J
Jarmin
Guest
Lieber Jarmin,
es gibt auch falsch angebrachte Gelassenheit, dann wird sie zur Ignoranz, also zur Arroganz.
Und ein Mensch, der den immer gleichen Fragen konsequent ausweicht, beweist seine Reife dadurch selbst deutlich und einer, der so einen bestätigt ohne nachzudenken, auch.
Man nennt das: einen ablaufen lassen. Drüber stehen und den anderen lächerlich machen- außer dass der nicht merkt, dass er in Wahrheit bloß sich selbst damit lächerlich macht.
Meine Antworten dagegen sind sachlich und konkret- also das Gegenteil von hilflos, wenn du das nicht begreifst, dann halt nicht- dann hast du deine Unreife damit ebenso gezeigt wie Lizzy.
Denn die Rede zeigt das, was ein Mensch ist für den, der es erkennt.
Liebe oder lieber Silja,
Du sagst, die Reaktionen von Lizzy nennt man : einen ablaufen lassen, drüber stehn und den anderen lächerlich machen.
Es scheint Dich zu treffen, dass jemand ein anderes Wissen, bzw, andere Ansichten vertritt.
Warum bist Du so intolerant und sagst nicht: okay Lizzy, das ist Deine Sicht der Dinge, aber ich habe eine andere ?
Du zeigst m.M. nach auch nicht mehr die notwendige Offenheit, die angebracht wäre bei solch einem Thema.
Für mich ist das schon lange keine Diskussion mehr, eine Konfrontation würde das was hier abläuft eher bzeichnen.
Denk' mal darüber nach, oder auch nicht.
Jarmin