Mein Weg in die Spiritualität

Lieber Jarmin,

es gibt auch falsch angebrachte Gelassenheit, dann wird sie zur Ignoranz, also zur Arroganz.
Und ein Mensch, der den immer gleichen Fragen konsequent ausweicht, beweist seine Reife dadurch selbst deutlich und einer, der so einen bestätigt ohne nachzudenken, auch.
Man nennt das: einen ablaufen lassen. Drüber stehen und den anderen lächerlich machen- außer dass der nicht merkt, dass er in Wahrheit bloß sich selbst damit lächerlich macht.

Meine Antworten dagegen sind sachlich und konkret- also das Gegenteil von hilflos, wenn du das nicht begreifst, dann halt nicht- dann hast du deine Unreife damit ebenso gezeigt wie Lizzy.
Denn die Rede zeigt das, was ein Mensch ist für den, der es erkennt.

Liebe oder lieber Silja,

Du sagst, die Reaktionen von Lizzy nennt man : einen ablaufen lassen, drüber stehn und den anderen lächerlich machen.
Es scheint Dich zu treffen, dass jemand ein anderes Wissen, bzw, andere Ansichten vertritt.
Warum bist Du so intolerant und sagst nicht: okay Lizzy, das ist Deine Sicht der Dinge, aber ich habe eine andere ?
Du zeigst m.M. nach auch nicht mehr die notwendige Offenheit, die angebracht wäre bei solch einem Thema.
Für mich ist das schon lange keine Diskussion mehr, eine Konfrontation würde das was hier abläuft eher bzeichnen.
Denk' mal darüber nach, oder auch nicht.
Jarmin

Werbung:
Für mich ist das schon lange keine Diskussion mehr, eine Konfrontation [/COLOR]

Wenn sich jemand permanent kritischen Fragen entzieht, dann ist es der/die jenige, der/die eine Diskussion nicht zulässt.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Lizzy`s Behauptungen und Beteuerungen über ihre Person eher Wunschvorstellungen entsprechen.
Und immer deutlicher wird klar, dass sie wiederkäuend Erkenntnisse ihrer Idole als die eigenen ausgibt.

Wenn sich jemand permanent kritischen Fragen entzieht, dann ist es der/die jenige, der/die eine Diskussion nicht zulässt.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Lizzy`s Behauptungen und Beteuerungen über ihre Person eher Wunschvorstellungen entsprechen.
Und immer deutlicher wird klar, dass sie wiederkäuend Erkenntnisse ihrer Idole als die eigenen ausgibt.

Liebe/r Jazumleben,

ich kann nur immer von mir ausgehen. Wenn ich wie Du diesen Eindruck hätte von Lizzy, dann würde ich ihr, wie schon mehrere geschrieben haben, einfach nicht mehr antworten.
Anders wäre es, wenn Lizzy anfinge mit ihrem Wissen, bzw. ihren Ansichten,
zu missionieren, doch dies kann ich nicht feststellen.
Ich werde mich solange aus diesem Thread heraushalten, bis er wieder diskutierbar wird oder wie Ruhepol schrieb, beendet wird.
Jarmin

Liebe oder lieber Silja,

Du sagst, die Reaktionen von Lizzy nennt man : einen ablaufen lassen, drüber stehn und den anderen lächerlich machen.
Es scheint Dich zu treffen, dass jemand ein anderes Wissen, bzw, andere Ansichten vertritt.
Ich=Frau körperlich und Mann= ätherisch.

Nein, es trifft mich nicht, denn ich habe eine Verantwortung gegenüber Gott als Erstes und die lautet:
so lange dich was provoziert, ist da Böses in dir, also arbeite erst mal so lange an dir, bis dein Böses transformiert ist und du dir sicher bist, dass du niemals projizierst.
Aber ich habe die Wahrheit bis zu einem weitaus höheren Grad erkannt als sehr viele, die darüber in Wahnvorstellungen schwelgen und die Wahrheit erfordert einen absoluten Standpunkt, sonst ist es nicht die Wahrheit.

Warum bist Du so intolerant und sagst nicht: okay Lizzy, das ist Deine Sicht der Dinge, aber ich habe eine andere ?

Weil ich nur da tolerant bin, wo Toleranz angebracht und gerechtfertigt ist, z.B. wenn ich einen Computer habe und mit zwei Kindern zusammen wohne, die auch den Computer wollen- dann ist meine Toleranz angesprochen, den Computer gerecht aufzuteilen.
Oder wenn ein Sohn etwas anziehen möchte, das über meine Grenzen geht- dann frag ich ihn nach seinen und wir suchen dann in unserer Toleranz die Mitte.
Denn Lizzy's Meinung ist falsch und die Wahrheit verlangt, dass das klar ausgesprochen wird, sonst wächst das Böse und nicht das Gute.
Du zeigst m.M. nach auch nicht mehr die notwendige Offenheit, die angebracht wäre bei solch einem Thema.
Dann guck noch mal genauer hin.

Für mich ist das schon lange keine Diskussion mehr, eine Konfrontation würde das was hier abläuft eher bzeichnen.
Die Konfrontation aber hat der, der die Wahrheit leugnet, gestartet und das ist immer so, wenn es eine Konfrontation ist.
Die Wahrheit wird durch ihre Verleugnung erst dazu gezwungen, auf ihrem Standpunkt zu beharren.
Bloß sie bedient sich niemals der niederträchtigen Mittel wie der Widersacher, sondern sie spiegelt nur das wider, was ihr entgegen kommt- ohne jede negative Emotion- sie macht damit das Negative neutral, damit es nicht wuchert wie das Unkraut im Garten.

was soll dieses HickHack? Könnt ihr Lizzy nicht dort lassen wo sie sich befindet?

Ich finde es toll, dass sie den Mut hatte sich hier persönlich zu outen, das ist nicht jedermanns Sache, aber es ist auch völlig egal warum sie das tat. Jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum er so reagiert wie er reagiert.

LGInti

was soll dieses HickHack? Könnt ihr Lizzy nicht dort lassen wo sie sich befindet

Warum kannst du die, die du hier ansprichst nicht dort lassen, wo sie sind!!!?

Ich finde es toll, dass sie den Mut hatte sich hier persönlich zu outen, das ist nicht jedermanns Sache, aber es ist auch völlig egal warum sie das tat. .

Wieso muss es egal sein, warum sie es tat?
Das mag dir vllt egal sein, ich interessiere mich immer vorerst für die Motive und Hintergründe.
Du kannst das halten wie du willst, aber bitte erhebe dich nicht über mich!!!

Jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum er so reagiert wie er reagiert
gilt auch für dich!

Werbung:
Da siehst du, was bei deiner ganzen Verleugnung heraus kommt: du sagt mir, ich bezichtige dich.
Warum aber antwortest du nicht konkret?
Du hast gesagt: du liest keine spirituelle Literatur.
Ich sage: du lügst, denn du zitierst hier spirituelle Literatur.
Deine Antwort: lächel dümmlich: schön, dass du dich zeigst.

Was ist das für ein Blödsinn??
Merkst du nicht, dass du nur ausweichst und alles von dir weg schiebst?

Antworte doch auf meine konkrete Frage: wie kannst du Literatur hier rein stellen ohne sie zu lesen und ohne irgendwas damit zu tun zu haben?

Vielleicht durch automatisches Schreiben? Brauchst vorher nichts zu lesen, hinterher kannste dich an deinen Sätzen erfreuen.

:)

-------> Wär natürlich gut, wenn du sie dann hinterher auch verstehst, dazu wiederum wäre vorheriges Gelesenhaben vielerlei sehr sinnvoll ......

:zauberer2

Zurück
Oben