Am Anfang der Sitzung habe ich mit meiner Therapeutin abgesprochen, dass ich ein Leben wählen möchte, dass nicht so glücklich und unbeschwert verlaufen ist..
Und deine Fantasie hat mit Hilfe unterbewusster Prozesse geliefert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Anfang der Sitzung habe ich mit meiner Therapeutin abgesprochen, dass ich ein Leben wählen möchte, dass nicht so glücklich und unbeschwert verlaufen ist..
Dann ist mit der Sinn einer RF nicht klar.
Es sollte dabei nämlich nicht um Neugierde gehen sondern darum, eben die Probleme und deren Ursachen aufzulösen. "Nur gucken" bringt nichts, wie du wohl auch erfahren hast.
Außerdem kann deine RF nur eine Fantasiereise gewesen sein, gerade weil nichts aufgelöst wurde.
Das Lösen wäre für mich eines der deutlichten Hinweise darauf, dass eine RF auch wirklich stattfand. Alles andere sind Spielereien der Fantasie![]()
Das bringt mich auch zu dem Grund, weshalb ich an einer solchen Rückführung interessiert wäre. Wie ich schon schrieb, kann ich mich in Form von Träumen schon an meine früheren Leben erinnern, aber ich kann die Intensität der Erinnerungen nicht wirklich dabei kontrollieren. Diese aber kontrollieren zu können ist deshalb wichtig für mich, damit ich das Vertrauen, welches ich in diesen anderen Leben offenbar erreicht hatte, auch in diesem Leben wieder erreichen zu können.
Was sind für Dich klare Träume, also womit beginnt das? Beginnen für Dich klare Träume, wenn Du Dich nach dem Aufwachen zumindest an das meiste noch erinnern kannst, oder erst dann, wenn Du Dir im Traum bewusst bist, dass Du träumst? Ich bin nicht sicher, ob ich mir in vielen oder auch nur in manchen Träumen bewusst bin, dass ich träume. Zumindest kann ich in solchen klar erkennen, dass es mit meinem gegenwärtigen Leben im Wachzustand recht selten etwas zu tun hat, was die Ereignisse angeht.dann wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit, klar zu träumen zu lernen. das würde bedeuten dir bewusst zu werden dass du träumst. die kontrolle im traum zu übernehmen. (lucid dreaming) meine mediale gabe sind ebenfalls träume, jedoch nicht hin zu vergangenen leben. deine "gabe" ist sehr interessant. mein tip: dran bleiben.
Für mich ist letztlich nicht wichtig, wie ich das notwendige Vertrauen finde, um die noch nicht realisierten geistigen Gaben nutzbar machen zu können. Ob ich dies nun durch luzides Träumen, durch Meditation oder durch Rückführung(en) erreiche, ist mir eigentlich einerlei. Das Einzige, was für mich dabei zählt, ist der Erfolg. Aus meinen Erinnerungen weiß ich, dass auch eine Notsituation, dazu führen kann, wenn ich in einer alles-oder-nichts-Situation bin, dies zum Erfolg führen kann, doch gerade in einer solchen Notsituation ist es mir zu ungewiss, der Preis in Bezug auf das Wohl anderer zu hoch, als dass ich ein solches Risiko gutheißen oder gar anstreben wollte. Das Problem ist dabei nur, dass eine solche Situation in meiner unmittelbaren Gegenwart eintreten müsste, damit es diesen Effekt haben könnte, denn nur dann könnte ich in eine solche Situation ohne Einsatz der noch nicht realisierten Gaben geraten, um deren negative Auswirkungen bekämpfen zu können.zu den andern: alte lasten abzuschütteln, störende wiederkehrende situationen aufzulösen und die herkunft von ängsten zu erfahren um diese dann abzubauen ist als zentraler nutzen einer rückführung gut und recht. aber wie in so vielen themen, vorallem auch hier im forum, finde ich es nicht in ordnung wenn man leute um jeden preis von seinem eigenen weg überzeugen will. erfahrungsberichte, neutrale stellungsnahmen, meinungen vertreten, positive und negative aspekte einbringen....all das ist ok. aber jemandem zu sagen dass eine rückführung ohne mind. einen dieser punkte erfüllt zu haben, eine verschwendung sei ist anmassend. diese person geht ihren weg. und wenn es erst aus neugier ist und wenn die inneren bilder erst ein ähnliches leben vor augen führen und man diese bilder erst einmal einfach zur kenntnis nimmt dann ist das doch auch ok. vielleicht wird gerade durchs bewusstwerden aufgelöst? jeder geht seinen weg. und wenn er eben an scharlatane gerät dann gehört das eben mit zu seinem weg, so denke ich darüber. meine meinung zusammengefasst; einen anständigen und wertvollen beitrag hier im forum zu verfassen beinhaltet worte wie: "ich denke" oder "ich glaube" oder "meiner meinung nach"...
Bei einer Rückführung geht es für mich um Informationsaustausch.
Mit Information kann ich "arbeiten"
Ich kann mir nicht vorstellen was sich da auf lösen soll?
Wie meinst du das denn genau.
Woher weißt du, dass das frühere Leben sind und nicht bloß Träume ?Das bringt mich auch zu dem Grund, weshalb ich an einer solchen Rückführung interessiert wäre. Wie ich schon schrieb, kann ich mich in Form von Träumen schon an meine früheren Leben erinnern
Wenn diese Träume überhaupt frühere Leben darstellen, ist es trotzdem fraglich , ob du je an dieses Vertrauen anknüpfen kannst.Diese aber kontrollieren zu können ist deshalb wichtig für mich, damit ich das Vertrauen, welches ich in diesen anderen Leben offenbar erreicht hatte, auch in diesem Leben wieder erreichen zu können.
Sehe ich auch so.Und deine Fantasie hat mit Hilfe unterbewusster Prozesse geliefert...
Hast du schon mal erlebt, dass du bestimmte Personen, Stimmmungen oder Erebnisse mit bestimmten Gerüchen (oder Geräuschen) verbunden hast?Bei einer Rückführung geht es für mich um Informationsaustausch.
Mit Information kann ich "arbeiten"
Ich kann mir nicht vorstellen was sich da auf lösen soll?
Wie meinst du das denn genau.
Ich weiß daher, dass es Erinnerungen an frühere Leben sind, weil viele in anderen Epochen spielen, manche aber, aus irdischer Sicht in der Gegenwart und dann so ähnlich mit meinem gegenwärtigen Leben waren, dass sich die Erinnerungen als warnende Visionen oder als Prophezeiungen herausstellten. Zumindest letztere beiden waren immer klar voneinander zu unterscheiden, denn bei den warnenden Visionen war immer auch die ausschlaggebende Entscheidung in der Erinnerung enthalten, welche schließlich zu dem Ereignis führte, vor welchem ich gewarnt wurde.Woher weißt du, dass das frühere Leben sind und nicht bloß Träume ?
Träume können auch sehr intensiv sein.
Schreibt derjenige, der Träume nur für ein Ergebnis der Phantasie hält, oder wie sonst soll ich Deine Beiträge verstehen?Wenn diese Träume überhaupt frühere Leben darstellen, ist es trotzdem fraglich , ob du je an dieses Vertrauen anknüpfen kannst.
Was Du findest, ist Deine Sache. Meine Sichtweise begründet sich auf eigenen Erkenntnissen. Wenn Du die nicht ebenfalls hast, bist Du nicht qualifiziert, über meine Sichtweise zu urteilen. So einfach ist das. Versuchst Du es dennoch, erreichst Du nur, dass Du Dich selbst für dieses Recht, über meine Sichtweise zu urteilen, disqualifierst.Bzw im Traum wirst du das wie ich finde nicht können - wie auch ?
Wenn es um negative Ereignisse gehen würde, würde ich vielleicht, aber eben auch nur vielleicht, Deiner Einschätzung beipflichten. Die Erinnerungen an diese früheren Leben enthalten sowohl positive als auch negative Ereignisse. Ich sehe aber nicht, wieso ich auf diese verzichten sollte. Schließlich sind alle diese Erlebnisse wichtig für meine geistige Entwicklung.Hab's ja schon geschrieben: es geht um die Bearbeitung von negativen Ereignissen. Meist will man also überhaupt nciht an die Erlebnisse in anderen Leben anknüpfen.
Vielleicht hast du nur prophetische Träume.Ich weiß daher, dass es Erinnerungen an frühere Leben sind, weil viele in anderen Epochen spielen, manche aber, aus irdischer Sicht in der Gegenwart und dann so ähnlich mit meinem gegenwärtigen Leben waren, dass sich die Erinnerungen als warnende Visionen oder als Prophezeiungen herausstellten. Zumindest letztere beiden waren immer klar voneinander zu unterscheiden, denn bei den warnenden Visionen war immer auch die ausschlaggebende Entscheidung in der Erinnerung enthalten, welche schließlich zu dem Ereignis führte, vor welchem ich gewarnt wurde.
Ich kenne mich weitaus mehr mit Träumen aus und habe nirgends geschrieben, dass Träume bloße Fantasieprodukte sind.Schreibt derjenige, der Träume nur für ein Ergebnis der Phantasie hält, oder wie sonst soll ich Deine Beiträge verstehen?
Ziemlich kindischer standpunkt, wenn ich das mal so sagen darf.Was Du findest, ist Deine Sache. Meine Sichtweise begründet sich auf eigenen Erkenntnissen. Wenn Du die nicht ebenfalls hast, bist Du nicht qualifiziert, über meine Sichtweise zu urteilen.
Na wenn das so ist: wird es auch so sein, dass es so wie es ist gut ist und du nichts an deinem Erleben der Intensität ändern wollen solltest.Wenn es um negative Ereignisse gehen würde, würde ich vielleicht, aber eben auch nur vielleicht, Deiner Einschätzung beipflichten. Die Erinnerungen an diese früheren Leben enthalten sowohl positive als auch negative Ereignisse. Ich sehe aber nicht, wieso ich auf diese verzichten sollte. Schließlich sind alle diese Erlebnisse wichtig für meine geistige Entwicklung.
Nein , du hast nicht verstanden, worum es bei früheren Leben geht.Wieso diese Erinnerung bzw. die Beeinflussung der Intensität dieser Erinnerung für mich so wichtig ist, hast Du offensichtlich auch nicht verstanden. Wie kannst Du daher beurteilen, was und wieso es für mich wichtig ist?