Mein Sohn hat Saturn im 4. Haus - Hilfe!!!

Gott will, dass ich vorschreite und mich erhebe. Würde Gott wollen, dass ich krieche und nicht sprechen könnte, so hätte er mich als Wurm ins Rennen geschickt.
Mein Merkur steht im Widder, ich will sowieso immer. :clown:

Hallo Pies,

für mich ist das nicht Merkur im Widder, sondern die Hybris eines Jupiter im 1. Haus als Herrscher von 9 in Opposition zu Pluto - die Überzeugung im Besitz des einzig richtigen Weltbildes zu sein.
Woher weißst du, was Gott will? Vielleicht wird dir dies beim ersten Saturnreturn klarer.

lg
Gabi

Werbung:

359.png

c030.gif

Also denn, Peace Gabi :D

für mich ist das nicht Merkur im Widder, sondern die Hybris eines Jupiter im 1. Haus als Herrscher von 9 in Opposition zu Pluto - die Überzeugung im Besitz des einzig richtigen Weltbildes zu sein.

Herrscher von 8 ist er auch... so als weiterer Pluto-Touch... :clown:
Aber mal ehrlich. Nun, da du diese Diagnose gestellt hast, was rätst du mir nun? Wegzaubern kann ich diese Konstellation (die Opposition deute ich nicht) ja nicht, ich bin so, bis ich sterbe. Darum geht's ja auch in diesem Thread.

Woher weißst du, was Gott will?

Ich hab gefragt. :)

Vielleicht wird dir dies beim ersten Saturnreturn klarer.

Warum lechzt jeder nach dem Saturnreturn? Habt ihr etwa nur am Saturngeburtstag fatale Krisen und bedeutungsschwangere Einsichten? Ich garantiere, wenn er nicht besser als T-Pluto wird, dann fühle ich mich enttäuscht. :)

Also denn, Peace Gabi :D

Herrscher von 8 ist er auch... so als weiterer Pluto-Touch... :clown:
Aber mal ehrlich. Nun, da du diese Diagnose gestellt hast, was rätst du mir nun? Wegzaubern kann ich diese Konstellation (die Opposition deute ich nicht) ja nicht, ich bin so, bis ich sterbe. Darum geht's ja auch in diesem Thread.

Hi Pieps,:)

stimmt schon, wegzaubern können wir unsere Konstellationen nicht und sie wollen ja gelebt werden. Ich bin auch kein Freund davon bestimmte Konstellationen überwinden zu wollen. Meines Erachtens haben wir nichts im Horoskop, dass überwunden werden müsste, im Gegenteil, wir haben sie, um damit zu leben. Deshalb kann ich auch keinen Planeten "nur" als Übeltäter sehen. Das Schöne: jeder Planet bietet doch mehrere Möglichkeiten des Erlebens und es ist meine Entscheidung, welche ich wähle.
Du sprachst ja eben mit Dilbert über Determinismus. Ich glaube an Entscheidungsfreiheit innerhalb eines determinierten Lebens und das begründe ich damit, dass jeder Planet immer zwei Pole zur Verfügung stellt - zu welchem ich tendiere, ist meine freie Entscheidung. Deterministisch ist daran, dass ein angelegtes Thema gelebt werden muss - wie - das ist meine Entscheidung.

Warum lechzt jeder nach dem Saturnreturn? Habt ihr etwa nur am Saturngeburtstag fatale Krisen und bedeutungsschwangere Einsichten? Ich garantiere, wenn er nicht besser als T-Pluto wird, dann fühle ich mich enttäuscht. :)

Na ja, Saturn ist schon was anderes als Pluto, die Beiden wirken auf unterschiedlichen Ebenen. Bei Saturn gehts meist um Konkretes.

lg
Gabi

Werbung:
Das Schöne: jeder Planet bietet doch mehrere Möglichkeiten des Erlebens und es ist meine Entscheidung, welche ich wähle.

Hi Gabi,

die Planeten wirken ja vor allem auf einer inneren Ebene, also man empfindet Saturn innerlich auf ne bestimmte Art und Weise, genauso wie man andere Planeten entsprechend empfindet. Ich weiss nun aus eigener Erfahrung, dass man sich sein inneres Empfinden nicht aussuchen kann, das ist auf jeden Fall festgelegt. Wenn sich jemand scheisse fühlt, weil Saturn gerade über den Mond läuft, dann ist das eben so. Solche Gefühle gehören vor allem erstmal angenommen und akzeptiert, bevor man irgendwas anders machen will.

lg Annie

Zurück
Oben