nizuz
Neues Mitglied
- Registriert
- 19. November 2008
- Beiträge
- 12.319
Nizuz, deine persönliche Geschichte interessiert mich nicht oder soll ich fragen, ob er gut gelandet ist?
es war nicht *meine persönliche Geschichte* und es ist viele Jahre her. (Ich habe wenig Lust dies genauer zu erläutern.)
Nur, das konntest du nicht wissen !
Du hättest mit dem Spruch ob er *gut gelandet ist*, genauso gut auch jemand treffen können, der da tief persönlich beteiligt ist und wo das Ganze vielleicht noch erst kurz zurückliegt.
Anscheinend fehlt dir völlig die Empathie, um zu begreifen, was du mit solch einem Satz anrichten kannst.
Du kennst ja auch nicht meine. Es ist besser so, dass du sie nicht kennst.Du würdest mich als Kehrseite von deinem Neffen wohlmöglich wahrnehmen.
Du hast über deine Geschichte im Laufe der Zeit eine ganze Menge geschrieben, auch jetzt wieder.
Du kommst mir vor wie ein militanter Exraucher in der Hardcore-Version.
Du sagst, du hättest es geschafft, dich nicht umzubringen und bezeichnest andere, die es taten als Feiglinge, Schwächlinge, die einfach nur weggelaufen sind.
Wenn du es nötig hast, durch eine solch massive Abwertung und Verurteilung zwischen dir dem vermeintlich *Starken* und solchen *Schwächlingen* eine derartige Distanz zu schaffen, dann zeigt das nur eins: nämlich die blanke Angst vor dem Rückfall !
Humor löst Angst auf, das hast du gut erkannt.
*spritzig...unten gut angekommen*.....das ist kein Humor...das ist sehr bröckeliges Übertünchen...s.o
Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten im Leben.
Du kannst dich entfalten, indem du deine Angst überwindest
oder du fällst in die Angst und zerbrichst daran. Ich habe viele Menschen zerbrechen sehen und auch einige rausgeholt.
ach ja.... und wieso ist einer, der daran zerbricht ein Feigling ?
Ich kenne Punkt 0. Und gerade deshalb sage ich für mich sind Selbstmörder Feiglinge.
Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt und was für dich Punkt 0 ist und was das für andere ist....da hat Linking bereits was zu gesagt. Dem stimme ich zu.
Und komme mir, DU, welche doch immer in meinem Falle, dem ERWACHSENEN ehemaligen 17-Jährigen, immer mit Vorliebe hänselst und angeht, nicht mit solchen Sprüchen. Da muss ich lachen.![]()
tja Dadalin, sieh dir mal deine obigen Sprüche an....und du beklagst dich schon, wenn ich einige Aussagen von dir wie *Frauen implodieren* etc. auf die Schippe nehme.
Ich kenne übrigens so viele Ängste von Menschen und komischerweise gehen immer jene mit mir auf Konfrontationskurs, die ganz tiefe Wunden in sich tragen. Aber das soll ein anderes Thema sein.
Könnte eventuell an deiner maßlosen Überheblichkeit liegen...siehe wiederum oben...und weniger an der *Menschenkenntnis* und Empathie, die du zu haben glaubst.
Ein Feigling verdient mein Mitgefühl nicht sondern jene Personen, die das nun ausbaden müssen. Diese haben mein tiefestes Mitgefühl.
Siehe oben....
und allein die Formulierung speziell in diesem Zusammenhang: Mitgefühl, daß sich wer auch immer erst bei DIR *verdienen muß* hat mit selbigem nichts, aber auch gar nichts zu tun !
Dem Toten in diesem oder anderen Fällen dürfte das wohl schnuppe sein, aber die Hinterbliebenen, die zusätzlich zu all ihrer Trauer, ihren möglichen Selbstvorwürfen, Wut usw. usw.....mit solchen Verurteilungen und derart *spritzigem Humor* von oben herab beglückt werden, die kann sowas ganz arg treffen.
Aber wahrscheinlich bekommen die dann anschließend noch einen Vortrag von dir mit deinen gesammelten *Lebensweisheiten*
Ich bin so frei, auch mit denen mitzufühlen, die keinen anderen Ausweg für sich sehen und in ihrem *Tunnelblick* manchmal auch für andere nicht sehen...die nehmen dann sogar noch diejenigen mit in den Tod, die ihnen am nächsten stehen.
Wieder andere meinen, sie würden ihren Nächsten durch ihren Tod die Last nehmen, die sie glauben zu sein... es gibt viele Varianten....
------
aber noch kurz was anderes: hältst du *deine Botschaften* für so überaus wichtig, daß du mittlerweile jedes Mal ein Vollbild-You-Tube-Video an deine Beiträge kleben mußt...ein Link in der Signatur täte es auch.