Meine Mama.............

Ist Esoterik mit der Schulmedizin zu vergleichen ?

Nicht mal ansatzweise
Nicht bezüglich Krankheiten. Aber die Geschäftspraktiken kann man schon vergleichen. Was wird dem Kunde/Patienten versprochen, was bekommt er. Man kann auch Vergleiche anstellen, welcher Geschäftsbereich (Esoterik vs. Medizin) mehr Kinder misshandelt. Da liegt die Medizin bereits dann wieder vorn, wenn man Contergan mit MMS vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nunja, eine Mutter, die Skrupel hat, dem Kind mit Gewalt einen Einlauf zu verpassen, beginnt doch wohl mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, darüber nachzudenken, was sie da eigentlich tut. So ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie dem Wahn verfällt (aber es kann vorkommen).
Mütter hingegen, denen es nichts ausmacht, die Grenzen des Kindes zu überschreiten, haben auch weniger Anreiz, mal innezuhalten und zu überlegen, was sie eigentlich tun.

Anscheinend haben aber Mütter die den MMS-Lügen glauben diese Skrupel nicht.
Sie denken nicht nach und informieren sich nicht, lassen Informationen die dem widersprechen was sie glauben wollen einfach nicht zu.
Sie befinden sich in diesem Wahn!!!

Hier die Darmschleimhaut eines Kindes, die Mutter glaubt einem skrupellosen Scharlatan, schädigt somit ihr Kind wohl für sein weiteres Leben.

Sie schädigt Ihr Kind weil sie diesem Mann glaubt: http://www.psiram.net/ge/index.php/Andreas_Ludwig_Kalcker

der auch das zu Patienten sagt:

ZitatAndreas Kalcker

„Sagt zu den Ärzten: Ja, ja nächstes Jahr. Die Operation – nach dem Urlaub, dem Sommerurlaub, dem Winterurlaub. Dann – ach machen Sie noch mal eine Untersuchung, ist schon so lange her. Ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass Darmkrebs sich sehr gut behandeln lässt mit MMS…“

Ich meine das so, dass dein Tunnelblick hier zum Himmel schreit.

Wenn ich das jetzt amüsant nehme, dann folgt, siehst, es gibt was zwischen Himmel und Erde :D

Nochmals, es gibt keinen Vergleich zwischen Esoterik und Schulmedizin. Wenn die Esoterik meint, sie könne behandeln, verbleibt nur Quacksalberei.

Noch schlimmer, wenn die Esoterik meint, es gäbe keine Krankheiten und der Mensch müsse nur gesund werden wollen.

Das ist dann die absolute Scharlatanerie, worauf aber Menschen reinfallen können. Diese Menschen dann als selbst schuld darzustellen, ist die Oberdreistigkeit schlecht hin.

Dieses Jahr hatte ich Besuch von einem alten Freund aus Lapalma , Kanarische Inseln.
Er hat von seinen Eltern damals auf der Insel eine Ruine gekauft bekommen. Hier in D hatte er immer sehr heftige Neurodermitis. Auf den kanarischen Inseln hat er kaum Symptome.
Er war drei Tage bei mir und hatte wieder ziemliche Probleme mit seiner Haut.

Das Meerwasser sehr heilend bei Neurodermitis ist, ist ein alter Hut...also keinerlei Beweis für die Wirksamkeit von MMS

http://www.hlkl.de/pdf/Medizinische Wirkung von Meerwasser.pdf

Was machte er dagegen??? Er nahm ein Vollbad mit MMs Tropfen. Es hilft ihm und er sagt , dass er kein besseres Mittel kennt, was so schnell hilft. Nun, darf man ja hier im Forum sowas nicht sagen. Da werden ja gleich die Gegenkräfte geweckt und man wird mit allen möglichen Quacksalbern in einen Korb geschmissen.

Als Kritischer Mensch mache ich genau das nicht, alles in einen Korb schmeißen, sondern versuche pro und contra zu sehen und zu recherchieren.

Und ja, ich fand einen glaubwürdigen (weil nicht Verkäufer) Mediziner der ein Bad mit Chlorbleiche befürwortet, aber es muss wohl nicht MMS sein, und von trinken oder einführen sagt er nichts.

http://www.neurodermitistherapie.in...nte-chlorbleiche-im-badewasser&p=2&f=2&b=1268

Der Spiegel hatte selbst einst positiv über MMS und Neurodermitis geschrieben----
aber ein paar Jahre später hat er sich nur noch negativ darüber geäußert.

Also ich lese in dem Spiegel-Artikel KEIN Wort über MMS.

Da steht, dass amerikanische Wissenschaftler bei einem Test (Studie) mit 31 Neurodermitis Patienten die in Chlorbleiche (flüssiger Haushaltsbleiche) badeten positive Ergebnisse erzielten und die Studie deshalb vorzeitig beendeten.
Von MMS-Tropfen zur innerlichen Anwendung seht da NICHTS!!!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...eiche-hilft-gegen-neurodermitis-a-621451.html

Anscheinend haben aber Mütter die den MMS-Lügen glauben diese Skrupel nicht.
Sie denken nicht nach und informieren sich nicht, lassen Informationen die dem widersprechen was sie glauben wollen einfach nicht zu.
Sie befinden sich in diesem Wahn!!!

Hier die Darmschleimhaut eines Kindes, die Mutter glaubt einem skrupellosen Scharlatan, schädigt somit ihr Kind wohl für sein weiteres Leben.

[...]

Sie schädigt Ihr Kind weil sie diesem Mann glaubt: http://www.psiram.net/ge/index.php/Andreas_Ludwig_Kalcker
Was ist eigentlich mit der Justiz? Eigentlich ist die Polizei dafür zuständig, solche Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen... warum tat sie es bislang nicht? Andreas Kalcker sei ja in Spanien... da sollte eine Verhaftung möglich sein.

Es kommt halt so herüber, als würden die Kritiker mancher alternativer Praktiken die Kritik nicht genauso scharf äussern, wenn die Schulmedizin ähnlich schädliche Praktiken durchführt.

Ich kenne keine Praktiken der evidenzbasierten Medizin, wo ohne Tests, mit nicht als Medizin zugelassenen, Medikamenten den Menschen Heilversprechen gegeben und so skrupellos geschädigt werden.

Die Anhänger der Schulmedizin sollten zuerst vor der eigenen Tür wischen. Es macht nicht viel Sinn, wenn sie gegenüber Verbrechen, welche die Schulmedizin ausübt, blind sind, aber gleichzeitig die Alternativmedizin kritisieren.

Verbrechen??

Und ich muß nicht Anhänger der Medizin sein um zu erkennen wie unwirksam schädigend und Menschenverachtend viele alternative Anbieter handeln.

Es würde eine sachlichere Diskussion geben, wenn klar wird, dass es Kritikern tatsächlich um die Kritik von Kindesmisshandlung geht, unabhängig davon, ob die Misshandlung von Schulmedizinern oder alternativen Praktikern begangen wird.

Es kann nur eine sachliche Diskussion geben, wenn nicht nachweislich unwirksames immer wieder mit nachgewiesen Wirksamen Therapien verglichen wird.

Nicht Scharlatane, Quacksalber mit evidenzbasierter Medizin!

Werbung:
Glaubst du, dass du selbst schuld bist an deinem Gesundheitszustand? Hast du Angst, du könntest selbst etwas tun, tust es aber nicht? Oder warum sprichst du von selbst schuld?

Kannst du im Zusammenhang lesen und verstehen ?

Noch schlimmer, wenn die Esoterik meint, es gäbe keine Krankheiten und der Mensch müsse nur gesund werden wollen.

Das ist dann die absolute Scharlatanerie, worauf aber Menschen reinfallen können. Diese Menschen dann als selbst schuld darzustellen, ist die Oberdreistigkeit schlecht hin.

Im Zusammenhang lesen, bedeutet das eine zu lesen und dann das andere als Nachsatz zu begreifen.

Das Erste geschieht hier im Forum tagtäglich und nein, ich ziehe mir den Schuh nicht an. Ärgere mich nur über solche Ansichten von esoterischen Tieffliegern.

Zurück
Oben