Mein Weg in die Spiritualität

Werbung:
Auf dem Video spricht eine junge Frau und sie sagt das was ich auch sage.:)

http://vimeo.com/17974320
Mh, der Anfang klang ja in meinen Ohren noch recht erbaulich, entspannend, positiv und wohlmeinend
…so eingelullt prasselten dann aber natürlich gleich wieder die ollen altbekannten, mich“ (als Zuschauer) unter Zeitdruck setzen wollenden (alter werbepsychologischer Verkaufstrick:D) angstmachenden Weltuntergang- Fantasien auf mich ein – die ich ihr gefälligst, unhinterfragt einfach mal so abkaufen soll.

Die Magnet-Pole haben sich bekanntlich in der Erd-Geschichte bereits des Öfteren umgekehrt –
und werden dies vermutlich auch weiterhin tun. Warum sollte das diesmal was Besonderes für die Erde bedeuten? Da hätte ich eher Angst (nicht um die Erde aber um unsre technisierten Zivilisationen) vor z.B. extrem starken Sonnenprotuberanzenzen, die früher zwar auch schon vorkamen (zuletzt 1859) damals allerdings nicht auf unsre anfällige heutige Technik (außer ein paar Telegrafenstationen) treffen konnten – gab damals ja kein Fernsehen, Satelliten und all das elektronische Computer-Zeugs von dem wir uns hier mittlerweile selbst abhängig gemacht haben.
Im Laufe des Videos gibt es dann jedenfalls doch auf einmal wieder die altbekannte elitäre „Erleuchtungs-Hierarchie“ – Auf der einen Seite die angestrebten ein Drittel Welterretter( hat das jemand mathematisch errechnet?) und auf der Gegen-Seite die bösen Weltzerstörer – nix mehr mit JEDER ist ein großes „Ich bin“ und auf seiner ihm gemäßen individuell angemessen „Entwicklungsstufe“.- Nö, nö, muss jetzt alles ruck zuck gehen, weil ja sonst morgen die Welt unter geht. :)

Nun hatte ich zu diesem zeitpunkt das Video noch nicht ganz gesehen. Jetzt habe ich festgestellt das nicht alles so stimmig für mich ist. Das meiste aber schon. Allerdings hörte es sich für mich auch wieder wie auswendig gelernt an und nicht nach eigener Erfahrung. Ist aber auch schwierig das anhand eines Videos zu Erkennen.:)

Nun hatte ich zu diesem zeitpunkt das Video noch nicht ganz gesehen.

Das gefällt mir, dass Du das so offen zugibst, würde nicht jeder tun. :)
Hättest Du es ohne meinen Kommentar denn überhaupt noch mal „richtig“ geguckt?
Von der (für mich nicht wirklich fundiert klingenden) Botschaft, die sie mir scheinbar vermitteln will abgesehen, wirkt das „kleine Großmütterchen“ (Little Grandmother) ebenfalls eher selbst etwas verhuscht und im Außen (Hilfe) suchend (Achte mal auf ihre, im Publikum Resonanz suchenden Blicke(!)), als dass sie eine, in sich selbst gefestigte Authentizität und „Wahrheit“ verkörpern würde. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck – der täuschen kann!
und vielleicht schließe ich dabei auch wieder mal nur von meinem eigenen unbewussten Selbst auf andere. ;)

Werbung:
Das gefällt mir, dass Du das so offen zugibst, würde nicht jeder tun. :)
Hättest Du es ohne meinen Kommentar denn überhaupt noch mal „richtig“ geguckt?
Von der (für mich nicht wirklich fundiert klingenden) Botschaft, die sie mir scheinbar vermitteln will abgesehen, wirkt das „kleine Großmütterchen“ (Little Grandmother) ebenfalls eher selbst etwas verhuscht und im Außen (Hilfe) suchend (Achte mal auf ihre, im Publikum Resonanz suchenden Blicke(!)), als dass sie eine, in sich selbst gefestigte Authentizität und „Wahrheit“ verkörpern würde. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck – der täuschen kann!
und vielleicht schließe ich dabei auch wieder mal nur von meinem eigenen unbewussten Selbst auf andere. ;)

Warum sollte ich das nicht zugeben? Ich habe nichts zu verbergen. Und ich wollte mir auf jeden Fall das Video noch zu Ende sehen. Erstaunlich ist jetzt das ich ähnliche Eindrücke von ihr hatte. Deswegen habe ich ja geschrieben das es sich wie auswendig gelernt anhört. Und ihre Augen sagten mir auch etwas anderes wie die Worte die sie Sprach. Ist hier jemand zum Medienstar gemacht worden? Dies Frage habe ich mir gestellt. Kann mich natürlich auch täuschen. Ist nur eben interessant da wir ähnliche Wahrnehmumgen haben.:)

Zurück
Oben