Hallo ihr lieben!
Es gibt wieder neuigkeiten!!!
Robin läuft nimmer wie die prima Ballerina auf Zehenspitzen, sondern setzt ganz bewusst BEIDE FÜßE GANZ auf!!!!
Ich freu mich sooo sehr
Und noch etwas: Heute ist der Strizi die Stiege am Hof ganz alleine hinauf gekommen!!! Bis heute Mittag stand er nur davor, und rief mich, wenn er hoch wollte, dann ging es einmal net, weil ich keine Zeit hatte und schwups war er selber gegangen, im 4 Füßler hat er auch dieses Hinderniss gemeistert!!!
Ahhhh, es ist so schön zu sehen, wie er das alles schafft!!! Ich bin sooo stolz auf meinen Löwen!
Nun zu Darla!
Ich habe mich mit ihr unterhalten, nachdem wir ja das Feuer gemacht hatten am Hof und habe sie gefragt, was sie so sehr bedrückt...
Nichts sagte sie erst...wie immer*schmunzel
später erzählte sie dann:
Mami, als das mit Robin passiert ist, habe ich mich net getraut...
Ich frug, was hast du dich net getraut Prinzessin?
Naja, sagte sie, Euch bescheid zu sagen...
Was meinst du Schatz?
Na, der Robin sagte mir, das er zu dem Feuer gehen will, und wenn ich es Euch gesagt hätte, wäre das gar nicht passiert!!!!
Ich nahm sie in den Arm, hielt sie ganz fest und schaute ihr dann in ihre vertränten Augen und sagte: Süße, auch wenn du es gesagt hättest, wäre es vermutlich passiert! Du kannst nix dafür mein Schatz! Robin war einfach zu neugierig!!! Viel wichtiger ist es doch aber, das Robin lebt!! Und er kann glücklich sein, ein sooo tolle große Schwester wie DICH zu haben! Wir schaffen das alle zusammen, und es ist ganz egal, wer Schuld hatte....wir schaffen DAS!!!!
Ich drückte sie ganz dolle an mich und ich dachte mir, Du kleines dummes Ding, warum nur gibst DU Dir die Schuld...???!!!!
Aber es war fast klar, denn Darla war schon immer diejenige, die sich für alles und jeden aufopferte, bemuttert sehr gerne....
Sie spielt seit einiger Zeit sehr oft gute Fee und wenn sie sich etwas wünscht, dann kommen meist Dinge wie: Ich wünsche mir, das Robin wieder gesund wird...das seine Beine wieder " normal " werden....das Robin net verbrannt wäre...
Ich gehe dann zu ihr, nehme sie in den Arm und frage, süße, darf ich mir von meiner Fee auch etwas wünschen?
Sie strahlt dann über das ganze Gesicht, nimmt ihren Feenstaub, dann sage ich meinen Wunsch: Liebe Fee, ich wünsche mir von ganzem Herzen, das wir unsere Liebe für einander nie verlieren und unsere Engel immer an unserer Seite stehen und mit uns gehen und das Robin weiterhin soo tolle Fortschritte macht, wie die letzten Monate!!!
Darla schaute mich an und sagte: Mami, ich bin so froh, das Robin lebt, und wieder laufen kann... glaubst Du er wird wieder ganz normal???
Ich frug, süße, was ist denn NORMAL????
Sie sagte: hmmm, das er wieder laufen kann, springen kann, klettern kann...!!!
Schau mal, Robin kann laufen,springen, klettern...oder?
Jaaaa, aber es ist anders, wie früher!
Ja, mein Schatz, anders schon, aber genauso normal, wie jeder andere auch...schau mal, es gibt Erwachsene, die könenn kein Fahrrad fahren, net schwimmen, net lesen oder net schreiben...es gibt Kinder, denen fehlt ein Bein, ein Arm oder sie können net sehen...trotzdem sind diese Menschen ganz normale Menschen, so wie Du und ich, denn sie sind MENSCHEN!!! Und es ist völlig egal, wie jemand ausschaut, ob er etwas kann oder net, ob er etwas mag oder net....das wichtigste ist, das dieser Mensch ein gutes Herz hat!!!
Weißt Du, ich sage ja auch net, Darla, du bist net normal, weil Du keine Wurst magst...oder?
...es ist einfach so, du magst sie net, das ist für Dich ganz normal....
Robins Haut ist verbrannt, na und, für ihn und für UNS alle, ist das normal, aber auch hier wird es Menschen geben, die sagen, das ist net normal...
das wichtigste ist, meine Süße, das wir alle dem Robin zeigen, das es gar net schlimm ist,und wir ihn trotz alle dem so richtig dolle lieb haben!
Ja, sagte sie da plötzlich...das habe ich ihn wirklich gaaanz dolle lieb!
Und Du, meine große, sollst wissen, das Du keine Schuld hast, niemand hatte Schuld, es ist einfach passiert, es war ein blöder Unfall, und nun gehen wir da gemeinsam durch, und wir schaffen das, weil wir uns alle gaaaanz dolle lieb haben!!!