Mein Traum geht weiter - nach 2 Jahren

daria28

Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
166
Hatte vor 2-3 Jahren einen immer wiederkehrenden Traum: Ich hatte eine Wohnung in der 2 Räume verschlossen waren, als ich trotzdem einen Raum betrat war an der Wand ein Bild vom Teufel gemalt, im Zimmer lag Zeitungspapier herum und es sah total verwüstet aus, die Tapete löste sich von den Wänden usw. Diesen Traum hatte ich eine Zeit lang in unregelmäßigen Abständen, aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Diese Woche träumte ich erneut von dieser Wohnung und ich war wieder in diesem Raum, doch der Teufel war weg und das Zimmer war nicht mehr ganz so sehr verwüstet. Nur einige Dinge zum Renovieren. Was könnte das bedeuten? Wenn Ihr eine Ahnung habt, bitte ich Euch um Hilfe!!

Vielen Dank
Daria
 
Werbung:
Liebe Daria,

spontan würde ich sagen, Du bist mit dir mehr im Reinen als vor 2 Jahren, allerdings ist bei dir immer noch ein wenig "Baustelle". Vielleicht der richtige Zeitpunkt, es anzugehen?

Lieben Gruss


Sterni
 
Wohnungen und Häuser sind Symbole für die Psyche. Wohnungen sind eher temporäre Zustände, Häuser halten dich länger.
Zwei ist eine Spaltung, die du anscheinend nicht bemerken konntest, weil die Räume verschlossen waren, oder wo du die Ursache nicht erkennen konntest.
Beim Teufel bin ich mir nicht sicher. Entweder hast du eine persönliche Vorstellung davon, dann könnte es etwa dein Instinktleben sein, oder es ist wirklich der Teufel gemeint, dann ist das indeterministische Vorgangsweise.
Also unser Universum ist ein deterministisches System, wenn man es einfach laufen lässt, wird es von selbst immer komplexer und immer schönere Dinge werden mit unserem Leben geschehen.
Indeterminismus bedeutet, wenn man diesen natürlichen Lauf der Dinge stoppen und etwas komplett Unvorhersehbares machen möchte. Ist eigentlich nicht nett, und hat mit schwarzer Magie zu tun. Und man bringt damit das ganze subtile System des Universums in Unordnung.
Aber früher einmal, ganz am Anfang, da war das Nichts, und da war es notwendig, dass etwas indeterministisches passiert, weil sonst wäre für immer nur das Nichts geblieben. Und so hat sich damals der Teufel aus dem Nichts geschaffen, und dann hat er gelernt und ist immer gescheiter geworden, und ist auch draufgekommen, dass der Determinismus besser ist, und hat dann Schöpfer gemacht, und einer von denen hat dann unser Universum gemacht, und so halt.
Und es gibt halt noch ein paar von den alten Teufeln, die so an den Indeterminismus gewöhnt waren, und die kommen manchmal nach hier, und machen dann Leute besessen, und die tun dann verrückte Dinge.
Es ist also möglich, dass du von so einem Teufel besessen warst, was aber normalerweise kein wirkliches Problem ist, außer in schweren Fällen. Aber anscheinend ist er eh schon verschwunden, und die Renovierung deiner inneren Wohnung kann jetzt weitergehen.
Tschuldige für diese seltsame Information, aber ich kann ja nicht wissen, ob sie dir nicht hilfreich ist.
 
Werbung:
Hallo Sternenspiel!

Hatte damals eine sehr schwierige Zeit, Beruflich und Privat. Dachte mir dass vielleicht dafür der Teufel stand und dass jetzt alles besser wird da ja der Teufel nicht mehr da ist - nur noch ein bisschen Unordnung Die vielleicht dafür steht dass fast alles überstanden ist. Nur in den zweiten Raum bin ich diesmal nicht gegangen. Vielleicht ist dieser auch nicht mehr wichtig für mich und dieser Bereich meiner Vergangenheit ist verarbeitet.

LG
daria
 
Zurück
Oben