Mein Traum

Dhiran

Sehr aktives Mitglied
Ich befand mich in einem Zimmer mit einer Person, die ich nicht kannte. Ich sah mich um und sah überall Spielzeug oder so was ähnliches herumliegen. Dann fiel mein Blick auf die Tür. Da stand ein Mann draußen und trommelte gegen die Tür. Ich hatte keinen Plan, was er mir sagen wollte und wandte mich wieder an mein Gegenüber, das mir irgendwas sagte wie: "Das passiert oft." Plötzlich fingen sich die Sachen an zu bewegen. Ich kam mir vor, wie in einem Animationsfilm, nur dass ich es live miterlebte. Ich wollte gerade herausfinden, wieso sich das Zeug bewegte, da wachte ich auf.

Ich habe mich schon an einer Deutung probiert, die aber nicht ganz vollständig ist:

Tja, der Mann, der dagegen getrommelt hat, wurde ja ausgesperrt. Das heißt ich habe mich von irgendwas getrennt. Was weiß ich noch nicht. Die zweite Person sagte: Das passiert oft - vllt. ein Hinweis darauf, dass ich zwischen 2 Plätzen (Tür steht ja für Portal) hin und her wandere. Wie aber das Spielzeug hineinpasst weiß ich nicht.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spontan hab ich an einen Trickfilm denken müssen, in dem das Spielzeug nachts lebendig wurde und wo dann jedes Teil mit dem anderen redete und sie irgendwelche Dinge anstellten.

Vielleicht soll der Traum eine Aufforderung sein, eine Sache etwas spielerischer anzugehen.

Männer im Traum sind Teil des Verstandes, Gedanken.
Der ausgesperrte Mann war somit ein nicht zugelassener Gedanke. Ein unterdrückter Gedanke. (?)

Ich befand mich in einem Zimmer mit einer Person, die ich nicht kannte. Ich sah mich um und sah überall Spielzeug oder so was ähnliches herumliegen. Dann fiel mein Blick auf die Tür. Da stand ein Mann draußen und trommelte gegen die Tür. Ich hatte keinen Plan, was er mir sagen wollte und wandte mich wieder an mein Gegenüber, das mir irgendwas sagte wie: "Das passiert oft." Plötzlich fingen sich die Sachen an zu bewegen. Ich kam mir vor, wie in einem Animationsfilm, nur dass ich es live miterlebte. Ich wollte gerade herausfinden, wieso sich das Zeug bewegte, da wachte ich auf.

Ich habe mich schon an einer Deutung probiert, die aber nicht ganz vollständig ist:

Tja, der Mann, der dagegen getrommelt hat, wurde ja ausgesperrt. Das heißt ich habe mich von irgendwas getrennt. Was weiß ich noch nicht. Die zweite Person sagte: Das passiert oft - vllt. ein Hinweis darauf, dass ich zwischen 2 Plätzen (Tür steht ja für Portal) hin und her wandere. Wie aber das Spielzeug hineinpasst weiß ich nicht.

Was sagt ihr dazu?

welches gefühl hattest du beim aufwachen?
manchmal gibt das aufschlüsse...

Nach dem ich aufgewacht bin gab es keine "Nachwirkungen"

@Johsa, ein unterdrückter Gedanke? Vllt. der Gedanke, der mich von dem Weltenwechsel abbringen wollte.

Nach dem ich aufgewacht bin gab es keine "Nachwirkungen"

@Johsa, ein unterdrückter Gedanke? Vllt. der Gedanke, der mich von dem Weltenwechsel abbringen wollte.

der traum ist ausdruck eines bestimmten gefühls eben auch
rechte und linke hirnhälfte
da wirkt was zusammen..
träume sind bilder...und bilder stehen in zusammenhang mit einem gefühl
also eher gut
oder eher schlecht...?
oder meint keine nachwirkungen
dass du dich nicht mehr erinnern kannst oder willst?
fühl dich jetzt nicht bedrängt
ist alles freiwillig...musst auch nicht antworten

Werbung:
Das Träume Bilder sind weiß ich. Als ich aufgewacht bin habe ich mich genauso gefühlt wie wenn ich mich nicht an meine Träume erinnern kann: Ein bisschen müde, aber das wars auch schon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben