wildlifesara
Sehr aktives Mitglied
Karuna schrieb:Heute ist halt mal alles so pöse
die Welt, die Männer
nur die Frauen sind soooo lieab!![]()
Somit ist noch nichts verloren![]()
![]()
Karuna![]()
![]()
![]()
Ja Karuna

Liebe Grüße
Sara
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Karuna schrieb:Heute ist halt mal alles so pöse
die Welt, die Männer
nur die Frauen sind soooo lieab!![]()
Somit ist noch nichts verloren![]()
![]()
Karuna![]()
![]()
![]()
Wyrm schrieb:in den letzten zweihundert jahren hat sich der energieverbrauch astronomisch vervielfacht (schlagwort beschleunigung..).
der wird sich nicht mir nichts dir nichts in ein paar jahren reduzieren.
wildlifesara schrieb:Hallo Wyrm,
ehrlich gesagt verstehe ich im Moment überhaupt nicht mehr um was es geht.
Erst um die bösen Männer, die die Frauen unterdrücken und jetzt um den Staat und die Industie und Umwelt.
Willst du allem materiellen Dingen entsagen? Dein Haus mit einem offenen Feuerchen wäremen und alles mit dem Fahrad oder zu Fuß zurücklegen damit du kein Benzin verbrauchst?
Ich bin nicht bereit dazu, für das was ich mir leiste arbeite ich und spare auch dafür, warum soll ich mein Leben nicht angenehm leben so wie ich es gerne hätte.
Ich bin nicht reich oder so, aber ich kann sagen mir geht es gut.
Also auf Holzhütte und frieren im Winter hätte ich keine Lust.
Die Industrie ist so weit das es Biodiesel gibt, Holzpelletz zum Heizen, Solarenergie, und auch Strom die durch Windräder erzeugt werden.
Also an Éndzeitstimmung a la MadMax glaub ich nicht und mach mich deswegen auch nicht verrückt. Dazu ist das Leben viel zu kurz.
Liebe Grüße
Sara
PS: sollte ich das jetzt falsch interpretiert haben, dann tut es mir leid, weiß wirklich nicht was dein Anliegen ist.
Shanna1 schrieb:Hallo Wyrm,
"Abfall ist teuer bezahlter Rohstoff, der weggeworfen wird" .... Nachhaltigkeit im Energie- und Abfallbereich IST im Großen und Ganzen eine Ressourcenschonung. Wird recycelt (es fällt wenig Schrott an, dieser wird an einen Schrotthändler verkauft -> "Rückgewinn" von Ausgaben und gleichzeitige Ressourcenschonung), dann werden dadurch auch weniger Rohstoffe verbraucht.
Werden Verpackungen reduziert (kostet weniger, weniger Platzverbrauch beim Transport, geringere Lagerkosten), reduziert sich die benötigte Rohstoffmenge.
Wird weniger Energie verbraucht, sinken die Kosten für die Unternehmer und es muß weniger Energie bereitgestellt werden.
Zu spät ist gar nichts, keine Sorge. Es IST spät, aber nicht ZU spät.
In den letzten 200 Jahren hat sich auch die Weltbevölkerung drastisch vergrößert, die Lebenserwartung wird drastisch höher.
Gleichzeitig werden Forschung und Entwicklung immer mehr forciert, um Alternativen zu finden.
Der erste Anbieter von wirklich sinnvollen Alternativen im Energie- oder Rohstoffbereich hat die Nase im Wettbewerb vorne und macht dann damit auch wieder das größte bzw. schnellste Geschäft...wieder mal gehen Wettbewerb und Umweltschutz Hand in Hand, denn es geht um KOSTEN und um GEWINN. (Und um Image und um Werbung).
Lg
Shanna
Inti schrieb:hi Wyrm - was maulst du denn hier rum? Was hast du erwartet an Reaktionen? Daß wir Männer uns solidarisieren mit deiner negativen Sicht über die Männerwelt? Geht es dir um Aufklärung? Das ist doch alles seit Gründung der "Emma" bekannt. Ich finde es geht darum was jeder einzelne Mann (und auch Frau) in seinem (ihrem) Leben macht, leider bist du da nicht drauf eingangen. Es bringt überhaupt nichts auf die da oben, die Wirtschaft, die Männer oder sonst wen zu schimpfen, sondern den Besen zur Hand zu nehmen und vor seiner Tür zu kehren.
Liebe Grüße Inti
Wyrm schrieb:hallo sara,
es waren beispiele inwiefern sich das verhalten patriarchal geprägter männer
in den industriestaaten wiederspiegelt und sollte zeigen, wie lebensfeindlich dieses verhalten tatsächlich ist.
schön dass du das wort materielle dinge ins spiel bringst.
materialismus kommt von materie, materie kommt von mater=mutter.
dass innerhalb des patriarchates eine falsche vorstellung von der frau herrscht
(wortwahl beabsichtigt), zeigt sich auch daran, was im volksmund unter einem materialisten verstanden wird und das da irgendwo eine störung vorliegt in der kind-mutter beziehung.
Wyrm schrieb:ja, es gibt auch ganz viele autos die nicht mehr mit benzin angetrieben werden![]()
das mag aus deiner Sicht so aussehen, vielleicht auch weil ich in der Regel nicht so kritisch hinterfrage. ich beisse nicht, fühle mich in Ordnung, kann dich da lassen wo du stehst - bin in der Lage meine Schatten anzuschauen und fühle mich meiner Männlichkeit sehr nahe (ebenso wie meiner Weiblickeit).uiii inti am beissen, fühlt sich dein hund in seinem "männlichen" stolz verletzt.
Argumente - naja eher Allgemeinplätze und die Bösen sind immer die anderen - ich geh mit dem Thema halt so um, wie es für mich passt - aber ich lass dir mal deinen threat für deine Umgehensweise - ich hatte mich halt von dem Titel "Meine lieben Mitmänner" angesprochen gefühlt - aber es war wohl eher ironisch gemeint.gehst eh nicht auf meine argumente ein, hast wohl schon alles erreicht, hmm? bist schon soo weit, gell?
Woher hast Du diese Informationen? Die Jungs werden so wie ihre Väter,wildlifesara schrieb:also auch die Herren werden ja hauptsächlich von der Mutter erzogen, also sind doch die Frauen daran Schuld wie ihre Söhne mal als Männer werden?
Mache es bitte. Aber wenn Du mit einem Macho zusammen lebst, wird es DirDa sollte ich wohl mal aufpassen, das meiner nicht ein kleiner Macho wird.
wer sagt dir das ich keine Hilfe anbiete, jemanden den es nicht so geht? Nur ob diese dann angenommen wird oder nicht liegt nicht in meinem Ermessen.
Sich nur auf andere zu verlassen ist ziemlich bequem würde ich sagen. Irgendeiner wird mir schon helfen. Ich muß nun mal auch selber bereit sein was dafür zu tun, sonst geht nun mal gar nichts.