Mein Leben ist ein einziger Kampf...

Werbung:
Liebe Gaya,


probiers aus, während du den toten Kameraden (und dem vom Glück geretteten Opa) in die Augen schaust. Und schau auf die Wirkung...


Dann erschließt es sich dir.

Wieso?

Mein Leben ist ein einziger Kampf...
Egal worum es ging oder geht. Nichts geht leicht, alles ist anstrengend, alles schwer.
Das Leben besteht nur aus Problemen. Menschen sind ersteinmal potentielle Angreifer und Feinde.
"Das Leben ist hart, aber ungerecht"
Kann sein, es darf nicht so leicht gehen. Wegen der Treue.

Erkenn es erst mal an. dann sehen wir weiter, was geschieht.

Leicht wird das nicht!

Herzlich
Christoph
 
@ Christoph

Ich erkenne an und schaue,wie es wirkt!


@Augen
Eure Geheimsprache muss ich jetzt aber nicht verstehen ...

Danke und Gute Nacht.
Gaya
 
@ Christoph

Mir geht es sehr gut mit dem Satz. Es fühlt sich heute schon viel leichter an :danke:

"Lieber Opa - ich kämpfe statt deiner....
...
...
...

Bis ich tot bin wie deine Kameraden."


Der andere Satz kam sehr holprig, weil der Sprachfluss irgendwie nicht stimmig war.
"Ich stehe bei euch im Kampf. Für immer!"

Und es kam dann doch eine kleine Verneigung vor dem Schicksal der kameraden und der Toten.

Was ist mit der Wirkung des veränderten Satzes?
Ich stehe Euch im Kampf bei. Für immer!

Es sind die gleichen Wörter, aber es fühlt sich ganz anders an.

Gaya
 
Werbung:
Zu schnell abgeschickt.

Ich würde sehr gerne noch wissen wollen, was das mit Schuld zu tun hat.
Steht die Schuld im Zusammenhang?

Gaya
 
Zurück
Oben