Mein Weg in die Spiritualität

Werbung:
:fechten:
So Kinder, seid bitte wieder lieb miteinander:autsch:

Zeitangabe:
Welche Stunde es geschlagen hat seht ihr unter "Mit Gott sprechen" Seite 15

Meine Äußerung bezog sich auch nicht auf Castanedas hervorragendes Werk, das ich sehr schätze –
Sondern allein darauf, dass er seine Romane anfänglich nicht als solche gekennzeichnet hat -
und dadurch bei mir damals den Eindruck erweckt hatte, es sei eine wissenschaftliche Arbeit.
Du hast ja selbst den Begriff „Lügner“ pauschalisierend ins Spiel gebracht:
Zitat von Der Tor von Gor
Die Stammesältesten der Salish veröffentlichten dazu eine Stellungnahme

Diesbezüglich gibt es sogar ein offzielles Statement gegen diese Frau Kiesha
von den Lakota :

Keiner der Stammesältesten ist mit Kiesha Crowther zusammengetroffen und sie heißen ihre
Behauptungen und Handlungen nicht gut.

Tja wie kann man einer offensichtlichen Lügnerin glauben schenken ?
und was bedeutet das für jemanden die behauptet die Lügnerin spreche das selbe aus wie er /sie selbst ?
-Zitat Ende-

So könnte man bei Castaneda ebenfalls argumentieren, wenn man das als alleiniges Kriterum anwenden würde – was ich allerdings nicht tue.

Zitat aus Die Affäre Carlos Castaneda:
Den Erfolgsautor könnte man den "Karl May der Alternativbewegung" bzw. "Psychokultur" nennen:

In den deutschen Taschenbuchneuauflagen rühmt sich Castaneda gar noch verstärkt seiner wissenschaftlichen Vorgangsweise.

Der Schamanenverband empörte sich: Castanedas Darstellung hätte wenig mit ihren tatsächlichen Ansichten und Praktiken zu tun.
-Gerhard Fröhlich-
Quelle:
http://www.iwp.jku.at/lxe/wt2k/standard/untitled3.htm

Trotzdem würde ich C.C nicht als Lügner bezeichnen sind eine der wenigen
Schamanen ?!? / Zauberer die es auch in die Welt der Normalität geschafft haben .

Ich habe schon so ziemlich die ärgesten Erlebnisse gehabt mit C.C als ich dem Zufall begegnet bin .
Ich habe sogar bemerkt das der Zufall Plan und kontrollierbar ist wenn man die Absicht steuern kann .

Als ich meinen Sohn am Standesamt taufen wollte hatte ich Reise nach Xtlan als Leselektüre mit . direkt neben mir nahm ein Mann Platz der auch seinen Sohn taufen lassen wollte mit dem gleichem Buch unterm arm ......

Sry aber das ist mit dieser Krishna alten nicht zu vergleichen das ist definitiv eine andere Liga .
Und daruaf wollte ich nur hinaus .

Und das sich der Schamanenverband von C.C entfernt nun dafür fallen mir haufenweise Gründe ein bei denen zum Beispiel Macht spielchen eine Rolle spielen würden ......

mfg

ps: @ Lizzy ich glaube dir ungeschaut sofort ! aufs Wort ! das du nicht allein
bist .

:D

Lizzy
Ich habe die alte Welt auch überwunden und die neue ist sehr schön. Werde sie bestimmt nicht mehr aufgeben diese neue Welt. Warum sollte ich auch freiwillig den Himmel wieder gegen die Hölle tauschen? Wäre wohl unsinnig.
Du brauchst nicht in Angst vor der Hölle zu leben, sie ist irreal - der Himmel ist nicht das Gegenteil der Hölle, sondern der Himmel ist jenseits von Gut und Böse.

LGInti

Ach ja... der Himmel.... die Hölle ... Gen es is. *aufyoda...

Der Himmel, der Pimmel, die Bimmel. Wir wimmeln und wimmern. In der Hölle.

Gen "s" ist. Scheint wohl keiner zu entkommen.

Und wasn Glück der Gnade, dass der Herr deine Kinder am Felsen zerschmettert. Für dich vor allem. Wir sind wohl auch der Fels und müssens ertragen. Aber irgendwann kommt die (d) Rache... so ala Katholische Kirche... Schon mal von Inquisi"z"ion gehört und so? Für dich fühlt es sich wie Inquisi"t"ion an. Da brauchts weder Katholen noch Kirchen dazu. Könnte man meinen. Brenne heiliges Licht. Brenne Lichterloh. Und das nur, weil du den Unterschird zwischen Z und T nicht in der Lage bist zu leben. Asche dein Haupt. Und andere nennen das *unterbelichtet*. Und nein, das ist kein Freud´scher... Das ist Gnade. Wahrheit ist wie umgekehrt. :)

Geht es dir gut?:)

Lizzy Du brauchst nicht in Angst vor der Hölle zu leben, sie ist irreal - der Himmel ist nicht das Gegenteil der Hölle, sondern der Himmel ist jenseits von Gut und Böse.

LGInti

Warum hast du denn Angst vör deiner eigenen inneren Hölle? Das geht nur wenn man den Himmel nicht kennt. Wenn man den Himmel kennt dann weiiss man das es weder gut noch böse gibt und es ein Jenseits nicht gibt.:trost::)

Lizzy ich wünsch dir einen schönen Tag

Warum hast du denn Angst vör deiner eigenen inneren Hölle?
ist das so? Wie kommst du darauf?
Das geht nur wenn man den Himmel nicht kennt. Wenn man den Himmel kennt dann weiiss man das es weder gut noch böse gibt und es ein Jenseits nicht gibt.
so wie es kein Gut und Böse gibt, gibt es auch kein diesseits und jenseits. Auch wenn wir beides um uns haben.

LGInti

Werbung:
So einer wie du indem du damit aufsehen erregen willst. Fühlst du dich ansonsten klein?:trost::)

Ach, hast du die Knallköppe gleich auf dich bezogen?

Das ist ja interessant. Ich habe das so ganz allgemein gemeint. Dass nicht nur das positive, sondern auch das negative auffällt. Dich hatte ich dabei gar nicht im Sinn.

Wie kommt es dass so eine Erleuchtete, angeblich in sich ruhende, so einen Satz sofort auf sich bezieht und mit Beleidigungen antworten muß, obwohl ich dich nicht beleidigt habe?

Du hast mal wieder bewiesen was für eine unsichere Person du doch bist. Fühlst du dich wirklich so klein dass du bei einem Satz sofort aggressiv werden mußt?

Zurück
Oben