Mein Weg in die Spiritualität

Werbung:
Ich lieg' flach!

Manche Dinge scheinen sich von selbst zu bestätigen.

Kein Kommentar mehr. Dachte nicht dass es das ich echt wirklich gibt. :lachen:
 
Ich habe die letzten Beleidigungen und Anfeindungen entfernt.
Ich will dringend auf die Forumsregeln hinweisen! Bleibt sachlich beim Thema.

Na da zeigt sich´s ja wieder, das doch nicht alles wirklich gut ist.. :rolleyes: Weil´s ja in der Esoterik oft so gehandhabt wird, das man ja nicht werten darf, braucht u. Alles gut sei..

Und vor allem, das Toleranz seine Grenzen haben muss..

wollt ich nur erwähnt haben :D
 
Das was du unter Liebe verstehst solltest du evtl.einmal überdenken.Warum bemerkst du das nicht? Du bist doch auf der Suche nach genau der Liebe von der ich rede. Nach der Liebe die nur du Selbst dir geben kannst. Aber die ganze Zeit leugnest du es und damit verleugnest du dich Selbst. Fange doch endlich an das zu Erkennen. Dann wirst du auch in der Lage sein dir Selbst zu Helfen. Nur so ist es möglich. Das was du erlebst hast als dein Leben anzunehmen das nötig war um zu Lernen und dabei allen Vergeben die dich verletzt haben und die du verletzt hast. Du kannst es tun wenn du nur willst. Und dann kommt diese Liebe zu dir. Es ist so wunderschön diese Liebe zu haben. Sie macht dich frei und doch weisst du du bist mit allem Verbunden. Freiheit in abhängigkeit

Göttliche Liebe ist erkennend und verzeihend aber nicht duldent. Alles das was Andere Menschen verletzt sollte man kenntlich machen. Den Menschen so annehmen wie er ist. Dann verletzt man sich auch nicht mehr gegenseitig. Und als erstes sich annehmen so wie man ist. Sich Selbst die Liebe und den Respekt entgegenbringen den man von anderen Menschen erwartet. Dann läuft alles automatisch. Es ist wie ein Uhrwerk das dann in Gang gesetzt wird das nur das zerbrechen eines Rades zum Stillstand bringt. Das zerbrechen des Rades ist eine Verletzung, die das Ganze System durcheinander bringt.Und nur durch das Reparieren dieser Verletzung kann das System wieder in Gang gebracht werden. Und das auf den Menschen bezogen und vom Menschen auf die Erde bezogen dann erkennst du was ich damit sagen wil

Die wahre Liebe ist kein Bild sondern ein Seinszustand dem ein geistiges Einverständnis vorausgeht. Schon einmal ghört von so einer Liebe? Du kennst nur die Egoliebe die schneller verweht wie ein Blatt im Wind. Erst vom Sturm getragen, dann liegt sie schwer im Magen und dann verwelkt sie zu trockenem Nichts und dann schlägt sie um zu etwas was nicht Liebe ist.
 
Wir alle sind das universelle Selbst. Und das ist nun einmal die Wirklichkeit und real. Und alles was von dem universellen Selbst trennt, in dem der Mensch sich als Einzelwesen betrachtet, ist eine Illusion. Denn nichts ist vom universellen Selbst ( Gott) getrennt. Da das Selbst reines Bewusstsein ist, also reine Energie, zeigt das Selbst sich in den vielen um sich Selbst zu Erfahren und sich Selbst all die Liebe geben zu können die im Selbst ist. Und diese Liebe schenkt das universelle Selbst jedem Menschen der Geboren wird. Aber all die Selbste haben die Liebe zu sich Selbst verloren und sie zerstören bei dem neu geborenen Selbst durch das Fehlen der Liebe auch die Liebe in dem neugeborenem Selbst, da die meisten Selbste sich getrennt als vom universellen Selbst betrachten und glauben sie wären ein Ich ( Ego). Und diese geglaubten Ich`s denken nur an sich und Stellen ihr erglaubtes Ich in den Mittelpunkt ihres Lebens und erschaffen sich damit eine Illusion die sie sich getrennt vom Universellen Selbst( Bewusstsein ) sehen lässt. Aber das ist nur ein Glaube dieses Getrenntsein, denn in Wirklichkeit ist nichts getrennt sondern alles ist das universelle Selbst ( Bewusstsein) das sich in allem zeigt. Und der Mensch ist in seiner eigenen Illusion gefangen und glaubt das es die Realtät ist.
 

Göttliche Liebe ist erkennend und verzeihend aber nicht duldent.

Das ist der Punkt, wo Du Dich Selbst und damit auch andere täuschst.

Du versuchst unterbrochen, auch in vielen anderen Beiträgen von Dir, das, was nicht den Gesetzen von Raum und Zeit unterliegt, das, was wir uns nicht vorstellen können, in die Enge des polaren denken zu zwingen.

Das kann nie gelingen!
Es gibt absolut nichts, was nicht Gott ist. Es gibt nichts außer Göttliche Liebe!
 
Nein das war nicht die Schäferhundmischlingshündin. Da hast du dich verlesen. Es war Angie die Border-Collie Hündin die mir sehr geholfen hat wieder mehr Freude an meinem Leben zu finden.Diese hier. Das Andere sind bilder von meinen Spaziergängen.

HAHA SOWAS VON GENIAL :D:thumbup::D:thumbup::D

....es war aber ein HUND und nur das meinte sie ^^

...egal ^^ macht ja nix :D

P.S Die meisten Leute, die sich als erleuchtet bezeichnen, sind meist nicht erleuchtet- Lizzy ^^ aber gut, wer gibt schon gern zu eine unreife Seele in sich zu tragen ^^
 
ich finde lizzy ist sehr mutig
wie sie hier ihren standpunkt vertritt
fragt sich mal jemand woher sie ihren mut und ihre kraft nimmt gegen alle anzureden?
letztlich kann es ja keiner beurteilen ,ob sie recht hat oder nicht
das kann ja nur jemand ,der selber auch erleuchtet ist
also muss man zumindest von der möglichkeit faireweise ausgehen ,dass erleuchtung möglich ist
 
Werbung:
der grösste feind der erleuchtung ist das ego
warum?
das ego ist ein konstrukt aus angst und anerzognem verhaltensweisen ,die in diesem leben passiert sind
erleuchtung oder das licht kommt aus der ewigkeit
hat seinen ursprung also ganz woanders und vor allem bedeutet es den tod bzw. transformation des ego
wenn das licht kommt
wenn der engel erscheint meinetwegen
mussten die erstmal beschwichtigenn und sagen
fürchte dich nicht
dieses licht macht all die angst sichtbar
die in uns ist
ja und wer will schon offen zeigen ,dass er angst hat
das widerspräche dem ego auch ganz und gar
denn das ego hat die eigenschaft
der tollste von allen sein zu wollen
und das ist mit angst nicht zu vereinbaren
 
Zurück
Oben