Meine Dualseele

Werbung:
Doch. Das gibt es sogar 4, 5, 6 mal in der Nacht. Wart‘s ab. Bis du es kapierst... Dann wird es humaner, eine Zeit lang.

Und das du danach einen Moralischen hattest, verstehe ich gut. Da passiert doch was mit dir. Möglicherweise auch bei deinem Menschen.

Ja, Rot ist die edle Farbe der Liebe für mich. So ein richtig schönes Rot. :)
Ja ich hatte es ja schon ewig nicht mehr. Weisst du ja
Ich bin sehr gespannt was passiert der Ds Prozess ist wirklich was einzig artiges trotz der tiefen :love:
 
Die Checkliste ist, ob ich mich geliebt fühle oder nicht und ob ich mich wohl fühle in dieser Beziehung...was ist deine??
also eine Checkliste in der Liebe? dann wundert mich nichts mehr.. :eek:

Lieben kann man vieles.. lieben kann man viele.. ja, man kann sogar seine Feinde lieben. so, welche Checkliste würde nun hier passen?

Oder machst du ernsthaft so eine Liste, zb. "Heute hat er mich statt der auf der Checkliste stehenden 3 mal nur 1 mal geküsst und umarmt, er hat mir nicht, wie auf der Checkliste steht, 3 Rosen gebracht, sondern 2 Nelken.. und laut Checkliste müsste er mich heute verführen, weil ich gerade empfängnisbereit bin, und dass muss er doch wissen, will ich doch gerne ein Kind von ihm.. . usw..
und wenn zuwenig Punkte angehakt sind, dann heult die Frau lost "Er liebt mich nicht..." Da kann Mann machen, was er will.. Ich hab so was in der Art ja schon erlebt.. da kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: Sowas brauch ich nicht, wenn Frau einen abcheckt und jede Handlung "checkt" und analysiert.. nö, da bin ich lieber alleine, wenn alle Frauen das unter Liebe verstehen. Liebe will Frei sein.. liebe will gelebt werden, aber nicht gecheckt.. Was aber natürlich gecheckt werden muss, ob die Beziehung bestand hat, ob die Gemeinsamkeiten da sind.. denn die können trotz der grössten Liebe fehlen und da hilft die grösste Liebe auch nichts, wenn man zu verschieden ist, würde ich meinen..
Na, so abwegig?
 
Und heute Nacht schon wieder von ihm geträumt.
wart mal, ungefähr 5 Jahre hab ich fast jeden Tag von ihr geträumt, meist waren es tolle träume. Jetzt sind schon 11 Jahre vergangen, die einzigen Träume, die wahr gworden sind, waren die, die ich damals als "Negativ" empfand. Und heute bin ich so froh darüber, damals war ich es nicht..
Natürlich kann man die Erlebnisse nicht vergleichen, keine Frage. Ich will aber damit sagen, dass man Träume und Sehnsucht neutral betrachten sollte, sofern es in einer Situation möglich ist, wo man Sehnsucht hat.. Ich war damals einerseits so überzeugt, dass alles gut wird - aber auch gezweifelt.. Nun, je nach dem, wie man es interpretiert, gut ist es geworden - indem ich die Erkenntnis gewonnen habe: es war die falsche Person, ich hab mich in etwas verrannt und möglicherweise hat meine Sehnsucht und mein innerliches, wie auch äusserliche Verlangen mir da einen Streich gespielt.

Wie gesagt: Heute bin ich darüber so froh und dankbar, dass es genau anders gekommen ist, als ich gehofft und gwünscht habe.. Sie mag ja eine nette Person sein, sie mag ja hübsch sein, sie mag dies und das haben, aber sicher nicht für mich, sondern für jemand anderen .. um das geht es..
Fazit: Wenn jemand nicht will, dann will er nicht, und in den meisten Fällen ist es gut so... auch wenn man es zuvor anders sieht und anders haben möchte..

Ich hab jetzt frei aus mir heraus geschrieben, ohne deine Geschichte näher zu kennen - ist auch nicht wichtig.

Wichtig wäre, dass du dich fragst: Will ich das alles wirklich oder will ich endlich wieder normal leben, ohne dass ich mich in einer Sehnsucht verfange, gefangen halte, die sich vlt. nie erfüllt und ich deswegen vlt. Menschen vor den Kopf stosse, die besser passen könnten und auch wirklich da sein wollen, bei dir?
 
Ich hab ja mein Tagebuch erwähnt. In der Zwischenzeit hab ich es gefunden. Da es zuviel persönliches enthält, kann ich es noch nicht veröffentlichen und da es viele Seiten sind, muss ich es erst bearbeiten. Ich hatte ja auch mal ein Traumtagebuch, das hab ich glaub ich gelöscht.

Aber im Grunde genommen eh nichts neues.. Im Tagebuch (stehen zwar auch einige Träume, aber nicht alle) geht es halt um das übliche, um Sehnsucht, um das ständige Sehen ihrer Autonummer, usw. ca. 4 Jahre füllt das aus.. verrückt , oder?
 
wart mal, ungefähr 5 Jahre hab ich fast jeden Tag von ihr geträumt, meist waren es tolle träume. Jetzt sind schon 11 Jahre vergangen, die einzigen Träume, die wahr gworden sind, waren die, die ich damals als "Negativ" empfand. Und heute bin ich so froh darüber, damals war ich es nicht..
Natürlich kann man die Erlebnisse nicht vergleichen, keine Frage. Ich will aber damit sagen, dass man Träume und Sehnsucht neutral betrachten sollte, sofern es in einer Situation möglich ist, wo man Sehnsucht hat.. Ich war damals einerseits so überzeugt, dass alles gut wird - aber auch gezweifelt.. Nun, je nach dem, wie man es interpretiert, gut ist es geworden - indem ich die Erkenntnis gewonnen habe: es war die falsche Person, ich hab mich in etwas verrannt und möglicherweise hat meine Sehnsucht und mein innerliches, wie auch äusserliche Verlangen mir da einen Streich gespielt.

Wie gesagt: Heute bin ich darüber so froh und dankbar, dass es genau anders gekommen ist, als ich gehofft und gwünscht habe.. Sie mag ja eine nette Person sein, sie mag ja hübsch sein, sie mag dies und das haben, aber sicher nicht für mich, sondern für jemand anderen .. um das geht es..
Fazit: Wenn jemand nicht will, dann will er nicht, und in den meisten Fällen ist es gut so... auch wenn man es zuvor anders sieht und anders haben möchte..

Ich hab jetzt frei aus mir heraus geschrieben, ohne deine Geschichte näher zu kennen - ist auch nicht wichtig.

Wichtig wäre, dass du dich fragst: Will ich das alles wirklich oder will ich endlich wieder normal leben, ohne dass ich mich in einer Sehnsucht verfange, gefangen halte, die sich vlt. nie erfüllt und ich deswegen vlt. Menschen vor den Kopf stosse, die besser passen könnten und auch wirklich da sein wollen, bei dir?
Ich stoße Menschen aber nicht vor den Kopf deswegen. Du hörst dich irgendwie traurig an. Dass tut mir leid für dich <3
Ich lebe ja trotzdem mein Leben und versuche herauszufinden wieso ich wieder Sehnsucht habe. Ist es mein Schmerzkörper ? Oder könnte es wohlmöglich doch er sein.

Als ich damals kein Kontakt hatte und von ihm träumte, kam er zurück . Deswegen und es würde mich natürlich sehr freuen aber ich mach mein Leben davon nicht abhängig. Vor allem hab ich 2 tolle Kinder eine tolle Mutter und eine super beste Freundin. Also er ist und kann da bleiben aber es hindert mich nicht daran frei zu sein.

Wenn ich sagen würde ich liebe ihn nicht mehr, würde ich mich auch wieder anlügen, nachdem wie ichs jetzt wieder wahr genommen habe. Aber das darf sein. Wie denn auch nicht ?
 
@Spielkind ich und emotions-Franz haben selten die gleiche Meinung, aber bei einem gebe ich ihn recht, irgendwann wirst du so froh sein, dass nichts aus euch geworden ist.
Wenn man bedenkt wieviele Frauen manche Männer schon gehabt haben usw. vergeht einen die Beziehung mit diesen Menschen und die Liebe auch.
Du solltest nur immer an seine negativen Seiten denken :)
Und nach einer Zeit bleibt nur mehr Verbundenheit ohne Gefühle und man hofft, dass auch diese irgendwann mal vergeht
 
@Spielkind ich und emotions-Franz haben selten die gleiche Meinung, aber bei einem gebe ich ihn recht, irgendwann wirst du so froh sein, dass nichts aus euch geworden ist.
Wenn man bedenkt wieviele Frauen manche Männer schon gehabt haben usw. vergeht einen die Beziehung mit diesen Menschen und die Liebe auch.
Du solltest nur immer an seine negativen Seiten denken :)
Und nach einer Zeit bleibt nur mehr Verbundenheit ohne Gefühle und man hofft, dass auch diese irgendwann mal vergeht
Bei mir ist es doch etwas anders da er ja schwul ist.

Negative Seiten kenn ich von ihm gar nicht nur vielleicht dass er ein 100% Workaholic ist.

Ich hab erst gestern mit einer die auch im Da Prozess ist, darüber gesprochen was man denn tun sollte. Da sagte sie eine hätte ihr geraten sie solle an all das denken was er ihr angetan hat.

Für mich persönlich fühlten sich das nicht stimmig an. Ich denk eher gerne an die schönen Erlebnisse die ich durch mit odernohne ihn hatten und die Wunder die ich erleben durfte.

Ich denk jeder hat da irgendwie seine eigene Strategie.

Ande wäre es nicht schön mit jemanden zu sein der dich jede Sekunde fühlen kann. Das wäre dich super oder :love:
 
@Spielkind
Du kennst keine negativen Eigenschaften an ihm? Gar nicht? Aber du schreibst, dass du ihn fühlst. Dann gehören diese negativen Eigenschaften (die jedes menschliche Wesen hat) dazu. Dann hast DU dich noch nicht ganz geöffnet. Du kannst in einer Verbindung, eine Person vollständig erfühlen. Solltest du. Schau genau hin, fühl genau hin!

Diese Eigenschaften deines SP kommen selbst mir, schon beim Lesen entgegen gesprungen. Mach ihn in Gedanken nicht nur schön, sondern betrachte ihn richtig. Und wenn du dann noch sagen kannst, dass du ihn liebst, dann fühlt es sich richtiger an. Dann musst du nicht mehr so viel im Kreis hinterfragen.
 
Werbung:
@Spielkind
Du kennst keine negativen Eigenschaften an ihm? Gar nicht? Aber du schreibst, dass du ihn fühlst. Dann gehören diese negativen Eigenschaften (die jedes menschliche Wesen hat) dazu. Dann hast DU dich noch nicht ganz geöffnet. Du kannst in einer Verbindung, eine Person vollständig erfühlen. Solltest du. Schau genau hin, fühl genau hin!

Diese Eigenschaften deines SP kommen selbst mir, schon beim Lesen entgegen gesprungen. Mach ihn in Gedanken nicht nur schön, sondern betrachte ihn richtig. Und wenn du dann noch sagen kannst, dass du ihn liebst, dann fühlt es sich richtiger an. Dann musst du nicht mehr so viel im Kreis hinterfragen.
Guten Morgen,

Ich weiß nicht was du meinst?
Natürlich gibt es Sachen an ihm die ich doof finde. Zb das er so ein knallharter Chef ist, oder seine Oberflächkeit wenn er mit anderen ist. Oder dass er nie zurück schreibt und Sachen nicht einhält. Aber das ist halt so.
Wieso sollte ich es als negativ bewerten nur weil es mir nicht passt? Nö ich kann sehen wer er dahinter ist und das reicht <3
 
Zurück
Oben