Mein Mann ist gestorben

gott_gibt_uns_das_ewige_leben109a2c4c581.JPG

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar, –
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr;
noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das Du uns geschaffen hast.
Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.
Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll′n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.
Laß warm und hell die Kerzen heute flammen
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen!
wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.
Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer

Von herzen alles liebe für dich!
atlantis joachim​

Werbung:
Liebe Claudia,

der Tod Deines Mannes tut mir unendlich leid. Nicht zuletzt deshalb, weil er so überraschend kam, dass ihr euch nicht darauf vorbereiten und/oder verabschieden konntet.

Da meine große Liebe vor knapp zwei Jahren auch überraschend an einem Herzinfarkt gestorben ist (allerdings mit 48), kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen, was Du nun durchmachst. Ich war jedenfalls am Boden zerstört, bis von IHM durch ein Medium die Botschaft kam, das alles gut ist so wie es ist. Keine Notwendigkeit seine Seele zu begleiten, statt dessen kam Trost von ihm - auch in Form von Träumen oder Eingebungen beim Besuch auf dem Friedhof. Es ist schön, die immer noch existente Verbindung zu spüren und zu wissen: Liebe ist stärker als der Tod!

Fühl Dich mal ganz fest gedückt.

Klartext

Meine Lieben!

Ich danke euch wirklich sehr, sehr für die lieben und aufmunternden Worte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er schon aufgestiegen ist, aber ich spüre auch seine Nähe und habe das Gefühl, dass er mich die ganze Zeit behütet. Er führt mich durch das ganze Wirrwarr, dass ich jetzt erlebe, die ganzen Wege die zu erledigen sind, wie die Organisation des Begräbnisses - ich habe immer das Gefühl er ist bei mir. Ich rede auch mit ihm, als wäre er noch da. Und trotz all der Trauer habe ich auch eine Leichtigkeit in mir, dass ich alles schaffen werde - mit ihm an meiner Seite. Ich konnte heutes sogar schon wieder lachen, und ich hatte kein schlechtes Gewissen, es war eher so das Gefühl, er freut sich, dass es mir schon ein bischen besser geht.
Aber ist er dann trotzdem schon aufgestiegen, wenn ich ihn so spüre?
Seine Mutter, also meine Schwiegermutter hat gestern bei ihrem Nachmittagsschläfchen die Muttergottes mit einem Kind auf dem Arm gesehen. Meine Schwiegermutter meinte, dass da die Seele meines Mannes abgeholt worden ist. Komischerweise ist es sämtlichen Familienmitgliedern so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wieder besser gegangen, also die Trauer wurde etwas leichter. Klingt schon komisch, aber irgendetwas berührt mich daran sehr.

Liebe Grüße, Claudia

Ja, liebe Claudia,

er kann aufgestiegen sein und Dich dennoch behüten, führen, trösten, auf Dich achtgeben.

es war eher so das Gefühl, er freut sich, dass es mir schon ein bischen besser geht.
Ja, ganz sicher. Und wenn Du doch wieder in die Trauer zurückfällst, was normal ist, werden sicherlich Botschaften kommen wie "bitte hör auf zu weinen und leb vorwärts, alles ist gut".

Alles Gute und viel Kraft
Klartext

Hallo Schützin !
Bin zwar ein paar Monate älter, habe vor einem Jahr meinen geliebten Partner durch einen Gehirntumor verloren!
Es ist egal wie alt oder jung Menschen sind, in dieser Situation stehen wir alle "fassungslos" da! Wir können es nicht glauben und wollen es nicht akzeptieren und dieses ständige "WARUM" in unserem Kopf verstummt nicht!
Mit diesem Schmerz und dieser Angst umgehen zu lernen ist wohl eine der größten Herausforderungen!
Ich bin Kinesiologin und arbeite seit 5 Jahren mit 3in1 concepts /emotionaler Stressabbau, und in dieser Zeit habe ich mit dieser Methode diese Situation annehmen , verarbeiten und neue Möglichkeiten und Perspektiven entdecken können !
Ich möchte Dir Mut machen, Dich begleiten zu lassen, Hilfe zur Selbsthilfe in Anspruch zu nehmen !
Du hast die Fragen und nur Du hast die für Dich passenden Antworten!
Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anrufen ! Tel:0650/4860434
Wenn Dir nach "einfach reden, Herz ausschütten "zu Mute ist !
Alles Liebe und Gute für Dich ! Ramona

Liebe Claudia,

auch von mir mein tiefes Mitgefühl. Ich weiß was Du in dieser schweren Zeit durchmachst. Ich selbst habe vor 10 Monaten meinen Lebensgefährten im Alter von 27 Jahren durch einen tragischen Arbeitsunfall verloren. Manchmal frage ich mich woher ich die ganze Kraft hernehme, ich weiß dass er mir die Kraft zum weitermachen gibt. Ich habe schon unzählige Bücher über das Thema "Tod" verschlungen und werde es auch weiterhin machen, da es mir hilft. Nun ein kleiner Spruch, den ich mir immer zur Hand nehme wenn es mir nicht gut geht:
Ich bin gegangen für einen Augenblick und gar nicht weit,
wenn ihr dort hin kommt wohin ich schon gegangen bin,
werdet ihr Euch fragen warum ihr geweint habt.
Ich weiß das es ihm gut geht und er immer bei mir ist. Am Anfang hat er mir sehr viele Zeichen gegeben. Dein Mann hat Dir sicher auch schon welche gegeben! Stehe Dir sehr gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Alles was ich Dir wünsche ist viel, viel Kraft!

Liebe Grüße,
BobMarley

Hallo Schützin , hallo Ihr -
auch ich möchte Dir mein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen, ich kann , nachdem ich meinen Mnn vor sechs Jahren verlor, den schmerz noch immer nachfühlen.
Das Warum hat mich sehr lange gequält, warum gerade er, warum gerade jetzt usw.
Auch bei ihm war es Herzinfarkt und erfolglose Reanimation zwei Stunden lang...
Ich kann bis heute nicht verstehen warum es sein musste, aber natürlich habe ich es irgendwann akzeptiert, habe es akzeptieren müssen.
Manche Tage tut es trotzdem noch immer so arg weh, dass ich meine ich könnte es gar nicht ertragen, wäre nicht unser Kind, das mich selbstverständlich braucht und das meinem Leben Sinn gibt.
Ich habe auch wieder Lachen gelernt und habe ein schlechtes Gewissen wenn ich um ihn weine und mich nach der gemeinsamen Zeit sehne, denn ich glaube immer dass ich ihn dadurch unglücklich mache und herunterziehe.
Wenn ich nur wirklich ganz sicher wüsste, dass es ihm jetzt gut geht und er wirklich aufgestiegen und glücklich ist, wäre ich so froh und erleichtert.
Ich möchte schließlich nur, dass es ihm gut geht , ich werd schon schauen dass wir hier zurechtkommen, ich möcht ihn auf keinen Fall belasten.
Ich habe auch unzählige Bücher über das Jenseits und Jenseitskontakte gelesen und hatte auch wunderschöne Träume mit ihm, die mir wirklich in den sehr schweren Zeiten geholfen haben - nur in letzter Zeit träume ich solch argen Sachen von ihm , und seither geht es mir echt mies.
Ich träume, er war gar nicht tot sondern hatte sich abgesetzt ins Ausland und will nach seiner Rückkehr nichtmal unser Kind sehen, lauter abscheuliche unwahrscheinliche Dinge, die er in Wirklichkeit ja niemals getan hätte.
Meine Freundin sagt ich soll mich doch nicht davon beinflussen lassen ,das seien doch nur Träume - doch laut Astralebenenreisender Seele sind diese Träume doch real.
Vielleicht kann mir jemand sagen, der sich etwas besser auskennt als ich, was dies nun bedeuten könnte, oder vielleicht gibt es auch einen link der mir helfen könnte auch in punkto wie es meinem Lieben jetzt wohl gehen mag.
Liebe Grüße

Ansaara schrieb:
Ich träume, er war gar nicht tot sondern hatte sich abgesetzt ins Ausland und will nach seiner Rückkehr nichtmal unser Kind sehen, lauter abscheuliche unwahrscheinliche Dinge, die er in Wirklichkeit ja niemals getan hätte.
Meine Freundin sagt ich soll mich doch nicht davon beinflussen lassen ,das seien doch nur Träume - doch laut Astralebenenreisender Seele sind diese Träume doch real.
Vielleicht kann mir jemand sagen, der sich etwas besser auskennt als ich, was dies nun bedeuten könnte, oder vielleicht gibt es auch einen link der mir helfen könnte auch in punkto wie es meinem Lieben jetzt wohl gehen mag.
Liebe Grüße
Sorry, ich seh es als unbewusstes Wunschdenken. Du konntest dich noch immer nicht lösen und hoffst im Unbewussten, er würde noch leben.

Warum soll es ihm schlecht gehen? Weil es dir schlecht geht?

Ja genau das glaube ich, mir hat mal jemand gesagt, dass wir die Verstorbenen `klammern´und am Aufsteigen hindern, wenn wir immer so heulen und fragen warum und wieso bist du nicht mehr da usw. und das will ich auf keinen Fall. Meine Aufgabe ist es nun mal hier zusein und ohne ihn zurechtzukommen. Aber das mit Wunschdenken versteh ich nicht, wie könnt ich mir wünschen dass er uns nicht sehen will?

Werbung:
Herzliches beileid!
Rufe einige Engel an und bitte sie liebevoll dass sie deinen Mann ins Licht begleiten. Du kannst sie natürlich auch bitten dass dein mann dir noch eine letzte nachricht hinterlässt.
Bitte sie und du wirst sicher ein zeichen erhalten.
lg Inuminata

Zurück
Oben