Meine Katze hat sich der Adler geholt :-(

Also ich wohne in der Nähe der karawanken in Kärnten. Und nein hab keinen Gastronomiebetrieb, aber wenn ich hätte, dann würde es sicher gut laufen, aber ich mag den trübel nicht so sonderlich. Aber wenn die Wanderer die markierten Wege verlassen wird's manchmal lustig, da macht oft ein Kind dann Bekanntschaft mit dem Weidezaun, aber mittlerweile haben wir schon beschriften müssen, Achtung Strom :ROFLMAO:
 
Werbung:
:lachen:Autsch! Aber vorher die Kameras abnehmen: Linsen liegen so schwer im Magen... :D

Nee, Spaß beiseite, Wanderer auf dem eigenen Grundstück hätt' ich nicht so gerne, es sei denn, man hat einen gastronomischen Betrieb...

LG
Grauer Wolf

... kommt immer auf die Größe an! Auf irgendwessen Grundstück sind immer auch wir, Du und ich ....

Andererseits: wir verhalten uns wahrscheinlich auch anders als "Naturkonsumenten" ... ich hab mich schon auf so mancher Hausbank wiedergefunden und mich darüber gefreut, den Haus- oder Grundbesitzern zeigen zu dürfen, mit welchen Schätzen der Natur sie zusammenleben. Egal, ob's dann ein "noch nie gesehener" Baumfalke war oder ein Heilkraut in einer Gartenecke ...


Und schau, auch hier im Thread ... eigentlich gings ein bissl um den "bösen Adler" und die "arme Katze" ... aber die Chancen stehen gut (und ich werd mich darum bemühen), dass @Babarella statt einem Haustier ein Naturtier um sich hat! Bei geeigneter Aufmerksamkeit und richtigem Verhalten kann ein Adler, wenns wirklich einer ist, recht gut seine natürliche Distanz ablegen. ich kenn das von hiesigen Menschen im Gebirgsraum!

Weil so wie's derzeit ausschaut, ist es wirklich nicht unmöglich, dass der Adler in ihrer näheren Umgebung seinen Horst hat ... ich bin schon gespannt, was @Babarella noch zu erzählen hat über ihre Begegnungen ..... @Grauer Wolf, Du weißt ja, dass manche Menschen viel mehr gesehen haben, als sie selber wissen ... und deshalb möcht ich auch noch mehr Details erfahren ...

@Babarella, ich hoffe, Du nimmst es nicht krumm dass ich "über Dich" rede (n)? Aber das Thema Steinadler ist einfach interessant und ich möchte wirklich mithelfen, dass Du mehr darüber weißt/erfährst!

Einen schönen Tag
und ich bin gespannt auf Mehr!

Glg cerambyx
 
Also ich wohne in der Nähe der karawanken in Kärnten. Und nein hab keinen Gastronomiebetrieb, aber wenn ich hätte, dann würde es sicher gut laufen, aber ich mag den trübel nicht so sonderlich. Aber wenn die Wanderer die markierten Wege verlassen wird's manchmal lustig, da macht oft ein Kind dann Bekanntschaft mit dem Weidezaun, aber mittlerweile haben wir schon beschriften müssen, Achtung Strom :ROFLMAO:

:D bei uns hab ich schon gesehen: "ACHTUNG, WEIDEZAUN" ..... dabei sind Autos viel gefährlicher ... wie wärs mit verpflichtenden Tafeln mit schwarzem Rand "Achtung AUTO - es kann ihr Leben gefährden!) ... :confused: woran erinnert mich das bloß?

Glg cerambyx
 
Bei uns hat vor 2 Jahren ein Rotmilan ein Henne aus Nachbarsgarten geholt, da hab ich nicht schlecht gestaunt, als er mit der Beute abhob, um sie im angrenzenden Wald in aller Ruhe zu verspeisen.
 
...im Wald ist es sehr gefährlich da könnt Ihr von Wildschweinen gefressen werden...Sage

Das ist nicht ohne. In der holsteinischen Schweiz ging´s mit dem Fahrrad zügig bergab durch den einsamen Wald und ich sah die Wildschweine zu spät: Eine Sau mit mehreren Ferkeln querte den Weg, ich mit dem Fahrrad mitten durch die Rotte. Statt nachzuschauen wie das dort ankommt hab ich lieber etwas schneller in die Pedale getreten und war dann schnell weg.
 
Das ist nicht ohne. In der holsteinischen Schweiz ging´s mit dem Fahrrad zügig bergab durch den einsamen Wald und ich sah die Wildschweine zu spät: Eine Sau mit mehreren Ferkeln querte den Weg, ich mit dem Fahrrad mitten durch die Rotte. Statt nachzuschauen wie das dort ankommt hab ich lieber etwas schneller in die Pedale getreten und war dann schnell weg.


Ich mag keine Fahrräder...

Sage
 
Mußt noch schnell dazuschreiben wie ein Jäger auf dem Fahrrad Katze und Adler gesehen hat.
 
Also ich wohne in der Nähe der karawanken in Kärnten. Und nein hab keinen Gastronomiebetrieb, aber wenn ich hätte, dann würde es sicher gut laufen, aber ich mag den trübel nicht so sonderlich. Aber wenn die Wanderer die markierten Wege verlassen wird's manchmal lustig, da macht oft ein Kind dann Bekanntschaft mit dem Weidezaun, aber mittlerweile haben wir schon beschriften müssen, Achtung Strom :ROFLMAO:


Na...denn würde ich auch an die Brennesseln ein Schild machen...vorsicht, brennt und macht Quaddeln..an die Diesteln...vorsicht pieksen ganz dolle...und latürlich müssen auch die Bremsen ne Aufschrift bekommen...vorsicht, wir saugen Euer Blut...geht´s denn noch?
Wie oft hab ich mir am Weidezaun eine gewischt...ich lebe heute noch...


Sage
 
Na...denn würde ich auch an die Brennesseln ein Schild machen...vorsicht, brennt und macht Quaddeln..an die Diesteln...vorsicht pieksen ganz dolle...und latürlich müssen auch die Bremsen ne Aufschrift bekommen...vorsicht, wir saugen Euer Blut...geht´s denn noch?
Wie oft hab ich mir am Weidezaun eine gewischt...ich lebe heute noch...


Sage
Wir mussten ein Schild dran machen laut Gemeinde, nicht von selber :ROFLMAO: Es gibt auch Kinder, die im Anblick einer Kuh sagen : dachte die sind lila :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir mussten ein Schild dran machen laut Gemeinde, nicht von selber :ROFLMAO: Es gibt auch Kinder, die im Anblick einer Kuh sagen : dachte die sind lila :(

Deshalb sind die Eltern dann wohl mal mit ihren Kindern in die Natur...für mich waren Kühe RIESEN. Und die wollten immer was von mir....Weiss ich noch was für eine Angst ich hatte als so viele Riesenkühe auf mich zukamen. :X3:
 
Zurück
Oben