Mein Mitgefühl

Nizuz, deine persönliche Geschichte interessiert mich nicht oder soll ich fragen, ob er gut gelandet ist?

es war nicht *meine persönliche Geschichte* und es ist viele Jahre her. (Ich habe wenig Lust dies genauer zu erläutern.)

Nur, das konntest du nicht wissen !

Du hättest mit dem Spruch ob er *gut gelandet ist*, genauso gut auch jemand treffen können, der da tief persönlich beteiligt ist und wo das Ganze vielleicht noch erst kurz zurückliegt.
Anscheinend fehlt dir völlig die Empathie, um zu begreifen, was du mit solch einem Satz anrichten kannst.

Du kennst ja auch nicht meine. Es ist besser so, dass du sie nicht kennst.Du würdest mich als Kehrseite von deinem Neffen wohlmöglich wahrnehmen.

Du hast über deine Geschichte im Laufe der Zeit eine ganze Menge geschrieben, auch jetzt wieder.

Du kommst mir vor wie ein militanter Exraucher in der Hardcore-Version.

Du sagst, du hättest es geschafft, dich nicht umzubringen und bezeichnest andere, die es taten als Feiglinge, Schwächlinge, die einfach nur weggelaufen sind.

Wenn du es nötig hast, durch eine solch massive Abwertung und Verurteilung zwischen dir dem vermeintlich *Starken* und solchen *Schwächlingen* eine derartige Distanz zu schaffen, dann zeigt das nur eins: nämlich die blanke Angst vor dem Rückfall !

Humor löst Angst auf, das hast du gut erkannt.

*spritzig...unten gut angekommen*.....das ist kein Humor...das ist sehr bröckeliges Übertünchen...s.o

Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten im Leben.
Du kannst dich entfalten, indem du deine Angst überwindest
oder du fällst in die Angst und zerbrichst daran. Ich habe viele Menschen zerbrechen sehen und auch einige rausgeholt.

ach ja.... und wieso ist einer, der daran zerbricht ein Feigling ?

Ich kenne Punkt 0. Und gerade deshalb sage ich für mich sind Selbstmörder Feiglinge.

Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt und was für dich Punkt 0 ist und was das für andere ist....da hat Linking bereits was zu gesagt. Dem stimme ich zu.

Und komme mir, DU, welche doch immer in meinem Falle, dem ERWACHSENEN ehemaligen 17-Jährigen, immer mit Vorliebe hänselst und angeht, nicht mit solchen Sprüchen. Da muss ich lachen. :lachen:

tja Dadalin, sieh dir mal deine obigen Sprüche an....und du beklagst dich schon, wenn ich einige Aussagen von dir wie *Frauen implodieren* etc. auf die Schippe nehme. :rolleyes:

Ich kenne übrigens so viele Ängste von Menschen und komischerweise gehen immer jene mit mir auf Konfrontationskurs, die ganz tiefe Wunden in sich tragen. Aber das soll ein anderes Thema sein.

Könnte eventuell an deiner maßlosen Überheblichkeit liegen...siehe wiederum oben...und weniger an der *Menschenkenntnis* und Empathie, die du zu haben glaubst.

Ein Feigling verdient mein Mitgefühl nicht sondern jene Personen, die das nun ausbaden müssen. Diese haben mein tiefestes Mitgefühl.

Siehe oben....

und allein die Formulierung speziell in diesem Zusammenhang: Mitgefühl, daß sich wer auch immer erst bei DIR *verdienen muß* hat mit selbigem nichts, aber auch gar nichts zu tun !

Dem Toten in diesem oder anderen Fällen dürfte das wohl schnuppe sein, aber die Hinterbliebenen, die zusätzlich zu all ihrer Trauer, ihren möglichen Selbstvorwürfen, Wut usw. usw.....mit solchen Verurteilungen und derart *spritzigem Humor* von oben herab beglückt werden, die kann sowas ganz arg treffen.

Aber wahrscheinlich bekommen die dann anschließend noch einen Vortrag von dir mit deinen gesammelten *Lebensweisheiten* :rolleyes:

Ich bin so frei, auch mit denen mitzufühlen, die keinen anderen Ausweg für sich sehen und in ihrem *Tunnelblick* manchmal auch für andere nicht sehen...die nehmen dann sogar noch diejenigen mit in den Tod, die ihnen am nächsten stehen.

Wieder andere meinen, sie würden ihren Nächsten durch ihren Tod die Last nehmen, die sie glauben zu sein... es gibt viele Varianten....

------

aber noch kurz was anderes: hältst du *deine Botschaften* für so überaus wichtig, daß du mittlerweile jedes Mal ein Vollbild-You-Tube-Video an deine Beiträge kleben mußt...ein Link in der Signatur täte es auch.
 
Werbung:
=DadalinSpa;2365409]Ganz einfach blue.
Dann denke dir einfach mal, deine Liebsten würden sich jetzt umbringen.
Wie würde es dir gehen und wie würdest du dich fühlen.
Ich habe es im Laufe meines Lebens 3 Mal miterlebt - 2 mal im engeren Freundeskreis und 1 mal in meiner Familie.
Außerdem hatte ich mich vor nicht all zu langer Zeit hier mal geoutet, daß ich vor 30 Jahren unter sehr starken Depressionen gelitten und sie vor ca. 20 Jahren gemeistert habe.
Das schloß damals auch meine Angst vor mir selber ein, daß ich von einer Sekunde zur anderen mal eben mein Leben beende (Zug kam mir damals nicht in den Sinn - wohl aber mit meinem Auto in hoher Geschwindigkeit über ein Brückengeländer zu fahren ect.....)
Bei diesem Gedanken und drei Mal mich in aller letzter Sekunde umzuentscheiden, war nicht einen Augenblick meine kleine Tochter oder eine andere Person das Entscheidene - lediglich mein eigener Wille - ein kurzes prägnantes NEIN. Ich habe erst Jahre später begriffen, warum das so ist.

Die Vorwürfe an dich selbst, die Frage nach dem Warum, die Rechtfertigung nach außen, die Verteidigung, der Schmerz des Verlustes, die Sorgen um die Zukunft. Was hinterlässt dir das?

Nichts....
es ist das, was es zu meistern gilt (verstehe mich bitte nicht falsch - ich fühle genau, was es bei anderen auslöst - und ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, daß es besser wird.)
ich weiß nicht - ich finde das Gefühl der Ehre in diesem Zusammenhang genauso sinnlos, wie Feigheit....
es sind nur Urteile Dritter...
...und nein - ich habe mich niemals integriert gefühlt und konnte mich daher auch nicht schuldig oder feige fühlen.
Vielleicht habe ich mich ausgeschlossen gefühlt.....(egal - auf welcher Seite ich stand) .aber auch das ist lediglich meins......

Ehrt es sie, deine ehemaligen Angehörigen?

Genauso wie oben.
Es hat allen Schmerzen zugefügt.
Ohne Frage - und jeder hat das, was er erledigen will - einer macht es jetzt, der andere später...
Das ist für mich Feigheit. Eben ein verschenktes Leben und das ist traurig für alle! Damit verurteile ich aber nicht die Person sondern die Tat bzw diese Gesamtentwicklung. Für mich spielen die weiteren Umstände keine Rolle.
Ich muss auch nicht jeden hungernden Menschen in Afrika oder Indien kennen, um die Ausbeutung unserer Nationen zu verurteilen.
Es ist alles deine subjektive Sicht und deshalb kannst du dir auch niemals ein objektives Bild machen.


Vielleicht hast Du recht.
Kannst Du es?

LG blue
 
Es ist lange her, dass auch ich nahe daran war, es zu tun. Nicht aus Leid, Frust und Depression, sondern aus Lust aufs Jenseits. Als mir bewusst wurde, was ich meinem Umfeld damit angetan hätte, war das Thema vom Tisch. Heute lässt meine Einstellung einen Suizid nicht mehr zu, denn: ich töte nicht. Kein Tier und keinen Menschen. Das gilt logischerweise auch für mich selbst. Im Übrigen halte auch ich einen Selbstmord niemals für feige. Dazu gehört verdammt viel Mut.


lg esoterix
 
@Blue

Halten wir doch einmal fest.
Du hast deine ganz eigenen Erfahrungen dazu gemacht und hast daher dein eigenes Urteil gefällt.
Einige Fragen in deinem Beitrag würden mich selbst soweit bringen, nochmal nachzubohren und mich selbst zu erforschen.

@Nizuz

Da mir selbst bewusst ist, dass du ja sämtliche Beiträge von mir immer genauestens durchleuchtest, ist mir schon auch bewusst WAS ICH SCHREIBE.
Allerdings bist du wie immer mit deiner Interpretation "leicht" von der Strecke abgekommen und in Mutmaßungen gelandet. :)
Ich würde einfach mal sagen, dass du eine sehr feige Persönlichkeit bist.
Und nun hast du ein wenig mehr über dich mit deinem Beitrag offenbart wie feige du bist.

Ein Punkt hast du genannt auf den kann ich eingehen.
Natürlich bin ich der Mittelpunkt der Welt, deshalb bin ich Individuum,
allerdings bin ich sehr wohl in der Lage mich in andere hineinzuversetzen.
Der Punkt 0 ist bei jedem anders und ich kann dir sogar sagen, dass du mit jeder Überwindung, mit jeder Stärke die du im Leben aufbaust auch ein weitaus größeres Potential zu fallen hast. Ich besitze eine große Stärke. Aus der heraus bewerte ich, denn ich kann nur subjektiv bewerten, aus meiner Sicht heraus.
 
=DadalinSpa;2365874]@Blue

Halten wir doch einmal fest.
Du hast deine ganz eigenen Erfahrungen dazu gemacht und hast daher dein eigenes Urteil gefällt.
Einige Fragen in deinem Beitrag würden mich selbst soweit bringen, nochmal nachzubohren und mich selbst zu erforschen.

Glaube mir, Dadalin,

Selbsterforschung, Selbstkontrolle und Selbstkorrektur, sowie Selbstverantwortlichkeit sind zu meinen Lebensgrundsätzen geworden...:D;)
Ich tue sozusagen nichts anderes.

Und was heißt - halten wir mal fest?
Denn das trifft doch auf jeden zu - oder? Auch auf Dich.
Außerdem geht es ja genau darum - eben kein (!) Urteil zu fällen.

Welche Fragen speziell sind es in meinem Beitrag, von denen Du meinst, ich sollte noch mal nachforschen?
Bin für jede Anregung dankbar.

blue
 
Glaube mir, Dadalin,

Selbsterforschung, Selbstkontrolle und Selbstkorrektur, sowie Selbstverantwortlichkeit sind zu meinen Lebensgrundsätzen geworden...:D;)
Ich tue sozusagen nichts anderes.

Und was heißt - halten wir mal fest?
Denn das trifft doch auf jeden zu - oder? Auch auf Dich.
Außerdem geht es ja genau darum - eben kein (!) Urteil zu fällen.

Welche Fragen speziell sind es in meinem Beitrag, von denen Du meinst, ich sollte noch mal nachforschen?
Bin für jede Anregung dankbar.

blue

Doch verdammt. Doch. Es geht darum ein Urteil zu fällen.
Es ist lebensnotwendig ein Urteil zu fällen.
Und du fällst ein Urteil ob du es nun bewusst machst oder nicht.
Und NIEMAND in diesem Forum wird mich auch von meinem Urteil abbringen.
Es ist wie die Entscheidung ob ich in der Situation eines Lebensmüden mir ein Ende setze und JA oder NEIN sage. Es ist die Entscheidung und damit der Wille es zu tun oder zu lassen.
Und so entscheide ich mich gegen diese Form. Ich sage dazu NEIN. Ich sage dazu, dass es aus ANGST entsteht und das es FEIGE ist.
Wenn Ihr das nicht beurteilen wollt, wenn Nizuz mir mit Empathie kommen muss, sie aber selbst niemals zeigt, dann soll es für euch so sein.
Es interessiert mich dann auch nicht weiter.
Wisst Ihr, es ist genauso wie wenn in der Bahn eine Frau von irgendso einem Kranken geprügelt wird. Da stehe ich auch nicht wie gelähmt daneben und denke mir, naja, wer weiß was in dem Typen so vor sich geht. Hat bestimmt eine schwere Kindheit gehabt und Depressionen.
NEIN. Er bedroht das Leben der Frau. Er ist eine schwache, feige Sau.
Ich greife ein, weil ich es verurteile.

Ja, genau. Richtig ist, was Leben erhält und es erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen, das immer richtig zu berurteilen. Doch ein Leben zu retten ist niemals falsch. Richtig ist, was dem Wohle aller dient.
Schlecht ist Mangel, Mangel an Liebe, Mangel an Selbstbewusstsein, Mangel an Lebendigkeit und Extremitäten in welcher Form auch immer. So einfach ist das.

Das ist meine Meinung. Wer sie wie auch meine Signatur nicht mag, soll Sie ignorieren. Fertig. Und merk dir das endlich mal Nizuz.
 
@Nizuz

Da mir selbst bewusst ist, dass du ja sämtliche Beiträge von mir immer genauestens durchleuchtest, ist mir schon auch bewusst WAS ICH SCHREIBE.
Allerdings bist du wie immer mit deiner Interpretation "leicht" von der Strecke abgekommen und in Mutmaßungen gelandet. :)
Ich würde einfach mal sagen, dass du eine sehr feige Persönlichkeit bist.
Und nun hast du ein wenig mehr über dich mit deinem Beitrag offenbart wie feige du bist.

Ein Punkt hast du genannt auf den kann ich eingehen.
Natürlich bin ich der Mittelpunkt der Welt, deshalb bin ich Individuum,
allerdings bin ich sehr wohl in der Lage mich in andere hineinzuversetzen.
Der Punkt 0 ist bei jedem anders und ich kann dir sogar sagen, dass du mit jeder Überwindung, mit jeder Stärke die du im Leben aufbaust auch ein weitaus größeres Potential zu fallen hast. Ich besitze eine große Stärke. Aus der heraus bewerte ich, denn ich kann nur subjektiv bewerten, aus meiner Sicht heraus.

Dada, lies dir das mal genau durch und schlaf ein paar mal drüber - nichts anderes sagte ich - wie sieht es mit DEINER Angst vor dem Fall ob der *Stärke* aus ?

Weißte, bis gestern wußte ich nicht mal wer Robert Enke ist....dann kam gestern spät eine Doku über ihn...Pressekonferenzen etc.....dieser Mensch strahlte Stärke aus, sehr viel sogar und er hatte sie auch...er hat sie sich mühsam immer wieder zurückerobert und doch *fiel er*....und sah wohl keinen anderen Ausweg mehr....

Und wenn du meinst, aus deiner vermeintlichen Stärke.... und wie du selbst sagst subjektiven Sicht heraus, andere als Feiglinge und Schwächlinge bezeichnen zu müssen, dann ist das einfach sehr *erbärmlich*...und das ist wirklich nicht bös gemeint !

Ich sag es dir nochmal: es ist die blanke Angst !

Wenn du für dich Strategien entwickelst hast, damit zeitweise klar zu kommen - prima Dada - ich gönne es Dir wirklich von Herzen....

Vielen anderen ist dies..... Warum-auch-immer.... jedoch nicht gelungen, aber deshalb sind sie noch lange nicht Feiglinge und Schwächlinge.

Und wenn du meinst, SOLCHE Urteile fällen zu konnen, nur weil du *dein Mittelpunkt der Welt* und *Individuum* bist, dann haste nicht wirklich viel verstanden.

:rolleyes:
 
Werbung:
=DadalinSpa;2365911]Doch verdammt. Doch. Es geht darum ein Urteil zu fällen.
Es ist lebensnotwendig ein Urteil zu fällen.
Und du fällst ein Urteil ob du es nun bewusst machst oder nicht.

weshalb macht es Dich eigentlich so wütend?
Komm mal wieder runter....
vielleicht sind unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander, wie es scheint.
Nur - ich nenne es nicht " Urteile zu fällen", sondern "Entscheidungen zu treffen."

Und NIEMAND in diesem Forum wird mich auch von meinem Urteil abbringen.
keine Ahnung, ob andere das wollen, aber da Du mich aber zitierst hast:
nein - ich habe kein Interesse daran, Dich von irgendetwas abzubringen.
Wie kommst Du darauf? Ich dachte, wir reden- was Du ansonsten in Deinem Leben machst, geht mich doch gar nichts an... - oder?

Es ist wie die Entscheidung ob ich in der Situation eines Lebensmüden mir ein Ende setze und JA oder NEIN sage. Es ist die Entscheidung und damit der Wille es zu tun oder zu lassen.
Und so entscheide ich mich gegen diese Form.
Völlig einverstanden - es ist Deine Entscheidung.

Ich sage dazu NEIN. Ich sage dazu, dass es aus ANGST entsteht und das es FEIGE ist.
evtl. kannst Du sagen, wie es bei Dir entsteht - oder eben nicht - bei anderen kannst Du das nicht sagen.
Daher ist es auch einfach nur ein Vorurteil, andere als feige zu bezeichnen.

Wenn Ihr das nicht beurteilen wollt, wenn Nizuz mir mit Empathie kommen muss, sie aber selbst niemals zeigt, dann soll es für euch so sein.
Es interessiert mich dann auch nicht weiter.
Deine Sache mit nizuz geht mich in erster Linie nichts an - es sei denn, ich finde dabei etwas lustig und habe das Gefühl ich hätte Lust mich einzumischen.... - ist aber in diesem Fall nicht so.
Also sprich bitte bei diesem ernsten Thema nicht von "Ihr", wenn Du mit mir redest - selbst, wenn Dir nizuz und meine Meinung ähnlich erscheinen - wir haben uns nicht abgesprochen und unabhängig von einander geantwortet.

Wisst Ihr, es ist genauso wie wenn in der Bahn eine Frau von irgendso einem Kranken geprügelt wird. Da stehe ich auch nicht wie gelähmt daneben und denke mir, naja, wer weiß was in dem Typen so vor sich geht. Hat bestimmt eine schwere Kindheit gehabt und Depressionen.
NEIN. Er bedroht das Leben der Frau. Er ist eine schwache, feige Sau.
Ich greife ein, weil ich es verurteile.

Nein - Du greifst ein, weil Du Dich entschieden hast, es tun zu wollen.
Es gibt sehr viele Menschen, die urteilen und sich niemals einmischen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, genau. Richtig ist, was Leben erhält
weshalb würdest Du dann die Frau zwar retten, aber den Typen im Eifer des Gefechtes evtl. umbringen?
Beurteilst Du, welches Leben etwas wert ist und welches nicht?

und es erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen, das immer richtig zu berurteilen.
Nein - es erfordert nur ein Verständnis für Liebe
Doch ein Leben zu retten ist niemals falsch.
Hat das jemand behauptet?

Richtig ist, was dem Wohle aller dient.

Wer beurteilt, was dem Wohle aller dient?
Schlecht ist Mangel, Mangel an Liebe, Mangel an Selbstbewusstsein, Mangel an Lebendigkeit und Extremitäten in welcher Form auch immer. So einfach ist das.

aber nein - weshalb sollt es schlecht sein?
Es ist nur unbequem...und auch unangenehm :)
.....empfindest Du gerade Liebe für mich und nizuz?

....und für diesen Selbstmörder?

Oder ist da ein Mangel in Dir entstanden?

Das ist meine Meinung. Wer sie wie auch meine Signatur nicht mag, soll Sie ignorieren. Fertig. Und merk dir das endlich mal Nizuz.

Wenn Du sauer auf nizuz bist, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du ihr einen persönlichen Beitrag widmest.....

Ansonsten wäre es leichter, wenn Du als Anrede schreiben würdest:
Liebe nizuz , liebe blue....

und wenn Du ein Mangel an Liebe hast uns gegenüber, dann wäre auch @ nizuz und blue o.k. :D;)

alles gut? :umarmen:

blue
 
Zurück
Oben