Meine Mama.............

Ja Verbrechen....

Oder findest Du nicht, daß es ein Verbrechen ist, Menschen z.B. zu operieren, obwohl sie diese nicht benötigen?

[...]

Gewinnstreben per Skalpell --> http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/unnoetige-operationen-gewinnstreben-per-skalpell-1.1545036

Auch die vielen unnötigen Medikamente die verschrieben werden, & z.T. sogar aus einem gefährlichen Mix bestehen, sind kein Geheimnis.

[...]

Das ist Fakt.
Ärzte operieren des Geldes wegen, genau so wie sie einem Krebskranken im Endstadium noch 'ne Chemo aufs Auge drücken, der nicht einmal mehr in der Lage ist zu widersprechen, geschweige denn zu Laufen.

DAS ist meine Erfahrung, & da darf man doch bitte auch verstehen, daß das Vertrauen gegenüber der Medizin nicht gerade wächst.
Zumal ich auch anders gesund geworden bin.

& ich muß nicht Anhänger der Esoterik sein, um zu erkennen, wie menschenverachtend viele, viele Ärzte handeln, & wie blind ihre Anhänger sich selbst machen, weil sie dies bezüglich keine Diskussion zulassen.

Es kann nur eine sachliche Diskussion geben, wenn nicht der Pfusch einiger Ärzte (& es sind nicht wenige) immer wieder ausgeblendet wird.
Genau meine Meinung. Wobei die Beispiele von dir natürlich erst einen sehr kleinen Einblick in die Scharlatanerie mancher Ärzte darstellen.

Es kommt halt so herüber, als würden die Kritiker mancher alternativer Praktiken die Kritik nicht genauso scharf äussern, wenn die Schulmedizin ähnlich schädliche Praktiken durchführt.
Ich kenne keine Praktiken der evidenzbasierten Medizin, wo ohne Tests, mit nicht als Medizin zugelassenen, Medikamenten den Menschen Heilversprechen gegeben und so skrupellos geschädigt werden.

Verbrechen??
Evidenzbasierte Medizin ist nicht dasselbe wie die Medizin, die in der Praxis angewandt wird. Nur ein gewisser Prozentsatz der ärztlichen Entscheidungen sind evidenzbasiert. Vor der evidenzbasierten Medizin habe ich eine hohe Achtung, soweit es sie tatsächlich gibt. Aber nicht vor dem ärztlichen Handeln ingesamt.

Sexueller Missbrauch in Psychotherapien ist beispielsweise nicht evidenzbasiert, ebenso auch nicht die Misshandlung von Kindern in Heimen. Die Lobotomie, die auch an hyperaktiven Kindern durchgeführt wurde, ist mittlerweile zwar abgeschafft, dafür dadurch ersetzt, dass man manchmal Neuroleptika verwendet, um Kinder körperlich zu züchtigen. Das erste Neuroleptikum wurde bei der Einführung übrigens als "chemische Lobotomie" beworben. Dann hat ralrene einige haarsträubende Routinen im somatischen Bereich der Medizin aufgezählt. Es ist auch Routine, Chemotherapien in Situationen durchzuführen, für die es keinen oder fast keinen Wirksamkeitsnachweis gibt, ohne die Patienten darüber zu informieren. Ein weiteres Beispiel besteht darin, dass Pharmastudien offenbar manipuliert werden, auf Kosten der Gesundheit einer Riesenmasse von Patienten. http://www.spiegel.de/wissenschaft/...en-manipulation-von-studien-vor-a-690328.html
http://www.handelsblatt.com/unterne...is-wegen-studien-manipulation-an/9307308.html

du kannst aber trotzdem nicht gleichsetzen, oder das eine mit dem anderen entschuldigen. Das wird nie gehen.
Sie entschuldigt die Fehler der MMS-Anbieter auch gar nicht mit den Fehlern der Schulmedizin. Wie oft muss das noch gesagt werden? Es ist beides unentschuldbar. Es ist nur krass, wie schlimm manche Leute die Esoterik finden und wie blind sie gleichzeitig gegenüber dem ärztlichen Handeln sind...

Werbung:
Es ist nur krass, wie schlimm manche Leute die Esoterik finden und wie blind sie gleichzeitig gegenüber dem ärztlichen Handeln sind...

krass wäre, "ach die 20.000 Fehler bei der Schulmedizin, schau mal auf die Esoterik, was da alles passiert"

Das wäre aber nicht nur krass, sondern dumm wie sonst was.

Und nu sollte man mal überlegen, wie oft aber in Umkehrung dieser Vergleich aus der Eso-Szene kommt, selbst hier im Thread ;)

In einem Thread UF

ESOTERIK kritisch

in einem Thread wo die Auswüchse der Esoterik kritisiert wird.

Und nu wird es noch besser, die Kritik wollen einige hier gar nicht haben.

Das ist schon echt krass

Nur, weil es so wirkt, als würden die Kritiker kein Problem mit den Fehlern der Ärzte haben.

Ansonsten sollte hier kaum einer ein Problem mit Kritik haben... MMS betrifft mich beispielsweise überhaupt nicht.

ralrene schrieb:
Ich bin froh darüber, daß es nicht nur auf mich so wirkt. :danke:

Nö, bist nicht allein. Auf mich wirkt es auch so. "Ärzte sind auch nur Menschen und haben Stress" (sinngemäss).

Teppich aufheben - Pfusch & Co. drunterkehren - Teppich drauf. :D

:rolleyes:

Nö, bist nicht allein. Auf mich wirkt es auch so. "Ärzte sind auch nur Menschen und haben Stress" (sinngemäss).

Teppich aufheben - Pfusch & Co. drunterkehren - Teppich drauf. :D

:rolleyes:
Ja natürlich haben Ärzte Stress, & auch sie sind Menschen, & Menschen machen nun mal Fehler.
Das ist alles verzeihbar.......
Meine Beispiele jedoch haben weder mit Stress, noch mit menschlichen Fehlern zu tun, sondern eher mit geldgierigen, unmenschlichem Verhalten, gegenüber kranken & z.T wehrlosen Menschen.
Das ist für mich nicht verzeihbar.

Nur, weil es so wirkt, als würden die Kritiker kein Problem mit den Fehlern der Ärzte haben.

Ist hier Medizin kritisch, oder wie, such ...... nochmal schau ....... ne, da steht Esoterik kritisch. Das bedeutet Kritik an der Esoterik, nicht Lobhudelei.

Übrigens mit dem Nachsatz:

Auseinandersetzung mit Kritik an der Esoterik und Scharlatanen, Diskussion über Fehlentwicklungen.

Ansonsten sollte hier kaum einer ein Problem mit Kritik haben...

Echt, sieht ein wenig hier anders aus. Ein wenig´, war jetzt maßlos untertrieben.

MMS betrifft mich beispielsweise überhaupt nicht.

Mir geht es nicht alleine um MMS, sondern generell Fehlentwicklungen.

Eben, das was suggeriert wird, was gar nicht eingehalten werden kann und Menschen darauf reinfallen und sich dann eventuell auch noch von der Schulmedizin abwenden.

Dann sich noch hingestellt, wird, war ja deren Entscheidungen der Annehmenden. Auch das stimmt nicht, es wurde nämlich was angeboten, was Blödsinn ist, aber anders Beworben.

Und die Krönung dann, es als Geschäft hinzustellen.

Wenn dem so ist und diese Meinung einige mittragen, kann man auch empfehlen sich Bremsklötze für sein Fahrzeug beim Bäcker zu kaufen. "Bremsen ganz toll" Wer drauf rein fällt ist dann selber schuld, der wollte es ja. Und wenn er 20 Menschen beim ersten Bremsversuch tot fährt, weil er glaubte das Brötchen tut es auch, kommt der Bäcker und verweist auf die Fehler bei den Werkstätten.

Genau, das wäre Schwachsinn!

ralrene schrieb:
Ja natürlich haben Ärzte Stress, & auch sie sind Menschen, & Menschen machen nun mal Fehler.
Das ist alles verzeihbar.......
Meine Beispiele jedoch haben weder mit Stress, noch mit menschlichen Fehlern zu tun, sondern eher mit geldgierigen, unmenschlichem Verhalten, gegenüber kranken & z.T wehrlosen Menschen.
Das ist für mich nicht verzeihbar.

Ich weiss. Das, was ich geschrieben habe, war die vom Wortlaut her ziemlich übereinstimmende Aussage von einem Hardcore-Skeptiker. ;)

Hab grad durch Zufall was entdeckt...

69 Jahre dauerte es, bis die Wahrheit endlich ans Licht kam.

http://www.zeit.de/2014/42/euthanasie-lueneburg

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß viele Menschen sich von der Schulmedizin abwenden, weil sie schlechte, bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben,
& NICHT weil irgendein Esoterik-Anbieter tolle Versprechungen macht.:rolleyes:

Werbung:
ralrene schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß viele Menschen sich von der Schulmedizin abwenden, weil sie schlechte, bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben,
& NICHT weil irgendein Esoterik-Anbieter tolle Versprechungen macht. :rolleyes:

:thumbup:

Dazu kommt m.E. noch, dass dieser riesige aufgeblähte Medizinapparat vielen Menschen Angst macht - weil die Menschlichkeit schlicht auf der Strecke bleibt. Und auch das wird gerne vergessen und unter den Teppich gekehrt.

Zurück
Oben