erfinden, studierte Menschen sind.

Lg
Any
 
Tja womit dann endgültig bewiesen wäre, dass man studiert haben muss um irgendetwas wirksames zu erfinden. Im Guten wie im Schlechten.
 
Tja womit dann endgültig bewiesen wäre, dass man studiert haben muss um irgendetwas wirksames zu erfinden. Im Guten wie im Schlechten.

Nö...die yamswurzel wurde von Nichtakademikern lange bevor ein Akademiker auf die Idee kamm, sie zur Empfängnisverhütung zu verwende, genau zu diesem Zweck von nicht akademischen Analphabeten benutzt...das gleiche gilt für Chinin...bzw die rinde aus der es gewonnen wird...haben auch nichtstudierte benutzt bevor ein schlauer Akademiker sie überhaupt kannte...usw...


Sage
 
Genau das sagte ich NICHT aus. Ich sagte aus: ich bin nicht titelhörig.

Ein Mensch ist in seinem Job nicht automatisch gut, nur weil er durch ein Studium kam. Ein Mensch ist dann gut in seinem Job, wenn er ihn auch wirklich beherrscht. ;) Hast Du es jetzt, Fiwa?

LG
Any

Dann mache ich es noch einmal deutlicher.

Eine physische Erkrankung gehört nicht ausschließlich in psychologischer Hand.
Eine psychologische Erkrankung gehört nicht ausschließlich in physischer Behandlung.

So einfach ist das eigentlich erst mal generell. Wenn hier vermengt wird, psychisch/physisch tauchen Probleme auf. Das beliebte, alles psychische Ursache. Geschieht diese vereinfachte Vermengung kommt auch die Schulmedizin nicht weiter, Psyche geheilt, Patient tot. Genauso wenig kommen aber auch die weiter, die sich Alternatives auf die Brust heften. Da geschieht dann genau das Gleiche.

Hier genau gehört eine Trennung, nach Fachgebieten und die können von – bis gehen, wie die Krankheiten von – bis gehen. Die Krankheit herauszufinden, geht dann auch von – bis, einfach bis schwierig. Hier hapert es mitunter in der Schulmedizin, weil eben nur erst mal die Symptome im Vordergrund stehen und die müssen in Kombination gebracht werden, um auf die Krankheit dahinter zu kommen. Wenn der Kopf ab ist, ist es einfach, nur schau, wie viele kopflos durch die Gegend laufen. Somit ist es doch wieder nicht so einfach.

Hierzu gehört Wissen und die einzelnen Fachbereiche, auch mit ihrer Etikette. Der Wald- und Wiesenarzt kann nicht alles wissen, daher Fachgebiete, die speziell ausgebildet sind und tagtäglich mit speziellen Dingen zu tun haben. Bei manchen Fachrichtungen kann das nochmals 12 Jahre Ausbildung zusätzlich zum Medizinstudium bedeuten. Die wissen schon.


Das Fehler passieren in diesem System, bestreitet keiner. Die sind logisch!

Nun aber beizugehen, alles schön vermengen und hinten raus kommt alles nur psychisch und wir machen mal Pustepuste und alles weg, ohne jegliches Wissen, nur auf Glauben begründet, geht nun mal gar nicht. Noch schlimmer, wenn dann gesagt wird, ich weiß aber und habe Ausbildungen, ein paar esoterische Crashkurse. Dazu nämlich gesellt sich der Glaube an der Esoterik und das ist kein Wissen. Wer das aber als Wissen ausgeben will, als Alternatives und gleichsetzt mit der Schulmedizin als Gegenpart, hat ein tiefgreifendes psychisches Problem und zwar des Höhenfluges.

Diesen Höhenflug dann bei kranken Kindern, um beim Thema zu bleiben, anzuwenden, ist absolut verwerflich. Sogar gesunden Kindern diesen Glauben überzuholzen, sehr fragwürdig. Warum, weil ein Bestehen eines Gegenparts zur Medizin eingeimpft wird und das kann irgendwann fatal enden. Eine Krankheit und durch den Glauben kommt dann ganz schnell durch, Medizin ist bääääh, nur durch ein Glauben geprägt. O.K. das gibt es auch auf religiöser Schiene und kann auch da gefährlich enden.

Das ist aber nur die eine Seite, die man zu bedenken hat.

Die andere Seite, och, Erwachsene können doch aber, sind schon groß und selbst für sich verantwortlich. Stimmt auch nicht so. Denn hier kommt wieder dieses anpreisende, nur glaubenbedingte. Kranke können darauf reinfallen, weil sie es als Alternative sehen können und zugleich auch Therapien fallen lassen könnten.
Hier liegt die Verantwortung bei den Anpreisenden, aber, wer kann wirklich noch rational Denken, der Irrationales als Ersatz ansieht und anbietet. Kann der wirklich sagen, alles nur Glaube ohne Beweis, eben, würde er sich selbst im Glauben ins Knie schießen. Da bleibt es dann beim Klienten selbst, mit rationalem Denken (was man voraus setzen darf), Irrationales zu erkennen ............... diese Abwälzung ist aber nicht in Ordnung.

Wie geschrieben, geht nicht nur gegen Geistheiler, sondern auch so Auswüchse wie NGM. Alle, die nur mit Glauben an sonst was agieren und dieses dann als Wissen und Alternative anpreisen.

Hier geht es nicht um das leckere Brötchen und wo man das besser bekommt, es geht um Menschen und deren Gesundheit. Das höchste Gut und Verantwortung gehört dazu, für den Menschen, dem man etwas anpreist. Im Glauben kann man meinen man kann vieles beherrschen, dass ist aber kein Wissen, egal wie man das auch nun noch so sehr glaubt.
 
Nö...die yamswurzel wurde von Nichtakademikern lange bevor ein Akademiker auf die Idee kamm, sie zur Empfängnisverhütung zu verwende, genau zu diesem Zweck von nicht akademischen Analphabeten benutzt...das gleiche gilt für Chinin...bzw die rinde aus der es gewonnen wird...haben auch nichtstudierte benutzt bevor ein schlauer Akademiker sie überhaupt kannte...usw...


Sage

Ach ja Chinin... das man damit abgetrieben hat und bei höheren Dosen zum tot der Mutter geführt hat, haben natürlich Ärzte erfunden.:rolleyes:
 
Werbung:
Die andere Seite, och, Erwachsene können doch aber, sind schon groß und selbst für sich verantwortlich. Stimmt auch nicht so. Denn hier kommt wieder dieses anpreisende, nur glaubenbedingte. Kranke können darauf reinfallen, weil sie es als Alternative sehen können und zugleich auch Therapien fallen lassen könnten.

Klar können Menschen auf Betrüger hereinfallen. Wäre es anders, gäbe es wohl keine Betrüger. ;)

entbindet diese Tatsache einen Menschen von seiner Eigenverantwortung? Nein, nicht, solange er ein mündiger Bürger ist.

Anderenfalls muss ein Mensch gerichtlich entmündigt werden.

Solange dies nicht gegeben ist, ist jeder Mensch, der volljährig ist, auch voll geschäftsfähig.

LG
Any
 
Zurück
Oben