Meine Frage an Singles

wenn diese sich erfüllen dann kommt der Rest von alleine, wo Liebe und Respekt existiert macht die Beziehung mit allem was man gemeinsam macht und erlebt spass und freude.

naja, ich denke, dies von Anfang an zu erwarten ohne zusammen reingewachsen zu sein, wird das Warten schon auch verlängern können...
und wie es erwartungen so mit sich bringen, werden sie ausnahmslos enttäuscht werden, wenn auch ent-täuschung immer auch erwachen bedeutet.

Werbung:

. . . . .
00008353.gif

Bin Single, habe Single-Freunde und habe mein Leben entsprechend eingerichtet.
Wenn jetzt ein Partner daherkäme, müsste ich mich sehr umstellen, damit ich überhaupt Zeit für ihn habe....

naja, ich denke, dies von Anfang an zu erwarten ohne zusammen reingewachsen zu sein, wird das Warten schon auch verlängern können...
und wie es erwartungen so mit sich bringen, werden sie ausnahmslos enttäuscht werden, wenn auch ent-täuschung immer auch erwachen bedeutet.

Genauso is das... Beziehung ist nämlich nicht nur Heiapopeia-Friede-Freude-Eierkuchen und jede Menge Fun, sondern in erster Linie offene Auseinandersetzung. Ich hab da mal so eine schöne bildhafte Beschreibung gelesen, was Partnerschaft überhaupt bedeutet, und zwar sind da 2 Getreidesorten/Körner, und die werden miteinander vermahlen (daher das Wort Vermählung für die Ehe), und jedes Korn muss einen Teil seiner Individualität aufgeben, damit eine Gemeinschaft entstehen kann. Ohne diese Bereitschaft kann im übertragenen Sinne dann auch Partnerschaft nicht funktionieren, weil man immer auf seinem "Individualitätsrecht" beharrt, und da ist klar, dass da der andere nicht mitmacht.
Die falschen Vorstellungen von Liebe und Respekt, bevor man die Partnerschaft eingeht, lässt dann gar keine Partnerschaft entstehen, weil es in Wahrheit so ist, dass diese Werte erst nach der Auseinandersetzung in der Partnerschaft selbst entstehen können. Die wahre Liebe ohne jegliche Probleme am Anfang gibt es also gar nicht.

Da gibts ja auch noch dieses Sprichwort, "die Spreu vom Weizen trennen"...
Genau das passiert auch in Beziehungsangelegenheiten; aber nicht in dem Sinne, dass man die Männer, die nicht passen, aussortiert; sondern die Spreu sind in dem Falle die eigenen übersteigerten Erwartungen und falschen Vorstellungen in Bezug auf das Thema Partnerschaft. Die werden in einer Beziehung enttäuscht und das sollen sie auch, dann kann echte Liebe entstehen.

Ohne diese Bereitschaft kann im übertragenen Sinne dann auch Partnerschaft nicht funktionieren, weil man immer auf seinem "Individualitätsrecht" beharrt, und da ist klar, dass da der andere nicht mitmacht.
Die falschen Vorstellungen von Liebe und Respekt, bevor man die Partnerschaft eingeht, lässt dann gar keine Partnerschaft entstehen, weil es in Wahrheit so ist, dass diese Werte erst nach der Auseinandersetzung in der Partnerschaft selbst entstehen können.

schönes Beispiel mit den Getreidekörnern.....:)
allerdings würde ich es noch weiter ausführen und zwar sollte jeder schon auch seine Individualität haben dürfen, sonst verliert er sich im anderen und es geschieht Grenzüberschreitung, die ja sowiso immer passiert, aber das Ziel ist dann eben nicht einfach zu verschwelzen und Eins zu werden um sich zu verlieren, sondern zu verschmelzen, Eins werden und wieder ganz zu sich zu gehn.....ich denke, nur wer sich selber ist, kann erst eine wirklich reife Beziehung führen, was vorher ist sind Übungen......

Die wahre Liebe ohne jegliche Probleme am Anfang gibt es also gar nicht.

ja, wahre Liebe braucht ja auch keine Probleme mehr.......

da gibts ja auch noch dieses sprichwort, "die spreu vom weizen trennen"...
Genau das passiert auch in beziehungsangelegenheiten; aber nicht in dem sinne, dass man die männer, die nicht passen, aussortiert; sondern die spreu sind in dem falle die eigenen übersteigerten erwartungen und falschen vorstellungen in bezug auf das thema partnerschaft. Die werden in einer beziehung enttäuscht und das sollen sie auch, dann kann echte liebe entstehen.

. . . . . . :)

Schönes Selbstgespräch, was ich hier grad führe, merk ich grad.
Zuchhini, du erinnerst mich dermaßen an mich selber. :D
Und weil ich diese Probleme, nicht wirklich lösen kann, werd ich innerlich so wütend, in Wirklichkeit auf mich, boah...
Naja, immerhin weiss ich, dass Erwartungen in Angst wurzeln und die Liebe nicht am Anfang einer Beziehung steht, sondern dann und nur dann kommt, wenn die Erwartungen und die Angst bewusst gemacht worden sind.
Zuchhini, wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

ja liebe Annie, ich werde warten :D :D :D und du, wenn du dieses Problem nicht lösen kannst sei nicht wütend auf dich, denk einfach: lieber eine schöne Handtasche als ein Mann :lachen: :lachen: :lachen: und schon ist das Problem gelöst :D

ja liebe Annie, ich werde warten :D :D :D und du, wenn du dieses Problem nicht lösen kannst sei nicht wütend auf dich, denk einfach: lieber eine schöne Handtasche als ein Mann :lachen: :lachen: :lachen: und schon ist das Problem gelöst :D

Die Handtasche widerspricht wenigstens nicht, trägt brav alles, was man in sie hineintut und gibt es auch gerne wieder her, wenn frau es braucht.....:D

Werbung:
.....ich denke, nur wer sich selber ist, kann erst eine wirklich reife Beziehung führen, was vorher ist sind Übungen......

ein guter grund sich mit esoterik zu beschäftigen
das war für mich auch immer so ein ausschlaggebender punkt

jedoch ist mein letzer experimentalübungsversuch schnell gescheitert...
und hat mich zur totalen neuorientierung meines lebens animiert

lg daway

Zurück
Oben