Meine Esoterische Erfahrung

Werbung:
Ich verstehe deine Aussage. Und kann sie dennoch nicht teilen.

Mir gehts da ganz anders. Ich bin halt der schrägen Ansicht, meinem Körper nicht von jemanden "heilen" lassen zu wollen, der mich aufs geratewohl irgendwelche Blumen futtern lässt.

Wäre die Dame deine Mutter und würde vielleicht an einer ernsten Krankheit leiden, und sich diesem Wunderheiler anvertrauen-wärest du damit einverstanden?

Ich hätte Angst um meine Mutter, ich würde ihr dringend empfehlen, einen Mediziner aufzusuchen, der eine Diagnose stellt und ihr mit erwiesenen Mitteln hilft. Darüber hinaus kann sie an so vielen Magnolienblüten lutschen, wie sie lustig ist, hauptsache sie lässt sich sinnvoll behandeln.

Ich sehe die Gefahr scheinbar harmloser Wunderheiler darin, dass sie ihre "Kräfte" nicht verifizieren können und unschuldige Dummköpfe um ihr Geld und ihre Gesundheit betrügen. Ganz finster wirds für mich, wenn Eltern ihre kranken Kindern, die keine eigene Entscheidung treffen können, zu diesen Heilern schleppen...

Warum muss die Heiler-oder-Arzt-Frage so polarisierend behandelt werden.
Auch Mediziner heilen nicht jeden ihrer Patienten, alternative Behandler auch nicht. Manchmal erfährt ein kranker Mensch durch "Handauflegen" Besserung und manchmal durch chemische Medis. Wo ist das Problem?

Die Behauptung, das die Behandlung Schwerkranker durch alternative Behandlungsmethoden verzögert würden, ist ein Totschlagargument. Es ist vielmehr so, dass diese Kranken meist einen langen Weg durch ärztliche Behandlungszimmer hinter sich haben, 10mal geröntgt wurden, 3mal im CT waren und eine Unmenge an Blutuntersuchungen und Medikamentengaben hinter sich haben. Dann irgendwann landen sie mal beim HP oder bei einem Heiler, und der solls dann richten.
Ich finde, du solltest dir mal ein realistisches Bild über die tatsächlichen Verhältnisse im klassischen Gesundheitswesen verschaffen.
Und selbstverständlich nimmt ein HP oder Heiler Geld für seine Behandlungen. Glaubst du diese Leute leben von Luft?
Die Behandlungen beim Facharzt durch die Apparatemedizin sind um ein vielfaches teuerer als z.b. eine Konsultation bei einem HP, nur merkts der Patient nicht - sein KK-Beitrag geht dirket jeden Monat an die Krankenkasse, egal ob er sich behandeln lässt oder nicht.
In diesem Sinne

Beste Gesundheit
Gabi

Skadya

Niemals wuerde ich eklatante, grausame Fehler der Schulmedizin verleugnen.
Es ist wirklich schlimm, was da passieren kann. Kritik an Hirntoten Klassischen Medizinern und einem kalten, unpersönlichen Gesundheitssystem sind mehr als angebracht.

Und dennoch, das rechtfertigt keine Fantasie-Wissenschaft, die auf wackeligen Theorien fusst und keine seriöse Studie von sich überzeugen konnte....

Insofern überzeugt mich dieses Gegenteil immer noch nicht von Heilpraktikern.

Warum muss die Heiler-oder-Arzt-Frage so polarisierend behandelt werden.
Auch Mediziner heilen nicht jeden ihrer Patienten, alternative Behandler auch nicht. Manchmal erfährt ein kranker Mensch durch "Handauflegen" Besserung und manchmal durch chemische Medis. Wo ist das Problem?

Die Behauptung, das die Behandlung Schwerkranker durch alternative Behandlungsmethoden verzögert würden, ist ein Totschlagargument. Es ist vielmehr so, dass diese Kranken meist einen langen Weg durch ärztliche Behandlungszimmer hinter sich haben, 10mal geröntgt wurden, 3mal im CT waren und eine Unmenge an Blutuntersuchungen und Medikamentengaben hinter sich haben. Dann irgendwann landen sie mal beim HP oder bei einem Heiler, und der solls dann richten.
Ich finde, du solltest dir mal ein realistisches Bild über die tatsächlichen Verhältnisse im klassischen Gesundheitswesen verschaffen.
Und selbstverständlich nimmt ein HP oder Heiler Geld für seine Behandlungen. Glaubst du diese Leute leben von Luft?
Die Behandlungen beim Facharzt durch die Apparatemedizin sind um ein vielfaches teuerer als z.b. eine Konsultation bei einem HP, nur merkts der Patient nicht - sein KK-Beitrag geht dirket jeden Monat an die Krankenkasse, egal ob er sich behandeln lässt oder nicht.
In diesem Sinne

Beste Gesundheit
Gabi

Weisst du den noch immer nicht, das Heiler keine Geld nehmen, sondern nur einen Energieausgleich? :ironie:

Werbung:
Zurück
Oben