Mein Recht zum sterben

Ich leide unter einer sehr starken Zwangsstörung, Angsterkrankung und Depressionen und das schon seit Jahren, es fing schon an, wo ich ein kleines Kind war und wurde immer schlimmer. Habe schon viele Therapien versucht, habe alle möglichen Tabletten geschluckt und NICHTS hat je geholfen und die Ärzte haben auch keinen richtigen Plan mehr, wie sie mir helfen können. Auch war ich bei Heilpraktikern, Schamanen, Reikimeistern und es hat mir nichts gebracht, außer das ich noch weniger Geld hatte. Und jetzt geht auch noch meine Ehe wegen der Krankheit kaputt, denn meine Zwänge reden mir jetzt ein, meinen Mann zu hassen und ich kann mein kleines armes Kind nur noch anschreien, obwohl ich das doch gar nicht will, aber meine Krankheit hat mich in der Hand, ich bin ihr hilflos ausgeliefert, ich bin wie vom Teufel bessesen!!! Ich kann nicht mehr raus gehen ohne Angst zu bekommen, ich muss so viele Situationen meiden vor Angst. Ich habe mich diesen Situationen schon etliche male mutig gestellt, aber dadurch wurde es nur schlimmer (weil normal sagt man ja, man soll gerade in die Situation gehen die einem Angst macht und nur so wirds besser).
Und da soll ich wirklich großen Respekt vor meinem Leben haben??? ICH muss alleine leiden und deswegen habe ich auch das Recht, MEIN Leben alleine zu beenden, denn ganz allein MIR gehört es, auch wenn ich natürlich Verantwortung gebenüber meinen Angehörigen habe.

:)

Ja, die Antwort gibst Du Dir selbst - ganz offensichtlich hat ein geistiges Wesen an Dir besonderen Gefallen (oder mehrere) und begleitet Dich schon seit Jahren. Vielleicht jemand, der Dich im letzten Leben gekannt hat, vielleicht aber auch jemand völlig neutraler, der sich nun einen Spass draus macht, Dich zu quälen!

Aufgrund Deiner obigen Aussage ist das Problem in dieser Richtung zu suchen - wie es im £Buch "Dreissig Jahre unter den Toten" von Wickland beschrieben ist.

Wie gut ist denn Dein Verhältnis zu Deinem Schutzengel, bittest Du ihn täglich um Schutz - und Deine Gebete?

Jetzt ist Weihnacht - ich wünsche Dir viel göttliche Kraft, Schutz und Segen!
 
Werbung:
Hallo Misanthropia,
Ist es ausgeschlossen das dein Seelenschmerz durch eine Krankheit ausgelöscht oder verschlimmert wird? Kann es sein das verschiedene Faktoren deine Zwangserkrankung, Angst und Depressionen verschlimmern?
Die Frage die jetzt kommt ist sehr persönlich trotzdem schreib ich die Frage auf, bist du als Kind sexuell missbraucht oder hast du andere traumatische Erfahrungen erlebt?
Kinder die das erlebt haben leben als Erwachsenen noch genau so wie als Kind damals, es ist Krieg in ihren Kopf und die Angst, Depressionen und dieser verflixte Zwangserkrankung ist eine Art von Verteidigungsmechanismus. Nur das grosse Problem ist das es im realen Leben kein Krieg mehr gibt............und damit dein ganzes Leben,alles was du anpackst, dein Umfeld, die Menschen die du liebst und die dich lieben auseinander treibt. Damit hat das Spuk von damals als du Kind warst noch immer alles fest im Griff......
Kanst mir wenn du möchtest eine pn schicken, wenn ich nicht gleich antworte kommt das weil die Verbindung ziemlich schlecht ist hier auf dem Lande.
Wünsche dir von ganzen herzen alles gute.

Liebe Grüsse Misja

Also sexuell mißbraucht wurde ich als Kind nicht. Allerdings war ich nicht mit dem Erziehungsstil meiner Eltern einverstanden. Meine Mutter war und IST Schizophren, was ich damals allerdings nicht so wusste und alle anderen hatten verdrängt, dass mit ihr was nicht stimmt, mein Vater war kaum da und hat wenn auch schon mal nach der Devise gehandelt "ein Klapps oder mehrere schaden nicht", dadurch hatte ich auch schon mit 4 Jahren meine erste Phobie bekommen.
 
Ich danke euch jedenfalls auch sehr dafür, dass ihr mir Personen empfehlt, oder Literatur, die mir helfen könnte, so etwas brauche ich sehr.

Auch danke ich denen, die mir so liebe private Nachrichten geschrieben haben, leider kann ich noch nicht antworten, da ich noch nicht genug Beiträge geschrieben habe.
 
Danke, eigentlich sehe ich das auch so. Aber ich will ja sterben, um der "Hölle" hier zu entkommen und da habe ich eben doch die Angst, dass es mir dann im Jenseits noch schlimmer ergeht, was ich ja ziemlich gemein finden würde, aber darüber habe ich ja keinerlei Macht. Fühle mich wie eine Marionette von "Gott".

Liebe Misanthropia!

Diese Gefahr sehe ich tatsächlich, aber nicht aus religiöser Überzeugung, sondern weil ich glaube, dass der Tod nichts ändert.

Ein Problem wird Dir im Leben solange und immer wieder "serviert", bis Du es erfolgreich gelöst hast - dann kommt es nicht mehr, denn es wird nicht mehr "gebraucht".

Wenn Du dieses Problem jetzt umgehst, indem Du davor davonläufst - dann nimmst Du es mit. Weil es eben ungelöst ist. Und Ungelöstes hängt an Dir und zeigt sich immer wieder in neuen Gesichtern und Situationen - als Chance, es diesmal zu schaffen.

Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das fürs Diesseits und Jenseits gleich gilt.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dir die Klinik erfolgreich helfen kann und Du endlich ein schönes und erfülltes Leben leben kannst, weil das Problem dann auch WIRKLICH gelöst ist.

Liebe Grüße
Suena
 
Es gibt kein "Recht zum Sterben" und das wird es auch nicht geben, zumindest nicht, solange sich Big Pharma und der Rest der Krankheitsindustrie anhand schwerkranker Menschen die Eier vergolden können.

Zum anderen heuchelt unsere westliche Kultur zumindest, dass ihr das Leben des einzelnen soviel wert ist, dass man es nicht aufgibt, solange noch die geringste Chance auf Besserung besteht. Das gilt natürlich nicht für Iraker, Afghanen oder wem man sonst gerade den Krieg erklärt hat.

Von was für einem "Gott" redest Du da eigentlich? Das klingt sehr vermenschlicht, götzenhaft. Das was ich unter dem Begriff führe, weist keine menschlichen Eigenschaften auf, da es transzendent ist.
 
Es gibt kein "Recht zum Sterben" und das wird es auch nicht geben, zumindest nicht, solange sich Big Pharma und der Rest der Krankheitsindustrie anhand schwerkranker Menschen die Eier vergolden können.

Zum anderen heuchelt unsere westliche Kultur zumindest, dass ihr das Leben des einzelnen soviel wert ist, dass man es nicht aufgibt, solange noch die geringste Chance auf Besserung besteht. Das gilt natürlich nicht für Iraker, Afghanen oder wem man sonst gerade den Krieg erklärt hat.

Von was für einem "Gott" redest Du da eigentlich? Das klingt sehr vermenschlicht, götzenhaft. Das was ich unter dem Begriff führe, weist keine menschlichen Eigenschaften auf, da es transzendent ist.

Ich glaube ganz und gar nicht an einen personifizierten Gott und habe auch nichts mit den monotheistischen Religionen an Hut. Deshalb schreibe ich ja auch "Gott" immer in Anführungsstrichen, ich meine damit einfach höhere Energie, wegen der alles so ist wie es ist, weiß nicht welches Wort ich dafür nehmen soll.
 
Hallo,
dir nimmt keiner das Recht zum Sterben,
du suchst nach Antworten,warum gerade du
glaubst nicht,aber doch an Gott,schreibst
du an ihn,weisst du nicht ein anderes Wort für
IHN zu finden,
und doch ist sie da,deine innere Antwort,
es muss "irgendeine Energie" sein,
warum nennst du es so?
schreibe nicht,sondern spreche mit Gott,
dieser Energie,das Licht ist
bist du dir deiner Lage voll bewusst
liegt es an dir,zu kämpfen
besser,als aufzugeben,
dass geht so einfach,so schnell,
nur,wenn Gott meint,es ist noch nicht deine Zeit,
wird es auch nicht geschehen,
tief in dir,weisst du,dass es ihn gibt
fang mal an zu kämpfen,anstatt über das Sterben
nachzudenken,
raus,aus dem Dunkel,weisst du auch genau,du
bist nicht vom Teufel besessen,
Mitleid,hilft dir hier nicht
nur eines,selbst zu erkennen,dass jedes Leben wertvoll ist
auch das Deinige,
merkst du erstmal,dass du ein Teil vom Ganzen bist
wertvoll,
und es auch nicht deine Kindheit ist,
es wirklich ein Licht gibt,eine riesige Energie
erschaffen die Welt hat und nicht er zerstört die Erde,
sondern,der Mensch selber
vielleicht kommt dir doch die Erkenntnis,
dass du und dein Leben,sehr wertvoll ist
nein,Mitleid,schenke ich dir nicht,
höchstens den Weg,
selbst zu erkennen...........
Liebe ist die stärkste Energie,sie in dir ist,
finde selbst,was gar nicht schwer ist,
liebenswert,wertvoll das geschenkte Leben ist

_______________________________________________________-
Seelen,wie wir,egal ob Mensch oder Tier,im Licht sind wir alle Gleich:thumbup:
 
Ich glaube ganz und gar nicht an einen personifizierten Gott und habe auch nichts mit den monotheistischen Religionen an Hut. Deshalb schreibe ich ja auch "Gott" immer in Anführungsstrichen, ich meine damit einfach höhere Energie, wegen der alles so ist wie es ist, weiß nicht welches Wort ich dafür nehmen soll.

Wenn Du an keinen personifizierten Gott glaubst, sollte Dir auch klar sein, dass sämtliche Regeln, die Gott zugeschrieben werden, rein menschlicher Natur sind. Das "Konzept Gott" benötigt keine Gläubigen, Kirchen, Gesetze und sonstigen Unsinn.
 
Werbung:
Wenn Du an keinen personifizierten Gott glaubst, sollte Dir auch klar sein, dass sämtliche Regeln, die Gott zugeschrieben werden, rein menschlicher Natur sind. Das "Konzept Gott" benötigt keine Gläubigen, Kirchen, Gesetze und sonstigen Unsinn.

Aber auch keinen, der Paradigmen formuliert

Egal, ob jemand einem Gott irgend welchen Regeln unterstellt, müssen sie nicht unbedingt menschlicher Natur sein.

Selbstredend gibt es zu Hauf Regeln und Gesetze, die sich unserer menschlichen Natur entziehen
 
Zurück
Oben