Mein Leben ist ruiniert.

• Ersteller Ersteller SeligeSehnsucht
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Sehnsucht,

kennst du seine Freunde? Vielleicht kannst du mal mit denen in Kontakt treten, wegen Therapie. Ich find der muss ganz schön was an sich tun - damit er wieder Glücklich wird. Ganz im Stich lassen ist glaub ich keine gute Idee, oder?

lg

Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich habe ihn gestern Abend mit Hilfe der Polizei und der Unterstüzung einiger Freunde raus bekommen. Er hat nicht alle Sachen mitgenommen. Ein Freund von ihm wirds abholen. Ich bin echt froh das er weg ist.

Denkt ihr er tut sich jetzt noch etwas an? Ich mein es ist sein Leben, seine Entscheidung. Ganz genau so ist es, er bestimmt über sein Leben selber und die Polizei weiss ja jetzt Bescheid über diese Angelegenheit. Ich wünsche ihm es nicht, ich hoffe er bekommt sein Leben noch hin, aber Kontakt möchte ich keinen mehr zu ihm, dass habe ich auch der Polizei und ihm gesagt. Er hat eh Hausverbot bekommen - Gott sein Dank. Sollte ich den Freund anrufen und sagen er soll auf ihn aufpassen? Ich mein ich möchte mich nicht mehr einmischen aber wenns vielleicht hilft?

Gestern habe ich noch bei einer Freundin geschlafen, seine restlichen Sachen haben wir vorher gepackt und in eine Ecke gestellt.

Inzwischen bin ich wieder in der Wohung - alleine. Es ist etwas komisch und ruhig, aber ich fühl mich gut und vor allem fühle ich mich frei. Ich bin echt froh, dass alles so schnell un gut verlaufen ist. Ein unerwarteter Verlauf aber jetzt hast du es geschafft und kannst ausatmen.
Ich danke euch allen für eure große Unterstützung und eure lieben, sträkenden, aufmunternden und Augen öffnen lassenden Beiträge. Danke ihr habt mir Mut gemacht und ich glaube ich kann jetzt mein neues Leben beginnen!!!

Alles Liebe,

SeligeSehnsucht

Ich wünsche dir ganz viel Energie für, wie du es nennst "neues Leben"
und sei auf der Hut damit du nicht in die nächste Falle trampelst. Lass dir Zeit und überlege dir genau welche Typen du an dich ran lässt ;)

Schönes Wochenende dir :umarmen:

Ganz im Stich lassen ist glaub ich keine gute Idee, oder?

lg

Leider ist der seligen Sehnsucht nicht klar, dass es ganz genau darum geht... Es geht um das im *Stich lassen* oder besser gesagt Wegsehen von Energien/Entitäten, die auf bestimmten Ebenen versuchen große Zerstörungen anzurichten. Leider ist sie da auch kein Einzelfall. Immer mehr Menschen werden Spielball dieser Energien...

Ich kenne in meinem näheren Umfeld etwa 6 ehemalige "Liebespaare", die allein in den letzten 3 Monaten auf die genau gleiche Art und Weise *demoliert* wurden. In 3 Fällen endete das ganze wenig später mit dem Freitod einer Partei!

Auch das "gute freie" Gefühl täuscht momentan, denn in Wirklichkeit ist da überhaupt gar nichts gelöst. Weder auf der individuellen noch auf der *übergeordneten* Ebene. Der Seligen Sehnsucht ist nur leider überhaupt garnicht klar mit was sie es hier zutun hat bzw. auf was sie sich eingelassen hat. Das ist aber auch bei den Wenigsten der Fall... und auch dass weder er, noch sie herr über die Situation sind...

und sogar wenn das mit ihm nun tatsächlich *ohne weiteren Schaden* überstanden sein sollte, (was ich jedoch bezweifel), so wird sich genau diese Situation bei jemand anderem wiederholen, wenn nicht noch schlimmer...

Denkt ihr er tut sich jetzt noch etwas an? Ich mein es ist sein Leben, seine Entscheidung ...

Selbst wenn etwas passieren sollte, so liegt es nicht in Dir es zu verhindern; daher bist Du auch nicht für was auch immer verantwortlich. Es sind kranke Menschen, die solche Situationen herbeiführen und manchmal - und gerade in Situationen solch emotionaler Erpressung - kann es nur heißen: er oder ich ...
Du hast ihm einen Weg eröffnet, durch den ihm Hilfe zuteil werden kann; nun solltest Du Dich abgrenzen und Deinen Weg neu definieren, sonst gehst DU vor die Hunde ... und Du hast mit Deinem Leben auch den Auftrag erhalten, Dich zu entwickeln und gut zu Dir selbst zu sein.

Auch wenn es (zunächst noch) schwer fällt: lass die Gedanken ziehen und stell Dich innerlich neu auf. Hab DICH selbst lieb und achte auf Dich!

Dies sagt Dir ein Mensch, der selbst lange Jahre in der Familie starken emotionalen Erpressungen ausgesetzt war ...

Ich drück Dich ganz feste ....

VLG
Regulus

Selbst wenn etwas passieren sollte, so liegt es nicht in Dir es zu verhindern; daher bist Du auch nicht für was auch immer verantwortlich. Es sind kranke Menschen, die solche Situationen herbeiführen und manchmal - und gerade in Situationen solch emotionaler Erpressung - kann es nur heißen: er oder ich ...

oh ja es ist immer leicht jede Verantwortung von sich zu weisen. Theoretisch (wenn man an den Determinismus glaubt) könnte man auch denken dass es überhaupt keine Verantwortung gibt, und daher auch weder Opfer, noch Täter, da ja ohnehin alles schon vorherbestimmt ist ;))

Hallo Fluch,

ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest. Was möchtest du sagen? Er ist für sein Leben verantwortlich und ich für meins. Das habe ich auf jeden Fall gelernt. Wenn er sich umbringt, bringt er sich um. Ich kann und will mich jetzt nicht Panik versetzen, für mich ist es abgeschlossen und vorbei. Ich glaube gelernt zu haben was ich lernen musste und ich werde besser Achten auf wen ich mich das nächste Mal einlasse!!

Danke für deine Warnung, aber die Polizei weiß bescheid. Er fährt nächste Woche zu seiner Mutter in ein anderes Bundesland. Also steht auch ein Neubeginn für ihn an!!

Du legst doch Karten oder?

Das was ich sagen möchte ist dass es sicher kein Zufall ist, dass sich momentan dermaßen viele im Streit trennen, wo sich anschließend eine Partei killt oder gar die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen...^^

und auch wenn ihr jetzt tatsächlich Glück habt und (bisher) nichts passiert ist, geschweige die „Geschichte“ wirklich abgeschlossen sein sollte so ist das Grund-Problem noch lange nicht aus der Welt geschaffen...

und der Verursacher dieses Problems ist NICHT dein Ex, auch nicht du selbst, wär viel zu eindimensional gedacht! Das wie gesagt nur so am Rand...

Ich halte es außerdem für gut möglich ja sogar für wahrscheinlich, dass sich die gleiche (eine ähnliche) Situation bei einer deiner zukünftigen Begegnungen noch mehrfach wiederholen wird... Von dem *Thema* theoretisch betroffen ist nämlich mittlerweile ziemlich jeder/jede X-Beliebige, und du scheinst ganz besonders wie geschaffen dafür hineinzugeraten...

Vielleicht wird es dann aber auch andersrum sein und du bist dann diesesmal die *dumme*

Fest steht: nicht jedes mal wird es ein scheinbares *happy end* geben wie dieses mal...

So gern ich dir die Illusion das nun alles gegessen ist, oder "es" für die Zukunft jetzt besser erkennst auch gönnen würde...

Du legst doch Karten oder?

Das was ich sagen möchte ist dass es sicher kein Zufall ist, dass sich momentan dermaßen viele im Streit trennen, wo sich anschließend eine Partei killt oder gar die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen...^^

und auch wenn ihr jetzt tatsächlich Glück habt und (bisher) nichts passiert ist, geschweige die „Geschichte“ wirklich abgeschlossen sein sollte so ist das Grund-Problem noch lange nicht aus der Welt geschaffen...

und der Verursacher dieses Problems ist NICHT dein Ex, auch nicht du selbst, wär viel zu eindimensional gedacht! Das wie gesagt nur so am Rand...

Ich halte es außerdem für gut möglich ja sogar für wahrscheinlich, dass sich die gleiche (eine ähnliche) Situation bei einer deiner zukünftigen Begegnungen noch mehrfach wiederholen wird... Von dem *Thema* theoretisch betroffen ist nämlich mittlerweile ziemlich jeder/jede X-Beliebige, und du scheinst ganz besonders wie geschaffen dafür hineinzugeraten...

Vielleicht wird es dann aber auch andersrum sein und du bist dann diesesmal die *dumme*

Fest steht: nicht jedes mal wird es ein scheinbares *happy end* geben wie dieses mal...

So gern ich dir die Illusion das nun alles gegessen ist, oder "es" für die Zukunft jetzt besser erkennst auch gönnen würde...

macht es Spass in den Schwachpunkt eines Menschen zu treten?

Werbung:
(...)

ich finde diesen beitrag gut und wertvoll.
wie schon zuvor angemerkt, finde ich einseitig auf den mann/ ex schiessen nicht angemessen. ich sehe die geschichte nicht schwarz- weiss: opfer/ täter.
ss hatte ihre gründe, diese beziehung einzugehen, mit diesem mann zusammen zu ziehen, und wäre diesen weg auch weitergegangen; wenn nicht sein geständnis die heile welt zerbrochen hätte.

es ist nicht alles schwarz/ weiss, und ursachenforschung birgt die lösung, nicht ver/ urteilen.

Zurück
Oben