Mein Sohn und ich im Solarjahr

im übrigen hat mir die Erkenntnis, dass ich 4 mit 5er flügel bin nicht die Antwort auf alle Fragen gebraucht. Nicht im Ansatt. Es hat nur etwas erhellt, warum ich in Beziehubgen ticke, wie ich es tue. vielleicht noch ein bisschen, welche Typen zu mir passen könnten und welche nicht.

Bindung und Verlust wird als 4 IMMER mein Thema bleiben, egal welche Erkenntnis ich darüber habe. Die 4 Spürt einen abgrundtiefe Schmerz, wenn es um Verluste geht. Das ist anderen enneqgrammtypen fremd.

Diese Intensität. Deshalb kann ein andere Ennesgrammtyp auch sehr viel einfacher Emotionen beiseite legen, "loslassen " oder via Gedankenkraft Gefühle steuern. Die 4 ist anders die 4 IST emotion!!

Das ich ohnehin Dingen geistig (vs körperlich) auf den Grubd gehe und ganz sicher das Verständnis für die Dinge habe, die mir hier immer wieder abgesprochen werden, darauf ist mein 5er flügel Hinweis, der die Dinge in der Tiefe intellektuell erfasst

Aber mein Kern bleibt die 4, trotz aller intellektueller Erfassung. Die 4 sucht Sicherheit, weil genau das, der frühe Verlust, ihr diese genommen hat.





Es ändert sich nicht die Welt sondern die Wahrnehmung von der Welt. Das ist was ganz anderes.


ElaFie

Unsere Wahrnehmung wird durch das beeinflusst was wir denken.

Bei dir ist auffällig, dass du dich in deinem Leid einrichtest und Erklärungen suchen, ja vielleicht sogar Beschwichtigungen - dadurch bist du vermutlich nicht offen für andere Sichtweisen, WAS mit Loszulassen gemeint ist - nämlich z u l a s s e n, das trift es viel eher.

Tatbestände ändern sich nicht, sondern der Umgang damit.

Du betest hier immer wieder runter, das das Gedpöse ist und nicht hilft, was du erst gar nicht versuchen willst (das ist übrigens eine klassiche Abwehrhaltung).

Wenn du magst, und dich nicht nur mit Astrologie beschäftigst, gibt es noch diverse andere Hilfsmittel, die Seele zu verstehen. Unter anderem das Enneagramm. Wenn du deinen ´Typ´ (so wie ein Mensch tickt) erkennst, hast du alle Antworten. mehr als die Astrologie dir je bieten kann.

Ich könnte dir jetzt sagen, wer du vermutlich bist, aber die "Reise" ist, das selbst zu erkennen und viele AHA Erlebnisse haben. Und arbeiten an sich selbst kann man noch mit anderen Hilfsmitteln erreichen.

Mit Astrologie sieht mensch manchmal nur einen Teil der Wirklichkeit. Deswegen könnten andere Werkzeuge helfen.

C. G. Jung (Psychoanalytiker) spricht ja auch vom Schatten.


»Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,
sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte
«.
C.G. Jung


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben