Wieder ein Schubhäftling gestorben...

Das geht ganz einfach! Man nehme den kleinen Fistus, stell ihn auf ne Waage zieht dann das gemessene Gewicht ab und man sieht deinen aktuellen Wert..........=0!

...wie bereits erwähnt, am besten du nimmst klein Galahad bei der Hand Callisto in den Rucksack und spaziert zu Sage und eröffnet dort ein Auffangzentrum! Was spricht dagegen?
Dort könnt ihr dann mal Beweisen ob hinter eurer "Linken Schwafelei" auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt!

Bevor Ihr das nicht macht, und nur herumjammert ach die armen und alle sind so braun und böse.....Mensch wie kleine Kinder, werd ich eure Gefühlsduselei nicht ernstnehmen!

Und Galahad danke für die Bezeichnung "Braunes Pack".....lieber im Geiste Braun als ein braunes Ringerl um den Hals, gell!

0 Wert findet man, meiner Meinung nach bei Leuten, die man als rechts bezeichnen kann.
Weil sie meinen was bessres zu sein, weil sie zufällig das Glück hatten, nicht in einem Land geboren zu sein, in dem sie um ihr Leben fürchten müssen.

Ich wünsche jedem von denen einmal einen Tag so leben zu müssen, dann würden sie ihre Schnabel nicht so weit aufreißen..

Waum bin ich jetzt Gutmensch?
Glaub ich hab oft genug drauf hingewiesen, daß ich kriminelle und integrationsunwillige Ausländer sofort in die Heimat schicken würde...

Aber eagl...ich bin lieber eine rote Zecke als ein braunes Stück SCH***! ;)

Werbung:
Hab mal gerade nachgelesen...der Häftling befand sich in der Zelle, nicht auf der Krankenstation...jeder, der eine "Null-Diät" macht, wird dabei unter ärztliche Aufsicht gestellt, wird stationär betreut...warum wurde der inder in der zelle gelassen? Warum wurde er nicht auf die Krankenstation gebracht,wo im Notfal,l Hilfe schneller geleistet werden könnte?
Scheint, daß in Österreich mal einige Gesetze und Abläufe überdacht und geändert gehören.
Es stellt sich auch dieFrage, in wieweit ein Mensch nach einem Monat ohne Nahrung noch geistig zurechnungsfähig ist und daher für ihn entschieden werden muß, daß er künstlich ernährt wird.
Ärzte sind zur Hilfe verpflichtet, sie haben einen Eid geleistet, jedem zu helfen und wenn der Mensch sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht selber helfen kann, muß das für ihn übernommen werden(temporäre Vormundschaft z.B.).

Sage

Wie gesagt, Zwangsernährung ist verboten, es gäbe sehr großen Ärger, wenn man jemanden zur Nahrungsaufnahme zwingt.
Hungerstreik ist meist das allerletzte Mittel um sich zu wehren, sowas darf man einem Menschen nicht wegnehmen.
Ist wahrscheinlich sogar gegen die Menschenrechte, Österreich würde da zu Recht verklagt werden, wenn man hier Hungerstreikende zwangsernährt.

Wie gesagt, Zwangsernährung ist verboten, es gäbe sehr großen Ärger, wenn man jemanden zur Nahrungsaufnahme zwingt.
Hungerstreik ist meist das allerletzte Mittel um sich zu wehren, sowas darf man einem Menschen nicht wegnehmen.
Ist wahrscheinlich sogar gegen die Menschenrechte, Österreich würde da zu Recht verklagt werden, wenn man hier Hungerstreikende zwangsernährt.

Tjo...aber da ist der Widerspruch.
Wenn einer verhungert, dann hat ihn der Staat Österreich verhungern lassen.
Wird er zwangsernährt, dann heißt es wie kann der böse, böse Staat Österreich das nur machen??

Würde mich jetzt aber wirklich intressieren, warum er ein falsches Alter angegeben hat? Viell. hatte er wirklich was zu verbergen?

Und nochwas...was wenn einer, der mit Hungerstreik droht, eine Aufenthaltsgenehmigung kriegt? Würden dann nicht alle andren auch mit Hungerstreik drohen und folglich auch eine Aufenthaltsgenehmigung kriegen??
Wär doch bissi viel auf die Dauer, nicht? :confused:

Nebenbei...1 Monat Schubhaft finde ich unmenschlich und viel zu lange...
Entweder abschieben oder nicht abschieben...aber nicht ewig mit einer Entscheidung warten...

Ein falsches Alter geben einige an in der Hoffnung, so eher eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Wenn man im Hungerstreik stirbt, ist es nicht so schlimm wie wenn man zwangsernährt wird, auch wenn das für den einzelnen absoluter Zynismus ist.
Wenn ein demokratisches Land damit anfängt, die letzte Protestmöglichkeit eines Menschen zu unterbinden und ihm das Recht auf den Umgang mit dem eigenen Köper zu nehmen, sieht es mit den Menschenrechten bald so finster aus wie in einer Diktatur.
Zwangsernährung steht auf einer Stufe mit Körperverletzung.

Ich weiß nicht, wie die Rechte sind, wenn derjenige umkippt, ich glaub, dann darf man helfen, aber nicht vorher. Sowie er wieder bei Bewusstsein ist, darf man das nicht mehr. Künstlich bewusstlos machen ist auch verboten.

Ein falsches Alter geben einige an in der Hoffnung, so eher eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Wenn man im Hungerstreik stirbt, ist es nicht so schlimm wie wenn man zwangsernährt wird, auch wenn das für den einzelnen absoluter Zynismus ist.
Wenn ein demokratisches Land damit anfängt, die letzte Protestmöglichkeit eines Menschen zu unterbinden und ihm das Recht auf den Umgang mit dem eigenen Köper zu nehmen, sieht es mit den Menschenrechten bald so finster aus wie in einer Diktatur.
Zwangsernährung steht auf einer Stufe mit Körperverletzung.

Ich weiß nicht, wie die Rechte sind, wenn derjenige umkippt, ich glaub, dann darf man helfen, aber nicht vorher. Sowie er wieder bei Bewusstsein ist, darf man das nicht mehr. Künstlich bewusstlos machen ist auch verboten.

Das finde ich ja intresannt..
Man darf zusehen, wie einer verhungert...Man MUSS ihn also verhungern lassen, wenn er das so will oder versteh ich da was falsch?

Dann erklär mal, warum totkranke Menschen nicht auch bestimmen dürfen, wann sie sterben wollen? Oder ist das bei denen anders mit den Menschenrechten?

Hast du keine Argumente, daß Du ausschließlich mit populistischer Polemik antwortest?

Es geht hier nicht darum, ob die Abschiebung legal ist/war, sondern darum, ob die Anstaltsleitung dafür gesorgt hat, daß ihre Häftlinge, für die sie, nach dem Gesetz, die Verantwortung übernehmen, sobald diese dort eingeliefert werden,daß diese dort sicher sind/waren.
Wenn ein Häftling z.B. von Mithäftlingen umgebracht wird...ist es wohl legetim nachzufragen, wo das Wachpersonal sich aufgehalten hat...warum keiner etwas von dem Mord mitbekommen hat etc...
In diesem Fall geht es um einen Menschen, auch Inder sind Menschen...der bereits seit einem monat keine Nahrung mehr zu sich genommen hatte..d.h. der Herzinfarkt könnte eine Folge des Hungerstreiks sein...wurde er 24/7 ärztlich betreut? Befand er sich auf der Krankenstation? Oder war er, wie ein gesunder Häftling, in üblichen Trakt, zusammen mit anderen Häftlingen?
Stell Dir mal vor, Du hättest einen Sohn, der betrunken Auto fährt, von der Polizei angehalten wird und sich heftigst wehrt...er wird über nacht in die Zelle gesperrt und stirbt dort...würdest Du nicht wissen wollen, was da passiert ist? Würdest Du nicht verlangen, daß eingehend untersucht wird, wie es dazu kommen konnte? Vor allem, wenn dies nicht das erste mal wäre, daß auf dieser Wache ein Inhaftierter zu Tode gekommen ist?

Sage

Es wurde ja bereits abgeklärt oder.....Herzinfarkt Versorgung passte auch...also was willst.....ist halt vielleicht nicht das was du hören wolltest aber dafür kann ich auch nichts wenn kein Öl ins Feuer gegossen wird damit du wieder herumjammern könntest!

Problem ist, daß sowohl Deutschland als auch Österreich Bürokratenstaaten sind...und aß wir im Gegensatz zu den USA, wo die meisten Illegalen aus Mexico kommen, die man dann relativ einfach wieder über die Grenze bugsieren kann...bis zum nächsten Mal, aus vielen Ländern illegale Einwanderer bekommen bzw. Asylbewerber...Läßt man sie "frei rumlaufen", wird ein teil die Gelegenheit nutzen und untertauchen...sperrt man sie ein, treten einige in Hungerstreik. In deutschland wird das Asylbewerberverfahren wohl auf Länderebene gereget...und da hat jedes Bundesland so seine eigenen Gesetze...teilweise wurde nach der Abschiebung festgestellt, daß der Bewerber nicht abgeschoben hätte werden dürfen...in Deutschland darf ein Mensch, darunter auch kinder bis zu 18 Monate in Abschiebehaft gehalten werden, teilweise werden diese Leute dann in normalen Gefängnissen untergebracht, zusammen mit "echten Kriminellen"...

Sage

..in Deutschland darf ein Mensch, darunter auch kinder bis zu 18 Monate in Abschiebehaft gehalten werden, teilweise werden diese Leute dann in normalen Gefängnissen untergebracht, zusammen mit "echten Kriminellen"...
Sage

Das finde ich ja krass.
Da werden Menschen, die einfach nur auf ein besseres Leben hoffen, mit Verbrechern zusammengesteckt?? :wut1:

Werbung:
Zurück
Oben