Mein Sohn und ich im Solarjahr

Das hast du toll geschrieben
Ein Haus ist mein Ziel. das ist ja nun etwas sehr eedverbundenes. Im tatsächlichen materiellen meine ich das. daher auch meine Ausbildungen, um das nötige Geld (Erde würde ich sagen) dafür zu verdienen. mit einem grossen Gartrn und vielen Pflanzen

aber der Fisch in mir, die Hingabe, die Verachmelzung ist eben, die Sehnsucht danach, übergroß.

Das ist schwierig zu überwinden. Ich hoffe mit meinem eigenen (erdigen) Reich kann ich da einen stärkeren Ausgleich schaffen.
LG


Ja, das hast du gut auf den Punkt gebracht und erzwingen kann man das natürlich nicht, aber Therapie und Meditation sind gute Werkzeuge, ähnlich wie die Astrologie, wenn sie noch ´anders´ als üblich angewandt wird.

Versuche mal auf einer anderen Ebene Astrologie zu verstehen.

Weniger in Prognosen, wie da hier oft abverlangt wird, sondern in deine Struktur eintauchen und verstehen, und dann dich auf die Reise der spirituellen Transformation begeben.

Mit der spirituellen Transformation meint man, den Übergang von einer Bewusstseinsstufe zu einer höheren. Es ist ein Prozess der Veränderung vom aktuellen Zustand hin zu einem angestrebten Ziel -Zustand in der nahen Zukunft sich zu begeben.

Denn das ist es doch, wenn ich dich richtig verstehe, was du suchst.

Eine Transformation repräsentiert einen fundamentalen und dauerhaften Wandel.

Was heißt das für eine Fische Frau?

Hier mal der Überblick über alle Tierkreiszeichen in der Achse zum gegenüberliegenden Zeichen:

Alle 12 Tierkreiszeichen bilden 6 polare Paare mit jeweils zwei entgegengesetzten und einander ergänzenden (= komplementären, siehe auch das Yin/Yang-Symbol). Im Rahmen des Begriffes einer Achse lassen sich diese Polaritäten unter ein gemeinsames Thema stellen, vergleichbar mit den Häuserachsen:

· Widder/ Waage = Ich und Du
· Stier/ Skorpion = Festhalten und Überwinden
· Zwillinge/ Schütze = Wissen und Erkenntnis
· Krebs/ Steinbock = Privatheit und Öffentlichkeit
· Löwe/ Wassermann = Individualität und Gruppe
· Jungfrau/ Fische = Ordnen und Auflösen


Das du eine Fische Sonne hast ist dir ja klar, aber was hat das mit dem Gegenzeichen - der Jungfrau Energie - zu tun?

Im Fische Zeichen schlägt das Herz einer Jungfrau.

Die Jungfrau Struktur bringt Ordnung in die Welt und den Gefühlen, so wie die Fische Energie das kreative Chaos in die Welt trägt und beide brauchen sich und ergänzen sich, sind ein Teil vom anderen.

Was du von deiner gegenüberliegenden Energie lernen kannst, ist, in die Dynamik gehen, deinen Platz in der Welt suchen und finden, um der Menschheit zu dienen.

Sonst fühlt sich der Fische Mensch verloren, und Empfindungen und das Fühlen der Fische nehmen überhand.

Und sie bleiben in eine Art Elfenbein -Turm stecken.

Der Schatten für die Fische Energie kann sein: eine Form von Selbstaufgabe pflegen sich selbst Ausgrenzung. Aufopferung. Angst vor der Auflösung. Todeswunsch.

Flucht vor Verantwortung. Aber auch Konfliktvermeidung. Innere Heimatlosigkeit. Unverstanden sein in dieser Welt und das nur um einen Weltschmerz zu pflegen.

Was kann eine Fischgeborene für sich tun?

Die Herausforderung für alle Fische-Geborenen liegt darin, den Verschmelzung Wunsch zu wiederstehen. Denn Symbiose ist nur bei Mutter und Neugeboren ´normal´.

Fische suchen immer irgendwo emotionalen Halt, um nicht ganz im eigenen Chaos unterzugehen. Die Stärken der Fische Energie sind: Einfühlungsvermögen / Hingabe / Mystiker sein/ Sensitivität / phantasievoll / hilfsbereit /gefühlvoll / spirituell/

Deswegen sich Strukturen aufbauen, wie man ein Haus baut, so wichtig und geben Rahmen und setzen Bedingungen.

Ich finde, nur mit der gegenüberliegenden Energie (Kraft) ist das eine Einheit. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu abgehoben. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
um nochmal darauf zurück zu kommen

"wann denkst du endlich mal positiv"...


dieser Beitrag bringt perfekt auf den Punkt, was ich versucht habe, zu vermitteln... Es ist kein willentlicher Akt.


Leider denken das immer noch viele Menschen, Berater, Psychologen... Sie wissen nicht, WIE tief in unser Sein das Lebensgefühl reicht, die Unsicherheit ggü dem Leben, dass es nicht möglich ist, mit NewAge das zu ändern.

Schaut es euch am, wenn ihr Zeit und Lust habt. Sie bringt es wirklich auf den Punkt. Besser hätte ich es nicht erklären können.

Ich selbst bin vor 5 Jahren etwa auf ein Buch gestoßen, dass mir das klar gemacht hat. Der Körper kennt den Weg heisst es.

Schönes Wochenende!
 
um nochmal darauf zurück zu kommen

"wann denkst du endlich mal positiv"...


dieser Beitrag bringt perfekt auf den Punkt, was ich versucht habe, zu vermitteln... Es ist kein willentlicher Akt.


Leider denken das immer noch viele Menschen, Berater, Psychologen... Sie wissen nicht, WIE tief in unser Sein das Lebensgefühl reicht, die Unsicherheit ggü dem Leben, dass es nicht möglich ist, mit NewAge das zu ändern.

Schaut es euch am, wenn ihr Zeit und Lust habt. Sie bringt es wirklich auf den Punkt. Besser hätte ich es nicht erklären können.

Ich selbst bin vor 5 Jahren etwa auf ein Buch gestoßen, dass mir das klar gemacht hat. Der Körper kennt den Weg heisst es.

Schönes Wochenende!

für mich ist das in etwa,

wer nicht will, der hat schon...............

das ist durchaus bewiesen, das ohne eigener willentlicher Entscheidung kaum Veränderungen möglich sind.
siehe rauchen, essen, physiotherapien , Heilung usw.
 
nein. Du kannst ja willentlich erst etwas verändern, wenn du WEISST wo du ansetzen muss. Wenn du ständig auf der falschen Ebene ansetzt (Thema "positives Denken") führt das letztlich nur zu Frust weil man solche Prägungen NICHT damit erreichen kann. Ubd wenn dir dann ständig jemand sagt, di denkst falsch und daher ist dein Leben wie es ist, geht das komplett an der Realität vorbei!

der Punkt ist, wer Ratschlägt, muss dabei wissen, was er rät und wenn derjenige der sich des Rates annimmt, merkt, er hat damit Erfolge, fühlt sich wirklich besser (nicht nur eine Überlagerung des eigentlichen Problens durch Gedankenveränderung sondern WIRKLICH spürbar) macht er damit auch weiter

Ich will damit sagen, das ganze Gedöns "denk mal anders, dann ändert sich die Welt" ist viel zu kurz gefasst und bringt ganz vielen Menschen einfach keine wirkliche Verbesserung weil das, was darunterliegt das Problem ist


für mich ist das in etwa,

wer nicht will, der hat schon...............

das ist durchaus bewiesen, das ohne eigener willentlicher Entscheidung kaum Veränderungen möglich sind.
siehe rauchen, essen, physiotherapien , Heilung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. Du kannst ja willentlich erst etwas verändern, wenn du WEISST wo du ansetzen muss. Wenn du ständig auf der falschen Ebene ansetzt (Thema "positives Denken") führt das letztlich nur zu Frust weil man solche Prägungen NICHT damit erreichen kann. Ubd wenn dir dann ständig jemand sagt, di denkst falsch und daher ist dein Leben wie es ist, geht das komplett an der Realität vorbei!

der Punkt ist, wer Ratschlägt, muss dabei wissen, was er rät und wenn derjenige der sich des Rates annimmt, merkt, er hat damit Erfolge, fühlt sich wirklich besser (nicht nur eine Überlagerung des eigentlichen Problens durch Gedankenveränderung sondern WIRKLICH spürbar) macht er damit auch weiter

Ich will damit sagen, das ganze Gedöns "denk mal anders, dann ändert sich die Welt" ist viel zu kurz gefasst und bringt ganz vielen Menschen einfach keine wirkliche Verbesserung weil das, was darunterliegt das Problem ist

nein ich meine die Entscheidung und den Willen etwas verändern zu wollen, das ist ein Schritt ohne den man sich nicht selbst verändern kann.
dann fügen sich oftmals die Wege und Helfer kommen auf den Plan,
auch den Weg gehen, muss man selber und dazu braucht es Mut ,
vorallem ja auch den willen das Alte loszulassen, was oftmals nicht der Fall ist.
 
Ich will damit sagen, das ganze Gedöns "denk mal anders, dann ändert sich die Welt" ist viel zu kurz gefasst und bringt ganz vielen Menschen einfach keine wirkliche Verbesserung weil das, was darunterliegt das Problem ist

das Problem am Problem ist, das jemand das Problem als Problem ansieht,
das Problem ist mag etwas sein, was einen dahin gebracht hat wo man grad steht,
aber das problem ist nicht verantwortlich für den weg den du weitergehst.
du entscheidest jede sekunde neu, ob du das roblem leben willst, oder ob du austreten willst,
dein Weg ist deine Verantwortung.
das Problem ist nicht zu lösen, was passiert ist ist passiert,
da hilft nur annehmen das es passiert ist und
sich klar machen das mit bewustsein man sich dem vergangenen Problem nicht weiter anhaften muss.

sich selbst ansehen und nicht das Problem, bringt vorwärts,
aber das tut oft weh in der Seele, und diesen Schritt verweigern Menschen dann.

so kenne ich das.
 
nein ich meine die Entscheidung und den Willen etwas verändern zu wollen, das ist ein Schritt ohne den man sich nicht selbst verändern kann.
dann fügen sich oftmals die Wege und Helfer kommen auf den Plan,
auch den Weg gehen, muss man selber und dazu braucht es Mut ,
vorallem ja auch den willen das Alte loszulassen, was oftmals nicht der Fall ist.
auch loslassen ist nicht unbedingt ein Akt, der dem Willen folgt
 
Du entscheidest eben nicht unbedingt willentlich.

Hast du den Beitrag angeschaut?

das Problem am Problem ist, das jemand das Problem als Problem ansieht,
das Problem ist mag etwas sein, was einen dahin gebracht hat wo man grad steht,
aber das problem ist nicht verantwortlich für den weg den du weitergehst.
du entscheidest jede sekunde neu, ob du das roblem leben willst, oder ob du austreten willst,
dein Weg ist deine Verantwortung.
das Problem ist nicht zu lösen, was passiert ist ist passiert,
da hilft nur annehmen das es passiert ist und
sich klar machen das mit bewustsein man sich dem vergangenen Problem nicht weiter anhaften muss.

sich selbst ansehen und nicht das Problem, bringt vorwärts,
aber das tut oft weh in der Seele, und diesen Schritt verweigern Menschen dann.

so kenne ich das.
 
Ich will damit sagen, das ganze Gedöns "denk mal anders, dann ändert sich die Welt" ist viel zu kurz gefasst und bringt ganz vielen Menschen einfach keine wirkliche Verbesserung weil das, was darunterliegt das Problem ist

Es ändert sich nicht die Welt sondern die Wahrnehmung von der Welt. Das ist was ganz anderes.


ElaFie

Unsere Wahrnehmung wird durch das beeinflusst was wir denken.

Bei dir ist auffällig, dass du dich in deinem Leid einrichtest und Erklärungen suchen, ja vielleicht sogar Beschwichtigungen - dadurch bist du vermutlich nicht offen für andere Sichtweisen, WAS mit Loszulassen gemeint ist - nämlich z u l a s s e n, das trift es viel eher.

Tatbestände ändern sich nicht, sondern der Umgang damit.

Du betest hier immer wieder runter, das das Gedpöse ist und nicht hilft, was du erst gar nicht versuchen willst (das ist übrigens eine klassiche Abwehrhaltung).

Wenn du magst, und dich nicht nur mit Astrologie beschäftigst, gibt es noch diverse andere Hilfsmittel, die Seele zu verstehen. Unter anderem das Enneagramm. Wenn du deinen ´Typ´ (so wie ein Mensch tickt) erkennst, hast du alle Antworten. mehr als die Astrologie dir je bieten kann.

Ich könnte dir jetzt sagen, wer du vermutlich bist, aber die "Reise" ist, das selbst zu erkennen und viele AHA Erlebnisse haben. Und arbeiten an sich selbst kann man noch mit anderen Hilfsmitteln erreichen.

Mit Astrologie sieht mensch manchmal nur einen Teil der Wirklichkeit. Deswegen könnten andere Werkzeuge helfen.

C. G. Jung (Psychoanalytiker) spricht ja auch vom Schatten.


»Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,
sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte
«.
C.G. Jung


:)
 
Werbung:
hallo donna

ich bin eine 4 mit 5er Flügel. Mit dem Enneagramm beschäftige ich mich seit über 20 Jahren

Ich glaube es kommt nicht ganz rüber was ich meine.

ja, ich weiss schon, Wahrnehmung.. Darum hat sich ein Großteil meiner Diplomarbeit gedreht. Glaub mir, ich kenne mich aus. Ich meditieren seit ich 12 bin, habe mich wenig später angefangen mit den damals noch sehr unpopulären Ansätzen zu beschäftigen, wie man seine eigene Realittät schafft etc..

kenne ich ALLES!

Das was ich sagen will ist aber doch gerade, dass man mittlerweile weit mehr weiss als das, was NewAge sich auf die Fahnen geschrieben hat Dass man mittlerweile Trauma in der Tiefe verstehen kann, weiss, wie weit es zurück reichen kann, und und und..

dass eine emotionale oder geistige Ebene etwas völlig anderes ist als die körperliche Ebene.

Mir scheint ich werde hier in eine falsche Schublade gesteckt.

Ich hatte hier auch eine Frahe gestellt,eine konkret astrologische und nicht darum gebeten, dass jemand mir sagt, wie ich Die Welt sehen solle.

Beschäftigt euch mal etwas fernab der NewAge Richtung mit der konkret stofflich-körperliche Dimension unsrer Wahrnehnung. Die, die auf zellulären ebene gespeichert ist und NICHT durch Gedankenkraft verändert werden kann. Dazu braucht es Menschen, die als Resonamzkörper ganz konkret dienen und so gut verkörpert und geheilt sind, dass sie das auf der spiegelneuronalen Ebene übermitteln können. Verstehst du?

Ich besuche keine Tiops, wie ich die Wahrnehmumg ändern soll, es geht an meinem -und auch an dem vieler anderer Menschen- schlichtweg vorbei

LG

Es ändert sich nicht die Welt sondern die Wahrnehmung von der Welt. Das ist was ganz anderes.


ElaFie

Unsere Wahrnehmung wird durch das beeinflusst was wir denken.

Bei dir ist auffällig, dass du dich in deinem Leid einrichtest und Erklärungen suchen, ja vielleicht sogar Beschwichtigungen - dadurch bist du vermutlich nicht offen für andere Sichtweisen, WAS mit Loszulassen gemeint ist - nämlich z u l a s s e n, das trift es viel eher.

Tatbestände ändern sich nicht, sondern der Umgang damit.

Du betest hier immer wieder runter, das das Gedpöse ist und nicht hilft, was du erst gar nicht versuchen willst (das ist übrigens eine klassiche Abwehrhaltung).

Wenn du magst, und dich nicht nur mit Astrologie beschäftigst, gibt es noch diverse andere Hilfsmittel, die Seele zu verstehen. Unter anderem das Enneagramm. Wenn du deinen ´Typ´ (so wie ein Mensch tickt) erkennst, hast du alle Antworten. mehr als die Astrologie dir je bieten kann.

Ich könnte dir jetzt sagen, wer du vermutlich bist, aber die "Reise" ist, das selbst zu erkennen und viele AHA Erlebnisse haben. Und arbeiten an sich selbst kann man noch mit anderen Hilfsmitteln erreichen.

Mit Astrologie sieht mensch manchmal nur einen Teil der Wirklichkeit. Deswegen könnten andere Werkzeuge helfen.

C. G. Jung (Psychoanalytiker) spricht ja auch vom Schatten.


»Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,
sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte
«.
C.G. Jung


:)
 
Zurück
Oben