Meine Katze hat sich der Adler geholt :-(

Die Passage greife ich betonend noch mal heraus. Leider sind die meisten heutigen Menschen so sehr der Natur entfremdet, daß sie eine realistische Gefahreneinschätzung nicht mehr hinbekommen. Siehe die Wölfe im Osten und Norden Deutschlands, was da abgeht, ist pure Hysterie. Und alleine die Vorstellung, einfach mal draußen zu schlafen, wenn's vom vielen Schauen, Wandern und Photographieren :D mal zu spät wurde, erzeugt bei manchen geradezu bizarre Angstzustände.
Menschen wie Du, die sich draußen in der Natur wohl und zuhause fühlen, sind leider selten geworden... Traurig, finde ich...

LG
Grauer Wolf


Nö...das würde nämlich schnell zum hype werden...und die Vollpfosten würden auch ein dementsprechendes Müllager hinterlassen...also...liebe Leute...im Wald ist es sehr gefährlich da könnt Ihr von Wildschweinen gefressen werden...schön zuhause bleiben, vorn PC setzen und spielen....vielen Dank schon im voraus von den Waldbewohnern.


Sage
 
Werbung:
...also...liebe Leute...im Wald ist es sehr gefährlich da könnt Ihr von Wildschweinen gefressen werden...schön zuhause bleiben, vorn PC setzen und spielen....vielen Dank schon im voraus von den Waldbewohnern.
:lachen:

O.k., einverstanden... Was aber nichts dran ändert, daß die grassierende Naturferne bei Beutegreifern zur Hysterie führt, was denen letztlich schadet. Ammenmärchen, daß Adler kleine Kinder rauben, haben mit dazu beigetragen, diese herrlichen Tiere an den Rand der Ausrottung zu bringen: Rotkäppchen mal anders...

LG
Grauer Wolf
 
also...liebe Leute...im Wald ist es sehr gefährlich da könnt Ihr von Wildschweinen gefressen werden...schön zuhause bleiben, vorn PC setzen und spielen....vielen Dank schon im voraus von den Waldbewohnern.
:D :ROFLMAO: :rolleyes:

... so ähnlich seh ich das auch!

Ich zeige gerne her, was die Natur "zu bieten" hat, aber der Natur ist der derzeitige "Naturkonsum" einfach nicht zuträglich. Zahllose Waldpädagogen, Naturführer, Naturbetreuer, Nationalparkbetreuer bemühen sich, die Natur ihrem Publikum nahezubringen ... was bleibt, ist meist ein erzählenswerter Nachmittag in der "wilden" Natur, aber das leben bleibt wie es ist - kein Grund es zu ändern, weil man die Grundsätze einfach nicht verstanden hat, ja, gar nicht verstehen KONNTE, weil das ganze Basiswissen und vor allem das Basisgefühl für die Natur gefehlt hat ... und so gesehen ist es gut, wenn diese geführten Wanderungen auf bestimmte GEbiete und/oder Wege beschränkt bleibt ...

Aber wir gleiten damit zu sehr von @Babarella 's Thema ab - ich hoffe Du verzeihst das ...

Liebe Morgengrüße
cerambyx
 
So Leute hab mal gegoogelt, da ich mich selbst noch nicht so mit Adlern auseinander gesetzt hab und dieses Bild eines Steinadlers kommt dem Vogel am Nähesten. Hühnerhabicht war es nicht, der hat ein anderes Muster und dürfte auch zu klein sein.
Meine Katze hatte nun leider das Pech, aber ich denke es war trotzdem eine Ausnahmesituation. Ruhe in Frieden Herr Schrödinger !
 

Anhänge

  • adler.jpg
    adler.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 3
Ich könnte unzählige Geschichten von Wanderen erzählen :D aber wir leben ja von Tourismus, da wunderbares Wandergebiet und geht auch durch mein Grundstück also halte ich mich zurück ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben