Wäre lieb wenn mir jemand die Bedeutung erklären könnte ...

sterni22

Mitglied
Registriert
1. April 2012
Beiträge
41
Ort
BW
Huhu ihr lieben , hatte mal wieder einen Traum der mich sehr beschäftigt und den ich nicht verstehe vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen . Bin in einer Mai Mama Gruppe sprich ich bin schwanger . Habe dort eine ganz tolle Frau kennen gelernt sie hatte leider vor 2 Wochen eine Totgeburt. Habe heute geträumt das sie mich besuchen kommt mit ihrem Toten Sohn . Jedoch spielte sich das im Haus meiner Eltern ab sie kam ich war nicht da also ging sie wieder und vergaß ihren Toten Sohn ob das Absicht war weis ich nicht . Als ich dann kam musste ich ihn zudecken da ich den Anblick nicht ertragen könnte ich rief sie an und fragte was ich machen soll sie meinte heb ihn es wird meinen Sohn ( im Bauch ) beschützen schnell rannte ich zu ihrem gestorbenen Sohn ich glaube das ich ihn hob aber ich wurde dann wach . Was meint ihr zu meinem Traum ich hab schon die ganze Schwangerschaft Angst hab vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt gehabt 9 Woche . Somit beschäftigt mich der Traum ich mache mir sorgen das es was schlechtes bedeutet . Danke für Antworten ... Aso ich kenne die Frau nicht persönlich aber habe seit Monaten ganz lieben Kontakt mit ihr .
 
Werbung:
....der „vergessene“ tote Sohn
ist wohl deine
schmerzhafte Erinnerung
an die Fehlgeburt…….

…der Traum hilft dir da bei der Aufarbeitung,
erleichtert dir das ein bischen, es
geschieht auch anderen,
nach dem Motto geteiltes Leid, ist
halbes Leid……

…."das tote Kind heben…..",
hier habe ich den Impuls,
es geht darum, das damalige
Schicksal zu akzeptieren…..
…hier ist wieder ein neues Leben….
…eine neue Herausforderung……….

nach meinem Gefühl…
… beschützen das Kind aber
nicht die Ängste, sondern das
Loslassen der Ängste…….
und ich glaube,
ganz besonders hilfreich ist es,
das heranwachsende Kind
immer wieder willkommen zu
heißen……

Alles Gute und alles Liebe
dieser Welt,
Muluc
 
Werbung:
Hallo Sterni

Die Aufforderung den toten Sohn zu heben, bedeutet, daß du deine Gedanken und deinen Glauben
'erheben' sollst. Sprich: an das Gute glauben, daran glauben, daß alles gut wird.
Denn 'Oben' steht für das Göttliche, Gute.

Vermutlich ist deine unbewußte Haltung negativ, nicht zuletzt wegen deiner früheren Fehlgeburt.
Aber da muß noch eine andere unbewußte negative Kraft in dir sein, die diese Fehlgeburt ausgelöst
hat.

Eine unbewußte Verneinung des Lebens in uns, eine negative Einstellung durch welche Ereignisse
auch immer (meistens in der Kindheit) läßt kein wirkliches Leben zu. Deshalb ist es wichtig, wieder
den Glauben an das Gute und die Freude am Leben bewußt in sich hineinzulassen.
 
Zurück
Oben