Mein Problem mit dem Denken: Jedes Wort enthält Kontroverse und Disharmonie

Werbung:
ist es nicht eine versklavung an konzepte und übungen?! .. ich meine ich habe so viele erinnerungen und erfahrungen .. was ich jedoch mit diesem background bei der meditation wahrnehme, muss ja verzerrt sein .. das war ja der ganze verlauf meines lebens ..

lg
PT

meditation ist nicht denken
jedenfalls nicht nur
es ist mehr ....
herr seiner gedanken zu werden
statt der sklave dieser nervensägen zu bleiben
das ganze nennt man dann folgerichtig
frieden
denn nicht nur du erlebst diesen ständigen krieg im hirn

hallo ..

im grunde genommen sollte ich jedem wort ausweichen .. aber mein denken sucht immer wieder worte und logische schlüsse, strebt nach einem resümee .. dieses verlangen verursacht aber nur kontroverse und divergenz .. es ist gleichgültig, ob ich dabei schlafe oder wach bin .. es ist eine kontinuität .. und ich will nur frei sein, ohne jede erklärung, ohne erinnerung und ohne diskussion .. und ohne zu sterben! ...

lg
PT
Wie paßt das zusammen? Das wird nicht gehen, ohne zu sterben. Dein Bewußtsein muß leer werden, um zu erleben, was Du oben als Dein Ziel in Deinen Zeilen andeutest. Das ist "wie sterben". Und gar kein bißchen anders, wenn Du z.B. die Tibeter fragst.

Es gibt viele Übungen, um aus dem Hin und Her wenigstens für eine Zeit auszusteigen, um wieder "fit" zu werden. Da fallen mir auf Anhieb weiß-nicht-wieviele ein. Kannst Du daher vielleicht etwas mehr erzählen, wie Dich was zwiebelt und was Du bisher dagegen unternimmst?

lg

Wie paßt das zusammen? Das wird nicht gehen, ohne zu sterben. Dein Bewußtsein muß leer werden, um zu erleben, was Du oben als Dein Ziel in Deinen Zeilen andeutest. Das ist "wie sterben". Und gar kein bißchen anders, wenn Du z.B. die Tibeter fragst.

Es gibt viele Übungen, um aus dem Hin und Her wenigstens für eine Zeit auszusteigen, um wieder "fit" zu werden. Da fallen mir auf Anhieb weiß-nicht-wieviele ein. Kannst Du daher vielleicht etwas mehr erzählen, wie Dich was zwiebelt und was Du bisher dagegen unternimmst?

lg
ja! .. wie sterben! ... ich will mich nicht mit der frage meines täglichen lebens befassen, sondern nur damit, was mein denken ist .. warum denke ich eigentlich tag und nacht? ... kann ich anders an das leben herangehen, wo kein denken erfordert? .. was du hier noch zu lesen bekommst, ist das noch immer die aktivität meines denkens .. es ist alles so bekannt für mich .. ich will etwas unbekanntes .. und ja, sterben ist etwas, das ich noch nicht kenne ... etwas unbekanntes ..

lg
PT

vielleicht wärs wichtig das du erkennst das dus in jedem moment tust,bewusst unbewusst,ich tus momentan sehr bewusst und das gibt mir ruhe auch wenn mein geist rumflippt,das wissen der endlichkeit gibt mir ruhe und relativiert alles was bisher zählte.:)

ja! .. wie sterben! ... ich will mich nicht mit der frage meines täglichen lebens befassen, sondern nur damit, was mein denken ist .. warum denke ich eigentlich tag und nacht? ... kann ich anders an das leben herangehen, wo kein denken erfordert? .. was du hier noch zu lesen bekommst, ist das noch immer die aktivität meines denkens .. es ist alles so bekannt für mich .. ich will etwas unbekanntes .. und ja, sterben ist etwas, das ich noch nicht kenne ... etwas unbekanntes ..

lg
PT

wer nicht bereit ist für die liebe
die verändert
sich zu wandeln #der ist ihrer nicht wert
sinngemäss
jesus
und wir als menschen sind der liebe alle wert #denn gott ist die liebe

Werbung:
Zurück
Oben