Mein Mitgefühl

Werbung:
Aber nicht, dass dir dann die Zeit stehen bleibt oder urinelle Ideen kommen.
:D

Dann wäre ich sozusagen zeitlos im Fluss ;):D

Aber mal ein paar ernsthafte Fragen am Rande.
Ist Angst Deiner Ansicht nach die allgemeine Ursache von Depressionen und Suizid? Was ist mit Zuständen wie Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit? Führst Du diese auch alle auf Angst zurück?

Linking

Jetzt begründe mir doch bitte, warum es dünnes durchsichtiges Eßpapier ist?
Also bisher kam nicht sonderlich viel von dir, außer unterschwelligen Unterstellungen, die in leichte Beleidigungen übergehen.. :D

ich finde, ich habe genug dazu geschrieben und wenn du es nicht verstehst, kann ich es nicht ändern, sowenig wie ich wahrscheinlich einem fest entschlossenen Selbstmörder plausibel machen kann, daß er ja noch sooooo viele Möglichkeiten hat und nur *umkehren* muß...

und wenn du meinst, solche Menschen als Feiglinge und Schwächlinge abqualifizieren zu müssen, um dir deine vermeintliche Stärke zu bestätigen, dann kann ich dich auch daran nicht hindern.

Dann wäre ich sozusagen zeitlos im Fluss ;):D

Aber mal ein paar ernsthafte Fragen am Rande.
Ist Angst Deiner Ansicht nach die allgemeine Ursache von Depressionen und Suizid? Was ist mit Zuständen wie Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit? Führst Du diese auch alle auf Angst zurück?

Linking

Die allgemeine Ursache von Depressionen ist die Unfähigkeit sich nach außen zu öffnen. Es gibt bestimmte Grundtypen von Menschen. Alles hat seine Geschichte.
Trauer hat doch meistens mit Verlust zu tun. Du trauerst um etwas oder jemanden.
Verzweiflung rührt ebenfalls von der Angst her, denn du zweifelst aus Angst an deinen eigenen Fähigkeiten oder an anderen Menschen.
Einsamkeit hat natürlich verschiedene Ursachen, aber auch dahinter steht wieder eine Angst.
Angst ist etwas sehr wichtiges in unserem Leben. Wir müssen sie überwinden.
Daran erstarken wir, wir blühen damit regelrecht auf.

ich finde, ich habe genug dazu geschrieben und wenn du es nicht verstehst, kann ich es nicht ändern, sowenig wie ich wahrscheinlich einem fest entschlossenen Selbstmörder plausibel machen kann, daß er ja noch sooooo viele Möglichkeiten hat und nur *umkehren* muß...

und wenn du meinst, solche Menschen als Feiglinge und Schwächlinge abqualifizieren zu müssen, um dir deine vermeintliche Stärke zu bestätigen, dann kann ich dich auch daran nicht hindern.

Pauschalisiere nur meine Aussagen, aber wenn du nicht drauf eingehen willst, dann unterlasse in Zukunft bitte jede weitere Diskussion mit mir, weil ich deine Aussagen ohnehin nicht ernst nehmen kann!
Außerdem verbitte ich mir jede weitere Unterstellung von deiner Seite, wenn du nicht in der Lage bist es zu begründen.
Außerdem habe ich es jetzt bereits mehrmals geschrieben. Ich tue keinen Menschen als Feigling ab und als Schwächling auch nicht, sondern ich spreche von den Taten, von der Geschichte.
Den Link hier werde ich mir speichern. Werde ich in Zukunft gut drauf zurückweisen können. :)

Werbung:
Zurück
Oben