mein "Seelenpartner" und mein Kampf mit meinem Innersten

Werbung:
@soulcat
nunja...ich ziehe generell die Sorte Mann an und hab meine Erfahrungen hierzu gemacht. Diesmal ist die Anziehung aber nochmal von einem ganz anderen Ausmass, was es unendlich viel schwerer macht. Ich habe an mir und meinen Mustern gearbeitet, bin in mich gegangen, habe Glaubenssätze aufgespürt und transformiert. Ich konnte so Vieles schon verändern und restliches Leben blüht kraftvoll auf... nur dieser Teil meines Lebens, die Partnerschaft, wird immer schwieriger und verstrickter. Ich habe sicherlich die Möglichkeit mich krampfhaft gegen die Anziehung zu ihm zu wehren, die Trauer zu durchleben um ihn loszulassen (so wie ich es mit den Anderen ja auch getan habe), aber erfahrungsgemäss stehn die Chancen gut, dass das lediglich dem nächsten Mann (der das Muster erfüllt)Tür und Tor öffnet.
 
Man kann mir 100mal sagen, ich solle doch loslassen...ich habe das ja auch immer gemacht... das bewirkt immer nur, dass das Spiel von vorne losgeht.
 
Man kann mir 100mal sagen, ich solle doch loslassen...ich habe das ja auch immer gemacht... das bewirkt immer nur, dass das Spiel von vorne losgeht.


Dann lass es nicht zu, dass es von vorne losgeht.

Wenn dir das schon öfter passiert ist, dann kannst du ja das Muster dahinter erkennen. Zuwenig Konsequenz, mangelndes Selbstbewusstsein, Verlustängste, Sucht nach Aufmerksamkeit, Helfersyndrom, Existenzängste???

Das Problem spielt sich hier und jetzt ab und hat vermutlich mit vor oder nach diesem Leben herzlich wenig zu tun.


:o
Zippe
 
Ich meinte gerade meine Traummann getroffen zu haben.
Ich nahm Kontakt zu ihm auf und wir hatten bald unser erstes Date, was wunderschön war. Daher hatten wir einen ganz zauberhaften Beginn.
Meine Angst kam hervor, als er mir das erste Mal gestand, dass er sehr wenig Zugang zu seinen Gefühlen hat. Er empfindet wohl generell nicht viel, hat wenig Empathiefähigkeit. Dagegen bin ich eher gefühlsduselig und hoch emotional.
Diese Kombi machte mir Sorgen...

Das kann ich verstehen! Menschen die fast taub sind, die brüllen nun halt mal weil sie nicht wissen wie sehr ihre Tonart in den Ohren schmerzt. Menschen die keine Empathiefähigkeit aufweisen, werden auch nicht verstehen warum sie Jemand verletzt haben wenn du es ihnen erklärst!

Er zeigt mir immer wieder durch sein Verhalten, dass er sich um mich bemüht, grosse Zuneigung zu mir hat usw... aber kommt das Gespräch allgemein aufs Thema "Liebesbeziehung" blockt er ab- wird eiskalt und distanziert sich. Er bestätigt zwar die enorme Anziehung zwischen uns zu spüren, aber das "Entscheidende" für eine Liebesbeziehung würde er nicht fühlen.

Das ist dann wohl die romantische Umschreibung für "Feld und Wiesenhasen - Hoppel - Matratzen - Beziehung" oder habt ihr noch nicht miteinander geschlafen?

Er fühlt eine "unglaublich starke Anziehungskraft zu dir" DAS HÖREN FRAUEN GERN! Aber eine Liebesbeziehung "fühlt er nicht" natürlich nicht! Er müßte sich an dich BINDEN! Und wahrscheinlich

- dafür darfst du mich jetzt natürlich auch virtuell steinigen aber denk trotzdem mal drüber nach -

"trainiert" er genauso oft mit anderen Frauen wie mit dir und seinen Gewichten!

Er sucht die Intimität und blockt ab wenns ums Verbindliche geht!


Darüber kam es zum Kontaktabbruch von etwa 10 Tagen, was schirr unerträglich war.
Daher nahm ich den Kotakt wieder auf. Wir schrieben wieder einige Tage hin und her. Teilweise den ganzen Tag mit grosser Begeisterung von beiden Seiten. Wir hatten nun wieder ein ganz wunderschönes, besonderes Treffen und alles schien erstmal gut. Bis darauf vielleicht, dass er in mir schrägerweise eine Art "Bedrohung" sieht. Er meint ständig ich könnte ihm etwas antun, Auflauern, Auto zerkratzen obwohl das nicht im Geringsten(!) zu mir passt. Ich halte mich für liebevoll und verständnisvoll und kann mir nicht vorstellen im jemals willentlich zu Schaden. Auch im Falle einer Trennung nicht. Dazu muss man vlt noch sagen, dass ich ein ziehrliches Mädel bin, während er Boybuilding macht und ich so rein kräftemässig keine Chance habe gegen ihn.

Verrückt oder? 10 Tage einfach verschwunden.... vielleicht war er ja 10 Tage und hat gegen Ebola gekämpft. Vielleicht mußte der Dr. Anabolika ja auch zu einer Weltfriedenskonferenz als Redner.....

oder aber er hat sich schlichtweg mit einer anderen Frau vergnügt und kann schlecht sagen "Warte ma! Da ist noch so ein anderer HoppelHase der ab und an mal was nettes von mir hören will!"

Das fändest du auch nicht witzig wenn er das zu dir sagen würde: "Moment! Die 3 Frauen mit denen ich letzte Woche im Bett war vermissen mich schon!"

Deine Reaktion wäre wahrscheinlich VERNICHTEND! Du würdest ihm wahrscheinlich das Auto verkratzen oder schlimmeres und wie er ja selbst sagt hat er davor eine panische Angst!

Warum? WEIL ER DAS SCHON ERLEBT HAT UND WEISS DAS FRAUEN AUF SOLCHE TYPEN NICHT GUT ZU SPRECHEN SIND!

Nach unserem so zauberhaften Date hat er sich nun tatsächlich mit einer anderen Frau getroffen! Er hat mir das von sich aus gesagt, es lief nichts und sie haben noch nicht über ein weiteres Treffen gesprochen.
Dennoch hat es mir erstmal den Boden weggerissen.

Häppchenweise macht er dir langsam klar das du nicht seine Partnerin fürs Leben sondern seine Matratzensportpartnerin bist. Erstmal darfst du "ich hab mich mit einer anderen Frau getroffen!" schlucken, das nächste mal sagt er dann wahrscheinlich "ich werd sie nochmal treffen" dann vielleicht " wir haben uns umarmt" bis du dich irgendwann komplett daran gewöhnt hast, einfach nur eine von vielen zu sein!

Ich weiss nicht weiter und habe grösste Schwierigkeiten mein Vertrauen in dieser Situation nicht zu verlieren. Ich meine nichtmal speziell das Vertrauen in ihn, sondern in mich und das Leben. Ich habe in der Vergangenheit schon wahnsinnig viel Liebesschmerz hinter mir- ja ich bin daran gewachsen, aber jetzt sehne ich mich auch mal wieder danach einfach nur Glück geniessen zu können ohne dieses komplizierte Theater.
Ich weiss nicht weiter...

Du willst ein unkompliziertes Leben? Sucht dir nen lieben Kerl und lass diesen Vollidioten laufen! Das hat nichts mit Vertrauen zu tun sondern mit "lachend in die Kreissäge rennen!" suche liebe nach der Wurzel des Übels warum du IMMERNOCH solche Vollidioten kennenlernst!

MfG

Semaya
 
was sind die Erwartungen an den anderen? Wie wichtig sind innere Aspekte? Innenwelt und Aussenweltstrukturgewichtung.
In unserer Gesellschaft laufen fast nur verletzte Menschen rum und die begegnen sich dann entsprechend ihrer inneren Thematik, die sich aus ihrer Entwicklung ergeben hat.
 
nunja...ich ziehe generell die Sorte Mann an und hab meine Erfahrungen hierzu gemacht.
aber erfahrungsgemäss stehn die Chancen gut, dass das lediglich dem nächsten Mann (der das Muster erfüllt)Tür und Tor öffnet.

Wenn es ein Muster ist, hat es in diesem Forum nichts verloren. ;)


Diesmal ist die Anziehung aber nochmal von einem ganz anderen Ausmass, was es unendlich viel schwerer macht.

"ganz anderen Ausmass" :: Doch kein "Muster"? Oder ein Muster und trotzdem ein "besonderer" Mann/Mensch?



LG
 
Man kann mir 100mal sagen, ich solle doch loslassen...ich habe das ja auch immer gemacht... das bewirkt immer nur, dass das Spiel von vorne losgeht.

Warum meinst du das? Wenn man wirklich los-GELASSEN hat, dann kann es gar nicht genau so wieder von vorne losgehen. Vielleicht denkst du das nur?

Die Alternative wäre ja nur daran festzuhalten, aber das tut dir ja auch nicht gut.
 
Werbung:
Isabella7
Ich weiss nicht weiter und habe grösste Schwierigkeiten mein Vertrauen in dieser Situation nicht zu verlieren.

Das wär aber das beste was dir passieren kann, wenn du dein Vertrauen verlieren würdest.
Noch besser wär es, wenn du es bewusst an diesen Menschen nicht verschleudert würdest. Dann tät es nicht soviel Schaden annehmen, den der nächste, der es vielleicht verdienen würde, dann ausbaden muss ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben