Meine Mama.............

(...) Was willst du eigentlich? Man spricht eine Tatsache an, und du führst dich auf, als hätte man dich persönlich beleidigt. Wissenschaftler als Mimose. :D

Welche "Tatsache" meinst Du?

Dass es Medialität gibt? Das ist KEINE Tatsache.

Dass ich eine "zementierte Meinung" habe? Nun... immerhin habe ich meine Meinung noch nicht mit "Punkt" begründet - ist damit eine beliebig umkehrbare Tatsache.

Werbung:
Klar können Menschen auf Betrüger hereinfallen. Wäre es anders, gäbe es wohl keine Betrüger. ;)

entbindet diese Tatsache einen Menschen von seiner Eigenverantwortung? Nein, nicht, solange er ein mündiger Bürger ist.

Anderenfalls muss ein Mensch gerichtlich entmündigt werden.

Solange dies nicht gegeben ist, ist jeder Mensch, der volljährig ist, auch voll geschäftsfähig.

LG
Any

Halt, ein Kranker der nach Strohhalmen greift, ist eingeschränkt.

In der Medizin ist das bekannt und wer als Arzt das ausnutzt, verliert seine Zulassung im Endeffekt.
Man trägt im Medizinischen eine Verantwortung für den Patienten und darauf kann und darf sich der Patient verlassen.

Genau daher auch die Einschränkung bei Geistheilern, sie dürfen keine Krankheiten behandeln. Wer es tut, kann vorm Kadi landen.

Aber auch, wer im Medizinischen Dummfug verbreitet, kann seine Zulassung verlieren.

Joey schrieb:
Dass es Medialität gibt? Das ist KEINE Tatsache.

Für mich schon, aber lassen wir das. Das habe ich nicht gemeint. Ist nur spannend zu sehen, wie du dich windest. :D

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, damals geschrieben: Man KANN deine Meinung gar nicht ändern, weil die ist einzementiert.

Und DAS ist Tatsache. Oder willst du das etwa leugnen? :D

Wo steht das im Gesetz? Außer der liegt im Koma oder kann vor Schmerzen nicht denken, da täte ich dir wohl zustimmen.

Nur hier bei Bougie geht es um Kinder, wo die Eltern noch gesund gewesen sind. Und wo die Eltern die entsprechenden Entscheidungen getroffen haben. Sollen jetz alle Eltern entmündigt werden, wenn ihre Kinder krank werden, weil sie eingeschränkt im Denkvermögen sind? *mal so frag*

Genau daher auch die Einschränkung bei Geistheilern, sie dürfen keine Krankheiten behandeln. Wer es tut, kann vorm Kadi landen.

Aber auch, wer im Medizinischen Dummfug verbreitet, kann seine Zulassung verlieren.

Eben, genau so ist es. Drum kannst du einen Betrüger ja auch bei der Polizei anzeigen... nur was alles passieren muss, damit ein Arzt seine Zulassung verliert, sieht man ja bei Hamer und Rath, wie viele Jahre und wie viele Klagen das brauchte.

Und der Postbote, der sich in die psychiatrische Klinik als Leiter reinlog und sogar Diagnosen anfertigte und Psychopharmaka verschrieb, den ließ man auf Bewährung laufen.

Und die italienischen Eltern wurden freigesprochen.

Wie erklärst du dir diese Diskrepanz zwischen Themen wie denen von Bougi und der aktuellen Rechtsprechung?

Lg
Any

Ach ja Chinin... das man damit abgetrieben hat und bei höheren Dosen zum tot der Mutter geführt hat, haben natürlich Ärzte erfunden.:rolleyes:

Hat da jemand was von geschrieben?
Worauf geht den die Medizin zurück?
Angefangen hat es doch mit Pflanzen, die von Ärzten oder eben Shamanen an Kranke gegeben wurden...und während man in Europa außer Aderlaß und Brechwurz gegen jegliche Krankheiten nix weiter einzusetzen wußte...waren es doch die Klöster und in anderen Ländern eben Ärzte und auch Heiler/Schamanen, die schon weiter waren und positiv wirkungsvoll arbeiteten...Mit nem Skalpell kann ich operieren oder eben mal jemandem die Kehle durchschneiden...für letzteres reicht auch ne Glasscherbe...ich glaube auch kaum, daß die Eingeborenen mit Chinin abgetrieben haben.,..diese Nebenwirkung dürfte eher hier in Europa genutzt worden sein...

Sage

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, damals geschrieben: Man KANN deine Meinung gar nicht ändern, weil die ist einzementiert.

Und DAS ist Tatsache. Oder willst du das etwa leugnen? :D

Oh, ich habe schon des öfteren Kriterien genannt, die eintreten müssten, dass ich meine Ansichten überdenke. Die sind schwierig, aber für wahre Behauptungen nicht unmöglich zu erreichen.

Kann man Deine Meinung denn ändern?

In der Medizin ist das bekannt und wer als Arzt das ausnutzt, verliert seine Zulassung im Endeffekt.
Man trägt im Medizinischen eine Verantwortung für den Patienten und darauf kann und darf sich der Patient verlassen.

Die gesetzgebung gegenüber Heilpraktikern und Heilerin ist in Deutschland leider relativ lax, wie diese Fälle hier zeigen:

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

Joey schrieb:
Kann man Deine Meinung denn ändern?

Sag niemals nie. Aber in Bezug auf Medialität glaube ich, dass eher die Wissenschaft früher oder später auf neue Messtechniken bzw. Erkenntnisse stößt, als dass ich meine Meinung revidieren müsste.

Ich freue mich für und über jeden, der Schmerzen los wird und danach glücklich weiterlebt - egal, wie und warum es geschieht. Soweit stimme ich Dir zu.
Genau das ist der springende Punkt, & daraüber hinaus ist es egal welche Schlussfolgungen daraus gezogen werden.
Solange wie der Mensch gesund ist, sich wohl fühlt, & seine Schlussfolgerungen, die er gezogen hat, funktionieren, weil er ja glaubt, ist alles in Ordnung.
Er darf halt niemanden schaden.

Werbung:
Zurück
Oben