Mein Sohn

Ich bin keine Glucke die ihre Kinder nicht loslassen kann. Das kann ich sehr gut.
Eine Mutter möchte nur manchmal, das Kinder sich melden. Oder ist etwas verkehrt daran.

wenn du loslassen kannst, wieso erwartest du dann das sich die Kinder melden?


Vielleicht einfach mal sich selbst melden und unverbindlich fragen wie es Ihnen so geht?
Das sollte eigentlich reichen.

Und wenn es ihnen gut geht, dann kannst du doch zufrieden sein.

LG
flimm
 
Werbung:
:danke:
Hallo Konjunktion

Verstehe dich gut wenn du gerne mehr Kontakt hättest mit deinem Sohn aber junge Menschen denken da halt anders. Ich gehe davon aus der er noch ziemlich jung ist und das Leben voll geniesst und wenn er in einer Partnerschaft ist und vielleicht noch Hobbys hat, ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen.
Ich habe selber auch 2 erw. Söhne die ganz unterschiedlich sind, ich sehe sie auch nicht so oft wie ich es gerne hätte da ich auch ein grosser Familienmensch bin (vielleicht auch eine Glucke :rolleyes:)
aber ich lasse ihnen die Freiheit.
Wichtig erscheint mir das man weiss, dass sie da sind wenn man sie braucht und das kann ich bei unseren mit guten Gewissen sagen. Ich hoffe und wünsche dir das du es für dich auch mit Ja beantworten kannst, ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal eine Einladung machen, was feines kochen für ihn und mal nachfragen wie es ihm so geht und ob er ab und an mal zum Essen kommen möchte oder so.....

Drück dir die Daumen das sich das Verhältnis verbessert, dass ihr euch wieder ein bisschen näher kommt.

lilit02

Danke für deine Worte.
Ja ich weiß ja Arbeit, Haus, Freundin da hat man nicht viel Zeit.
Verstehen kann ich es ja und trotzdem hätte eine Mutter gern das sich Kinder abundzu einmal melden( von allein). Meistens fahre ich hin. Eingeladen habe ich sie natürlich auch schon. Oder sind Söhne einfach so? Vielleicht hat er auch die Gene von seinem Vater, er war auch so.
Meine Tochter ist da anders.
Ich denke auch ich mach mir da zu viele Gedanken.
:danke:
 
wenn du loslassen kannst, wieso erwartest du dann das sich die Kinder melden?


Vielleicht einfach mal sich selbst melden und unverbindlich fragen wie es Ihnen so geht?
Das sollte eigentlich reichen.

Und wenn es ihnen gut geht, dann kannst du doch zufrieden sein.

LG
flimm

:confused: hm ich denke so loslassen meine ich nicht. Deshalb möchte ich doch noch etwas von den Kindern hören.
Einen Partner loslassen ist etwas anderes. Wenn zwei Menschen sich nicht verstehen dann läßt man los, aber doch nicht die Kinder!
:)
 
:confused: hm manchmal denke ich das. Nein ich hab es mir abgewöhnt, mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Aber trotzdem Danke für deine Meinung.
:)

Ich spüre bei dir so eine tiefe Sehnsucht! :umarmen: nach ihm.

Lass ihn los gedanklich, sei mit seinem Verhalten einverstanden ( und er rennt dir die Bude ein) Mein Sohn mit Freundin und Enkel waren eben da, kurz aber sie waren da. Mein Sohn sagt immer, ich höre nix mehr von dir. Er und ich mögeb diesen Zwang nicht, jeder ist frei. Wir lieben und im Herzen, und nicht weil wir uns sehen.

:kiss4:
 
Ich spüre bei dir so eine tiefe Sehnsucht! :umarmen: nach ihm.

Lass ihn los gedanklich, sei mit seinem Verhalten einverstanden ( und er rennt dir die Bude ein) Mein Sohn mit Freundin und Enkel waren eben da, kurz aber sie waren da. Mein Sohn sagt immer, ich höre nix mehr von dir. Er und ich mögeb diesen Zwang nicht, jeder ist frei. Wir lieben und im Herzen, und nicht weil wir uns sehen.

:kiss4:

Weißt du bis jetzt konnte ich es sehr gut. Ich mach mir auch keine Sorgen um ihn, er geht seinen Weg, so wie ich meinen gegangen bin.
Keine Ahnung warum es jetzt so ist, das ich mir wünsche das er öfter( will mal nicht übertreiben, ab und an) mal vorbei kommt.
Zwang mag ich auch nicht.
:danke:
Ich möchte hier auch nicht alles erzählen
 
:confused: hm ich denke so loslassen meine ich nicht. Deshalb möchte ich doch noch etwas von den Kindern hören.
Einen Partner loslassen ist etwas anderes. Wenn zwei Menschen sich nicht verstehen dann läßt man los, aber doch nicht die Kinder!
:)

Hallo Konjunktion,

die Frage die sich mir stellt ist, warum möchtest du etwas von den Kindern hören,
warum müssen sie sich bei dir melden.?

und

Meistens fahre ich hin. Eingeladen habe ich sie natürlich auch schon.

und reicht dir das nicht?

Verstehen kann ich es ja und trotzdem hätte eine Mutter gern das sich Kinder abundzu einmal melden( von allein).

wenn ich meine Kinder sehen und hören will dann melde ich mich, und Nein scheinbar erwarten es viele Mütter nicht, das die Kinder sich melden.
Das kenne ich persönlich noch von früher und damals war es so , das die Kinder sich zu melden hatten.
Das finde ich persönlich recht zwanghaft und nicht mehr der Zeit entsprechend.

Kinder die sich von allein nicht melden,
denen reicht vielleicht der Kontakt so wie er zur Zeit ist,
oder aber du fehlst ihnen grad nicht,
oder sie haben halt genug zutun.
Möglich ist natürlich auch, das sie viel Kontakt nicht wollen.
Das kommt ja auch immer darauf an, wie die Beziehung untereinander ist.
Als Mutter kann man Kindern auch ganz schön auf den Wecker fallen und nerven, ist das der Fall, dann ziehen sie sich eh zurück.

doch auch ich meinte dieses Loslassen von wirklich loslassen,
in dem Sinne von -da sein wenn die Kinder einen brauchen,
als Rückhalt.
Egal ob sie sich melden oder nicht.


LG
flimm
 
Hallo Konjunktion,

die Frage die sich mir stellt ist, warum möchtest du etwas von den Kindern hören,
warum müssen sie sich bei dir melden.?

und



und reicht dir das nicht?



wenn ich meine Kinder sehen und hören will dann melde ich mich, und Nein scheinbar erwarten es viele Mütter nicht, das die Kinder sich melden.
Das kenne ich persönlich noch von früher und damals war es so , das die Kinder sich zu melden hatten.
Das finde ich persönlich recht zwanghaft und nicht mehr der Zeit entsprechend.

Kinder die sich von allein nicht melden,
denen reicht vielleicht der Kontakt so wie er zur Zeit ist,
oder aber du fehlst ihnen grad nicht,
oder sie haben halt genug zutun.
Möglich ist natürlich auch, das sie viel Kontakt nicht wollen.
Das kommt ja auch immer darauf an, wie die Beziehung untereinander ist.
Als Mutter kann man Kindern auch ganz schön auf den Wecker fallen und nerven, ist das der Fall, dann ziehen sie sich eh zurück.

doch auch ich meinte dieses Loslassen von wirklich loslassen,
in dem Sinne von -da sein wenn die Kinder einen brauchen,
als Rückhalt.
Egal ob sie sich melden oder nicht.


LG
flimm

Danke Flimm für deine Meinung.
Aber ich bin nicht soeine altmodische Mutter. Im Gegenteil, ich finde dieses Althergebrachte auch unerträglich.
Müssen müssen sie garnichts. Würde ich niemals verlangen.
Auch bei mir gab es eine Zeit der Aufarbeitung, da bin ich auch nicht zu meiner Mutti gefahren. Vielleicht steht er jetzt auch schon an dem Punkt.
Um mich zu verstehen müßte ich sicher mehr erzählen, aber das war ja hier nicht mein Anliegen, mein Leben offen darlegen.
Ich kanns nicht erklären es ist nur im moment soooo!

:)
 
Werbung:
Liebe konjunktion,

ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und mach dich nicht verrückt,
das wird schon werden :kiss4:

LG
flimm
 
Zurück
Oben