Mein Weg in die Spiritualität

Ach, hast du die Knallköppe gleich auf dich bezogen?

Das ist ja interessant. Ich habe das so ganz allgemein gemeint. Dass nicht nur das positive, sondern auch das negative auffällt. Dich hatte ich dabei gar nicht im Sinn.

Wie kommt es dass so eine Erleuchtete, angeblich in sich ruhende, so einen Satz sofort auf sich bezieht und mit Beleidigungen antworten muß, obwohl ich dich nicht beleidigt habe?

Du hast mal wieder bewiesen was für eine unsichere Person du doch bist. Fühlst du dich wirklich so klein dass du bei einem Satz sofort aggressiv werden mußt?
Und ich bezog das auch nur auf den Satz den du deiner Ansicht nach glaubtes schreiben zu müssen um dich grösser zu fühlen. Kein Mensch der sich seiner Grösse bewusst ist bedient sich eines solchen Ausdruckes denn er weiss das jeder genauso gross ist wie er selber. Und jetzt fühlst du dich auch noch beleidigt weil ich dich nur darauf hingewiesen habe was du da geschrieben hast. Sehr interessant und sagt mir sehr viel über dich aus.:trost::).
 
Werbung:
Und ich bezog das auch nur auf den Satz den du deiner Ansicht nach glaubtes schreiben zu müssen um dich grösser zu fühlen. Kein Mensch der sich seiner Grösse bewusst ist bedient sich eines solchen Ausdruckes denn er weiss das jeder genauso gross ist wie er selber. Und jetzt fühlst du dich auch noch beleidigt weil ich dich nur darauf hingewiesen habe was du da geschrieben hast. Sehr interessant und sagt mir sehr viel über dich aus.:trost::).

Was für ein gequirltes Blabla:D

Meine liebe Lizzy, du gibst dir verzweifelt Mühe - aber leider umsonst. Du möchtest zwar gern dass ich beleidigt bin, ich bin es jedoch nicht - und ich werde auch nicht dir zu liebe beleidigt sein. Da nützen weder aggressive Formulierungen noch küssende und über den Kopf streichende Smileys deinerseits etwas.

Du tust mir Leid - das ist alles. Mehr kommt da bei mir nicht als Empfindung.
 
Das Jensets ist ein abseits des Himmels. Wenn man im Himmel ist dann weiss man das das Jenseits eine Illussion ist. Also gibt es das auch nicht.:)

Erkläre das mal den ganzen Toten auf den Astralebenen. :D

Bist du im Himmel? Jetzt, hier? Oder ist das eine Art individueller Psychotrip, so wie das Ende in "Brazil"? Flucht vor der Realität?

Muss ja nicht sein. Könnte aber auch...
 
Was für Tote auf den Astralebenen? Befinden die sich etwa auf einem Trip. Ich lass die Astralebenen lieber sein. Man verliert sich sehr schnell auf diesem Trip. Der Himmel ist das wirklich Reale.:)
 
Werbung:
Blinded by the light....Manfred Mans. Tatsächlich, wenn Gott uns durch ein Licht (bzw Blitz)warnt und von uns etwas abverlangt, interessierts keine Sau:D

So fand ich den Weg in die Spiritualität

Es war im Februar 2000, als ich mich in ein 15 Jahre jüngeres Mädchen verliebte. Sie wollte meine Liebe jedoch nicht erwidern. In meiner Verzweiflung beschloss ich ihrem Kollegen eine selbstzusammengemixte Musikkassette aufzunehmen. Ende der ersten Seite wollte ich beim Aufnehmen unbedingt, das vom letzten Stück wenigstens noch der Titel des Lieds von Boston "A man i'll never be" gesungen wird..und siehe da, genau dies hatte noch Platz. Ich nahm an einem Stück auf und hörte mit dem Dreikopftonbandgerät das gerade Aufgenommene. Auf der zweiten Seite viel mir auf, dass der CD-Player genau dort einen Hüpfer machte, wo der Deep Purple-Sänger vom Lichtgeist sang, was später noch eine Rolle spielt. Am Ende der Kassette kam das Stück "it never rains" vom Dire Straits Album "Love over gold" zu liegen. Glücklicherweise konnte ich dieses vor dem chaotischen Schluss ausblenden. Mark Knopfler sang da von (ich weis es nicht mehr ganz genau) auf die Hilfe von Freunden zählen und bzw and (Kassette fertig) Danach wäre der Text Tinpanalley (Zivilisationschaos) usw gekommen.
Nun irgendwie dachte ich, dass die Kassette etwas besonderes sein könnte und ich suchte einen Musiker im Ort auf, damit er sie sich anhöre. Am Abend schaute ich eine CD von ihm an und entdeckte hinten das Label "Black rose records". Ich fragte mich, ob ich zum richtigen gegangen bin. Es war etwa 2 Uhr morgens, ein starker Regen klang ab, als ich beschloss, in Gedanken zuerst alles negative der Welt an die Rose zu binden und sie dann dem Lichtgeist (wegen Deep-Purple CD-Hüpfer) zur "Entsorgung" zu übergeben.
Ich mache sonst wirklich nie solche Rituale und gehöre auch keiner Sekte oder so an. Ich streckte also mit halb geschlossenen Augen den Arm mit der imaginären Rose in der Hand Richtung Fenster dem Lichtgeist entgegen.
Ich fühlte richitig: jetzt ist sie "geschluckt" und in genau diesem Moment leuchtete es hell. Ich stand auf und lief zum Fenster, um zu schauen, was da so hell geleuchtet haben könnte und in dem Moment Donnerte es! Mit weichen Knien versank ich im Sessel, der gleich hinter mir stand. Es war mitten im Winter, Monate zuvor und auch danach blitzte es nicht! Andere, denen ich davon erzählte, hörten den Donner auch. Auf einem Spaziergang sah ich zufällig den frisch zerfetzten Baum. Geträumt hatte ich das ganze mit 100%iger Sicherheit nicht. Auf dem CD-Cover von Dire Straits Album "Love over gold" von dem das letzte Stück stammt, ist ein Blitz abgebildet...
Die Musikzusammenstellung mit den genauen Zeiten, wann das nächste Stück gestartet wird (ineinandergemischte Uebergänge), schrieb ich mit einer alten Hermes Ambassador- Schreibmaschine auf.
Ich hatte vorher mit lesen nichts am Hut. Nach einigen Nachforschungen komme ich nun aber zum Schluss, dass mir die Philosophie doch etwas zu kompliziert ist.
Jedoch ein Zitat eines Philosophen gefiel mir als Nichtleseratte besonders gut: Ein grosses Buch ist ein grosses Uebel :-)

Für die die's interessiert hier die Trackliste der Kassette, der ich von Anfang an den Namen "PEACE" gab:

Seite A:

Everybody wants to rule the world / Tears for fears
Fooling yourself / Styx
Wallstreet shuffle / 10cc
The gold bug / Alan Parson
Turn of a friendly card / Alan Parson
The man's too strong / Dire Straits
Somewhere in Africa / Manfred Mans
Gumboots / Paul Simon
Demolition Man / Manfred Mans
In the army now / Status Quo
Nothings free / Rouchford
The journey / Boston
It's easy / Boston
A man i'll never be / Boston

Seite B:

What cha gonna do / Mamas & Papas
For your love / Eric Clapton
Walking in the rain / Grace Jones
Love and only love / Neil Young
Groovin / Flying Pickets
The Road / Kinks
Perfect Strangers / Deep Purple
Dirty Fingers / Garry Moore
DON'T LOOK BACK / Boston
It never rains / Dire Straits

(Non-abrasive head cleaning leader tape. Maxell)

ja jetzt wo Dus Dreimal gepostet hast , hier und anderswo hab ichs tatsächlich zu Ende gelesen :) passt gut in den Lyzzi-Thread.
 
Zurück
Oben