Mein Sohn und ich im Solarjahr

Werbung:
wie kommst du darauf, dass ich es nciht will? das ist deine Interpretation.

Das du nicht willst habe ich nicht gesagt- ich habe nur gesagt - das am Anfang das Wollen stehen muss- weil du von einem nicht willentlichen Akt gesprochen hast.

Das ich/du es nicht willst - hast du jetzt selbst in deine Antwort reingebracht. Deine eigene Interpretation.
 
Ich glaube jeder hat eine andere Herangehensweise.
Nach euren Masstäben mag meine "ungesund" sein oder ähnliches.
Ich sehe das anders.
Das ich es mir damit vielleicht nicht immer gerade leicht mache und jemand, der "hoffnungsfroh" in die Zukunft hineinhofft es in der Gegenwart einfacher hat, ist doch klar.

dennoch bin ich wie ich bin. Ich vertraue durchaus darauf, dass das Leben ein Prozess ist in dem man sich entwickelt und zunehmend mehr innere Freiheit erlangt. Aber erzwingen kann man das nicht. weder durch irgendwelche Therapien noch durch Meditation oder ähnliches. Bewusstsein muss wachsen. wie grau. wenn du daran rumzupfst wächst es auch nciht schneller.. ist zumindest meine Erfahrung.



doch vor dem Willen hat der liebe Gott das *welche Grundlage ist da* gesetzt.
 
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, Flimm- das verstehe ich nicht so ganz...

wenn ich etwas will, versuche ich es..........wille ist fast immer produktiv in einem Prozess.
davor kommt aber die Zielsetzung
und vor allem eben die Grundlage.
die Grundlage steht im Radix..................
und die Grundeinstellung zu den Dingen ( die kann sich natürlich ändern entwicklungstechnisch) ist auch mitentscheidend in welche Richtung ob +/- der Weg führt.
und wie du weißt ist dann noch die Zeitqualität mitentscheident.
 
Werbung:
Ich vertraue durchaus darauf, dass das Leben ein Prozess ist in dem man sich entwickelt und zunehmend mehr innere Freiheit erlangt. Aber erzwingen kann man das nicht. weder durch irgendwelche Therapien noch durch Meditation oder ähnliches. Bewusstsein muss wachsen.


Ja, das hast du gut auf den Punkt gebracht und erzwingen kann man das natürlich nicht, aber Therapie und Meditation sind gute Werkzeuge, ähnlich wie die Astrologie, wenn sie noch ´anders´ als üblich angewandt wird.

Versuche mal auf einer anderen Ebene Astrologie zu verstehen.

Weniger in Prognosen, wie da hier oft abverlangt wird, sondern in deine Struktur eintauchen und verstehen, und dann dich auf die Reise der spirituellen Transformation begeben.

Mit der spirituellen Transformation meint man, den Übergang von einer Bewusstseinsstufe zu einer höheren. Es ist ein Prozess der Veränderung vom aktuellen Zustand hin zu einem angestrebten Ziel -Zustand in der nahen Zukunft sich zu begeben.

Denn das ist es doch, wenn ich dich richtig verstehe, was du suchst.

Eine Transformation repräsentiert einen fundamentalen und dauerhaften Wandel.

Was heißt das für eine Fische Frau?

Hier mal der Überblick über alle Tierkreiszeichen in der Achse zum gegenüberliegenden Zeichen:

Alle 12 Tierkreiszeichen bilden 6 polare Paare mit jeweils zwei entgegengesetzten und einander ergänzenden (= komplementären, siehe auch das Yin/Yang-Symbol). Im Rahmen des Begriffes einer Achse lassen sich diese Polaritäten unter ein gemeinsames Thema stellen, vergleichbar mit den Häuserachsen:

· Widder/ Waage = Ich und Du
· Stier/ Skorpion = Festhalten und Überwinden
· Zwillinge/ Schütze = Wissen und Erkenntnis
· Krebs/ Steinbock = Privatheit und Öffentlichkeit
· Löwe/ Wassermann = Individualität und Gruppe
· Jungfrau/ Fische = Ordnen und Auflösen


Das du eine Fische Sonne hast ist dir ja klar, aber was hat das mit dem Gegenzeichen - der Jungfrau Energie - zu tun?

Im Fische Zeichen schlägt das Herz einer Jungfrau.

Die Jungfrau Struktur bringt Ordnung in die Welt und den Gefühlen, so wie die Fische Energie das kreative Chaos in die Welt trägt und beide brauchen sich und ergänzen sich, sind ein Teil vom anderen.

Was du von deiner gegenüberliegenden Energie lernen kannst, ist, in die Dynamik gehen, deinen Platz in der Welt suchen und finden, um der Menschheit zu dienen.

Sonst fühlt sich der Fische Mensch verloren, und Empfindungen und das Fühlen der Fische nehmen überhand.

Und sie bleiben in eine Art Elfenbein -Turm stecken.

Der Schatten für die Fische Energie kann sein: eine Form von Selbstaufgabe pflegen sich selbst Ausgrenzung. Aufopferung. Angst vor der Auflösung. Todeswunsch.

Flucht vor Verantwortung. Aber auch Konfliktvermeidung. Innere Heimatlosigkeit. Unverstanden sein in dieser Welt und das nur um einen Weltschmerz zu pflegen.

Was kann eine Fischgeborene für sich tun?

Die Herausforderung für alle Fische-Geborenen liegt darin, den Verschmelzung Wunsch zu wiederstehen. Denn Symbiose ist nur bei Mutter und Neugeboren ´normal´.

Fische suchen immer irgendwo emotionalen Halt, um nicht ganz im eigenen Chaos unterzugehen. Die Stärken der Fische Energie sind: Einfühlungsvermögen / Hingabe / Mystiker sein/ Sensitivität / phantasievoll / hilfsbereit /gefühlvoll / spirituell/

Deswegen sich Strukturen aufbauen, wie man ein Haus baut, so wichtig und geben Rahmen und setzen Bedingungen.

Ich finde, nur mit der gegenüberliegenden Energie (Kraft) ist das eine Einheit. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu abgehoben. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben