Meine Mama.............

Werbung:
Egal wie man zu Klügl stehen mag...

Klügl ist zwar selber kein Arzt, aber er arbeitet, soweit ich das mitbekommen habe, gemeinsam mit Ärzten in deren Praxis. Somit ist ein Arzt anwesend bzw. mittätig.

Zudem gehört er auch zu den studierten, also Menschen, denen man eine erhöhte Intelligenz zuspricht. ;)

LG
Any
 
Frag lieber nicht. :rolleyes:

Es ist ein Unterschied, ob eine Vergewaltigung vorliegt oder aber ein Kind eine Behandlung erfaährt, wo die Eltern zustimmen müssen = die Verantwortung tragen.

Drum kann ruhig gefragt werden, da die Frage in sich inhaltlich unzulässig ist, da hier Themen miteinander gleichgestellt werden, die nicht gleichzustellen sind.

Vergewaltigung vs. der elterlichen Fürsorgepflicht.

Lg
Any
 
sage schrieb:
Jetzt hör mal mit der Plärrerei auf...wer ne Meinung vertritt...und das öffentlich...muß damit rechne, daß er/sie gegenwind bekommt...und daß das nicht immer Wattebäuschenrüberreichen ist...sollte auch klar sein...

Das steht ausser Frage. Den Rest kannst du dir sparen.

Und ja, ich nehme mir auch das Recht, meine Meinung zu vertreten, auch wenn sie anderen nicht gefällt.
 
Ich brauch gar keinen Zwist schüren ;) Weil da gar keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Nehmen wir mal als Beispiel Dich, LP und Anyway. Dir nehme ich Deine Einstellung zu dem Thema ab, weil Du schon mehrfach bewiesen hast differenzierter zu betrachten und auf "beiden Seiten" positives und negatives zu benennen. LP nehm ich es nicht mehr ab, aus offenkundigen Gründen.Was auch erklärt warum sie sich so schwer tut bei klar negativen Auswüchsen der Eso-Heilerschaft einen klaren Standpunkt zu vertreten. Obwohl unabhängig von Wissenschaft oder Esoterik, wenn jemand wegen der angewandten Methoden stirb ist das anzuklagen. AnyWay macht einfach nur Provo-Bashing gegen Wissenschaftler, Mediziner und Ärzte. Da sie Euch Beiden dabei wieder und wieder in den Rücken fällt stellt sich schon die Fragen welche Meinung sie eigentlich vertritt;):rolleyes:
Richtig.
Egal auf welcher Seite, wenn ein Mensch zu Schaden kommt, gehört das angeklagt. PUNKT.

Mehr werde ich zu Deinem Thema nicht schreiben, weil es hier nicht um Any, LP oder mich geht.

Was es jedoch noch zu sagen gibt:
Ich kann selbst lesen & denken, & das gestehe ich auch jedem anderen zu.
Es ist also unnötig, sich hier evtl. noch eine Sperre einzuhandeln, weil "man" ja immer wieder auf "etwas" aufmerksam machen möchte.;)
 
Echt? Wusste ich gar nicht. Da kann man mal sehen, wie sehr mich dieser Klügl interessiert. :D

:D Ich hatte das Buch gelesen, da stand sein Werdegang drin.

Das würde ich nicht so verallgemeinen. Mediale Fähigkeiten machen auch vor Dottores (egal welcher Coleur) nicht Halt. Und man sieht ja, wie Schulmediziner sich dem Zusatznutzen der Seelenbalance im medizinischen Bereich öffnen. Nur... das ist alles nicht so spektakulär wie der Geistheiler XY, der im Jahre Schnee mal unsäglich gehandelt hat und dafür verurteilt wurde. ;) Im Grunde genommen gehts bei Sys, B., Fiwa usw. um Sensationsgier, wie Schlagzeilen in der Regenbogenpresse. :rolleyes:

Drum schrieb ich meist und nicht immer. Es ging ja um die massiv destruktiven (teilweise zum Tod führenden) Auswirkungen und die funktionieren halt nicht mit Geistheilung, weil hier ja physisch nirgends eingegriffen oder ein Arztbesuch verboten wird.

Das was Rath, Hamer und Co. anbieten hat eindeutig medizinisch-wissenschaftlichen Charakter, es werden teilweise Substanzen verabreicht die heilen sollen. Und das kann ein Nicht-Wissenschaftler kaum selbst ohne vertiefte medizinische Kenntnisse ausarbeiten, da die Ausbildung im Hintergrund fehlt.

Zudem bleibt noch, wem ein Mensch dann mehr vertraut, einem Bauern auf dem Land, der laut Hörensagen über eine Gabe verfügt oder einem Arzt. Zu letzterem werden Menschen wohl eher nicht zuerst gehen, sondern dann, wenn die schulmedizinischen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft wurden. Oder aber deren Methoden Eltern so viel Angst machen, dass sie aufgrund dieser Ängste dann eine Behandlungsmethode wi eine Chemotherapie verweigern.

Ich schätze das mindestens jeder 10. Arzt sich der Alternativmedizin ggü. offen zeigt. Wir haben in Deutschland etwa 350.000 Ärzte und etwa 35.000 Heilpraktiker, von denen die meisten Ärzte sind und dazu kommt noch die Anzahl der Ärzte, die ja z.B. Homöopathie, Akupunktur usw. anwenden dürfen und es auch tatsächlich anbieten.

Und ich finde es sehr wichtig, anstatt vom Eintopf Esoteriker zu sprechen, hier klar zu differenzieren, nicht nur nach Methoden, sondern auch welche Methoden welche Risiken mit sich bringen und wer sie anwendet bzw. überhaupt anwenden darf. Der größte Bereich der Esoterik fiele hier nämlich eh raus, da diese Methoden aktiv niemanden physisch schädigen können.

Da bleibt dann allenfalls noch der Vowurf, dass von einem Arztbesuch abgeraten wird. Schwarze Schafe eben.

Ich lasse den Vorwurf ich würde Ärzte verunglimpfen übrigens nicht auf mir sitzen. Ich kann nichts dafür das Rath, Hamer und dieser MMS-Typ Ärzte oder auch zumindest Wissenschaftler/Akademiker sind. Also jene, die nachweislich und auch gerichtlich veurteilt massiven Schaden an Personen und auch Kindern herbeigeführt haben. Ich benenne es nur.

Lg
Any
 
Jetzt hör mal mit der Plärrerei auf...wer ne Meinung vertritt...und das öffentlich...muß damit rechne, daß er/sie gegenwind bekommt...und daß das nicht immer Wattebäuschenrüberreichen ist...sollte auch klar sein...jeder hier...egal, wo er/sie steht teilt aus...bewußt oder auch unbewußt...es geht hier nicht um Dich oder Aney oder liesl oder Franz...es geht um die Meinungen/Thesen, die vertreten werden...und je länger darüber diskutiert? wird, desto mehr verhärten sich die Fronten...schließlich hat jeder sine "Fangemeinde" im Hintergrund und will als Sieger aus der schlacht hervorgehen...und wenn jetzt wieder die Beteuerungen kommen..daß man ja gar nicht gewinnen will oder überzeugen oder irgendwas...dann frag ich mich...wozu verschwendet Ihr diesen schönen Tag im Forum mit solchen negativen Energien...da draußen ist ne ganze Welt....nehmt Euch und das Forum und die anderen hier nicht so bitterernst.


Sage

Das sehe ich anders, kann aber lediglich nur für mich selbst sprechen.
Ich denke nicht das ich eine "Fangemeinde" habe, & ich will auch gar keine.
Ich spreche ausschließlich für mich selbst, teile meine eigenen Erfahrungen, Gedanken & teilweise auch meine Gefühle mit.
Nicht mehr & nicht weniger.

Auch muß ich nicht als Sieger aus einer Schlacht hervorgehen, weil ich mich in keiner Schlacht befinde.
 
Ach, da gab es mehrere Gelegenheiten und Gründe.

Zum einen haben meine Eltern mal für einen Geistheiler an einem Abend unser haus zur Verfügung gestellt und andedere Freunde eingeladen, so dass jeder sich da mal behandeln lassen konnte... so eine Art Werbeveranstaltung für ihn. Ich war damals noch im einstelligen Alter (soweit ich mich erinnere), und neugierig. So kam es, dass ich dann auch mit ihm in das betreffende für ihn vorbereitete abgedunkelte Zimmer ging und mich eben behandeln ließ. Er strich mit den Händen über meinen Körper, ohne mich zu berühren. irgendwann fragte er mal, ob ich spüren würde, dass es warm würde, was ich bejate (und was auch stimmte). Das erklärte er mir dann mit "Das sind die Energien, die da fließen".

Außerdem waren meine Eltern recht gut befreundet mit einem Pärchen aus zwei Geistheilern, die ab und zu zu Besuch kamen. Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob die mich jemals behandelt haben... ich war da meistens mehr an deren Hund interessiert.

Später, als ich aufs Gymnasium ging, hatte ich ja Probleme mit Mobbing, und meine Eltern meinten, ich wäre so viel müde. Mein Vater ging zu der zeit regelmäßig zu einem Geistheiler am anderen Ende der Stadt, der behauptete, die Aura sehen und da Störungen beseitigen zu können. Dahin nahm mein vater mich dann auch oft mit, was mir gar nicht Recht war... Das lief dann meist so ab, dass der Herr mich anschaute, meinte: "Da ist wieder was im Nacken.", dort drückte (tat weh) ein paar mal dort wischende Bewegungen in der Luft machte, seine Hände ausschüttelte, wieder dort drückte (tat nicht mehr weh)... und fertig wars. D.h. 2 Stunden Fahrt für etwa 10 Minuten Behandlung (wenigstens hatte er gute Comics im Wartezimmer). Obs was gebracht hat... fragwürdig.

Hi Joey, thx. :)

Tat dir beim Auraleser der Nacken tatsächlich weh oder wurde der Schmerz durch den Druck seiner Finger verursacht? Respektive war der Schmerz dann tatsächlich weg oder hat er beim wiederholten Druck einfach leichter gedrückt?

Und hattest du das Gefühl hinterher insgesamt wacher zu sein?
 
Hab sowas ähnliches auch schon gemacht, einmal eine Fernbehandlung von der Schulter von meiner besten Freundin in Deutschland, was sie gespürt hat und wo sie dann in dem Moment durch meine Augen gesehen hat und die Wohnung, in der ich mich befunden habe, beschrieben hat. Außerdem ein Baum in unserem Garten und ein zerquetschter Schmetterling, hat in beiden Fällen funktioniert. :)

Also du selbst hast deine Freundin fernbehandelt? Und sie hat echt aus deinen Augen bzw. aus dir geschaut? Abgefahren! :D

Was war mit dem Baum?

Du hast einen zerquetschten Schmetterling geheilt? Konntest du sehen, wie die Flügel (?) sich wieder richteten?

Und hast du versucht diese Fähigkeiten weiter auszubauen? :)
 
Werbung:
Hi Joey, thx. :)

Tat dir beim Auraleser der Nacken tatsächlich weh oder wurde der Schmerz durch den Druck seiner Finger verursacht? Respektive war der Schmerz dann tatsächlich weg oder hat er beim wiederholten Druck einfach leichter gedrückt?

Und hattest du das Gefühl hinterher insgesamt wacher zu sein?

Der Schmerz wurde durch den Druck ausgelöst. Und, warum es vorher beim Drücken weh tat und hinterher nicht, kann viele Gründe haben. Da spielt eine z.B. eine Rolle, wie stark er wo genau drückt, sowie wie entspannt ich jeweils war. Wenn man rein kommt, und jemand erst einmal sagt: "Da ist was im Nacken." verspannt man den ja unbewusst. Dann nach ein paar Minuten Sitzens und wartens, während er da dann "in der Aura" werkelt, erntspannt man sich.

Und nein, ich hatte nicht das gefühl, dadurch irgendwie insgesamt wacher zu sein.
 
Zurück
Oben