Mein Leben ist ruiniert.

sprich mit deiner vermieterin, es gibt ämter, es gibt wohngeld...es gibt immer einen weg, die finden sich, alles ordnet sich, es ist eine übergangssituation

wenn er sich was an tun will, es ist seine entscheidung, er trägt selbst verantwortung,dann muß er eingewiesen werden bei suizidgefahr, du bist nur für dich oder für die kinder verantwortlich wenn man welche hat, aber icht für ihn, er ist krank und braucht hilfe
 
Werbung:
Okay, ich hoffe nur es klappt alles heute, ich will nicht mehr mit ihm wohnen, ich will ihn nicht mehr sehen, ich ertrage ihn nicht mehr....

Danke für eure Beiträge sie geben mir Mut, aber ich hab dennoch Angst vor ihm, was er gestern gemacht das war einfach zu viel...viel zu viel...ich hab echt immer mehr Angst vor ihm u ich glaube, das weiß er...
 
Okay, ich hoffe nur es klappt alles heute, ich will nicht mehr mit ihm wohnen, ich will ihn nicht mehr sehen, ich ertrage ihn nicht mehr....

Danke für eure Beiträge sie geben mir Mut, aber ich hab dennoch Angst vor ihm, was er gestern gemacht das war einfach zu viel...viel zu viel...ich hab echt immer mehr Angst vor ihm u ich glaube, das weiß er...

ER ist im moment der schwächere, das zeigt sein verhalten. deshalb muß er zu solch verhalten greifen um machtvoller, stärker zu wirken. er ist es aber nicht. ein normaler gesunder mensch bzw. gesundem selbstwert führt sich so nicht auf. er ist hilflos mit sich selbst und kompensiert das nach außen hin.

viele haben es geschafft, du auch...du wirst sehen das die befreiung folgt, das gefühl der freiheit. auch wenn du angst hast, auch vor dem ungewissen was kommt...alles ist besser als das JETZT
 
Hallo liebe Unbekannte....


ich kann nach dem Lesen nur sagen....GEH.....

DU BEKOMMST im März dein Gehalt, du hast die Optionen, dein Leben auf die Reihe zu kriegen......NUTZE sie!!!!!

:umarmen:
 
Okay, ich hoffe nur es klappt alles heute, ich will nicht mehr mit ihm wohnen, ich will ihn nicht mehr sehen, ich ertrage ihn nicht mehr....

Danke für eure Beiträge sie geben mir Mut, aber ich hab dennoch Angst vor ihm, was er gestern gemacht das war einfach zu viel...viel zu viel...ich hab echt immer mehr Angst vor ihm u ich glaube, das weiß er...

Hallo Du,
mein Ex war auch so, wenn er nicht zugeschlagen hat, dann er solche Sachen veranstaltet, damit ich nicht gehe!!! Glaub mir...er wird sich nichts tun...mein Ex lebt heute auch noch...es war nur um Druck aus zu üben damit ich bleib und ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Dein Ex ist krank...so wie meiner auch es war....glaub mir, wenn Du das überstanden hast...bist du ein neuer Mensch...mir geht es viel besser ohne ihn...alle schmerzen sind weg...ich rate dir eine Therapie zu machen. Mir hilft es sehr....

Wenn nicht gehe ins Frauenhaus...ich war auch dort...es ist zwar nicht die beste Lösung aber zumindenst der erste Schritt in deine Freiheit!!

Du brauchst kein Mitleid mit ihm zu haben und kuschel nicht mit ihm...dass will er damit erreichen...dich weich bekommen!!!
 
Hallo SehligSehnsucht,

ich möchte mich Jessey anschließen, und dir sagen, dass du von Behörden vorübergehend Geld für die Miete erhalten kannst.

Ich weiß nicht, ob du in Deutschland lebst. Hier kannst du erst nach 3 Monatsmietenrückstand gekündigt werden, und auch dann musst du nicht gleich ausziehen, bzw. wenn du dich weigerst auszuziehen, muss der Vermieter eine Räumungsklage einreichen, dass ist langwierig und kostspielig für den Vermieter. Ich möchte dir damit sagen, wenn du vorübergehend Schwierigkeiten hast deine Miete pünktlich zu zahlen, dann bist du nicht gleich vom Wohnungsverlust bedroht, und wenn du frühzeitig das Gespräch mit deinem Vermieter suchst, dann wird dieser auch kompromissbereit sein. Notfalls ist der Rat vom Mieterbund auch empfehlenswert, hier zahlst du einen geringen Jahresbeitrag um Mitglied zu sein.

Wie du den Kerl los wirst?
Du solltest im Mietvertrag als alleinige Mieterin stehen. Dann kannst du ihn auffordern aus deiner Wohnung auszuziehen. Geht er nicht, kannst du ihn mit der Polizei raus werfen.
Ansonsten würde ich den Rat vom Mieterbund, oder Anwalt einholen, denn wenn ihr beide im Vertrag steht ist es nicht ganz einfach, wenn er Hauptmieter ist bekommst du ihn nicht raus, wenn er nicht will.

Hast du bedenken, dass er gewalttätig werden könnte, dann solltest du versuchen einen guten Freund oder Freundin mit einzubeziehen, dass du mit ihm nicht alleine bist.
Macht er solch pallaver wie gehabt, dann ist es gut, wenn du Polizei oder Notarzt rufst. Solch offiziell registrierten Vorfälle sind hilfreich, wenn er nicht freiwillig die Wohnung verlassen wil,
vor allem dann, wenn du nicht alleinige Mieterin im Vertrag bist.

Das wird jetzt alles sehr anstrengend werden, aber wenn du es hinter dir hast, wird es dir wieder besser gehen,und du von einer große Last befreit sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg

LG sonne6
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, die erste Hürde hast dann schon genommen.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg

LG sonne6
 
Zurück
Oben