Hier ein offener Brief:
http://innerwelt.wordpress.com/2014/07/09/offener-brief-an-kerri-rivera/
der vieles sagt.
Ja, der Anbieter ist erst mal der Bösewicht, der weiß nämlich was drinnen ist. Aber genauso schlimm sind die Mitläufer und alle die es vehement hochhalten. Denn die bieten an, quasi mit Aussagen, die kein anderer nachprüfen kann.
Man hat es zu glauben, so wird bei diesen angeblichen Wundermittel vorgegangen.
Und nun nochmals, wer von der Schulmedizin enttäuscht, Alternatives sucht, kann auf so etwas reinfallen und das gewaltig. Vorwurf kann ich da nur den Anbietern und den Mitläufern machen, die es unter die Leute bringen. Der drauf reinfällt, kann man so erst mal gar keinen Vorwurf machen, erst ab dann, wenn öffentlich bekannt ist, dass Zeugs verätzt und ist Chlorreiniger.
Dann sollte aufgewacht werden, aber es wird dann trotzdem hochgehalten von anderen wieder und Warnungen abgetan. Das ist erschreckend.
Und dazu, frage ich mich immer noch, WAS da ausgewaschen, gereinigt werden soll und da haben wir die Vorstufe, der Glaube an den bösen Geist. Nur damit zu erklären.
So, und nun nochmals, kannst du Mütter dann real sadistische Züge unterstellen, wenn sie einem Wahn, der hochgehalten wird, unterlegen sind. Erstrecht, wenn im Gegenzug kommt, die Schulmedizin ist ja auch in gewissen Bereichen brutal.
Das Entscheidende ist davor, wenn Menschen schon einem Wahn erlegen sind, der Glaube an etwas Besonderes zwischen Himmel und Erde, was alles so einfach aussehen lässt. Da liegt schon das Problem, wer daran glaubt, nimmt nachrangig eventuell alles an, ohne zu hinterfragen.
Ist ja auch nichts Neues. Glauben, kann sogar in Massensuizid führen.