Mein Leben hat echt keinen Sinn mehr!

Hallo Sandman,

ich würde nicht versuchen, mein Leben mit Glaube zu füllen, nur des Glaubens wegen. Fülle es lieber mit einer Tätigkeit oder einem Ziel, an welches Du glauben kannst.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Mein Tipp:

Du sagst du lebst im Jetzt, dann hör auf nach einem Sinn zu suchen. Wozu brauchst du denn einen? Was brauchst du überhaupt? Was willst du?
Du kannst sagen was dir Spaß macht, du kannst sagen was dich unglücklich macht...damit bist du vielen weit voraus aber ändern lässt sich dennoch nichts an deiner Situation?
Dann ist dein Glaube kaum mehr als Einbildung. In dem Fluss von Jetzt zu Jetzt musst du dir den Moment gestalten. Verschwende nicht deine Gedanken an Sinnlosigkeit, das ist das einzig sinnlose. Ändere was dich unzufrieden macht, vielleicht empfindest du das als Sinn.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute
Mira

@sandman,

Ich glaub, viele kennen dieses Gefühl der Frustration, das Gefühl, sich selbst im Weg zu sein...und dann folgt die Frage "was soll denn das Ganze überhaupt???"

Du hst einen guten Ansatz: Du bist gewillt, im JETZT zu sein. Das ist völlig ok udn meiner Meinung nach das einzig wirklich Wahrhaftige.

Du hast aber ein Problem: Deine Bedürfnisbefriedigung. Da schreit Dein Inneres Kind nach Zuwendung. Und nochwas: schau, wo Du diesen Zuwendung und Befriedigung zu sehr im Aussen, in der Materie suchst, denn wenn Du im Aussen suchst, so ist das ein Fass ohne Boden. Wenn Du im Aussen aufhörst zusuchen, so beginnst Du, damit aufzuhören, Dir selbst im Weg zu sein, denn erst dann bist Du auf dem direkten Weg zu Dir selbst. Beginne, Dich selbst zu entdecken, habe keine Angst vor der Leere, die da erst eimal kommt, denn in ihr stecken ungahnte Tiefen.

Meditation: gut, denn sie bringt Dich offentsichlich in Dein (derzeit unangenehmes) Fühlen. Es ist ok zu fühlen. Fühl Dich scheisse, dass ist ok so. Gefühle wollen gefühlt werden und raus; deshalb denk nicht unbedingt soviel darüber nach. Komm bei Dir an.

Seelenfluegel, das hast Du sehr schön gesagt. Ich bin in letzter Zeit auch sehr down und immer irgendwie auf der Suche. Deine Sätze haben bei mir ins Schwarze getroffen. Ich hoffe, ich kann es umsetzen. Dasselbe wünsche ich Sandman.

Keinen Sinn!?

Leben hat immer Sinn.

Bei den Tieren nur aus sich selbst heraus.

Bei den Menschenkreaturen wirds dann schon schwieriger.

Die brauchen ein externes System, das ihrem Leben den Sinn gibt.

Du bist gerade dabei aus diesem System auszusteigen/nicht mehr daran zu glauben.

Das ist gefährlich.

Manchmal tödlich.

Ich wünsch Dir alles Gute.

lgJ

Du schreibst was von Musik machen, von malen und Figuren aus Ton zu machen... wie wärs wenn du dich auf das schöpferische in deinem Leben ein wenig mehr besinnst... vielleicht anstatt dich voll zu futtern oder zu kiffen. Sowas gibt dir keine innere Befriedigung. Sowas nimmt dir höchstens die Kraft du selbst zu sein und im Moment zu leben.

Fühl dich ruhig scheiße, das gehört dazu... jeder fühlt sich mal so. Besinne dich auf den Moment, auf die kleinen Freuden...
Oft muss man tief fallen um wieder hoch hinaus zu kommen...
Les dir mal die Signatur von Chris durch... die sagt wohl alles! :rolleyes:

Hi Sandmann!

Das Problem ist immer Angst. Ich brauchte auch eine Weile um das zu begreifen. Man ist verärgert und fühlt sich verraten. Die Gedanken sind aggressiv ("Diese Idioten können mich alle mal"), aber die Gedanken und Gefühle dahinter sind Angst. Depression ist Angst, Wut ist Angst. Ich kenne was Du durchmachst und das Problem ist, dass die negativen Gefühle die Positiven verdrängt haben. Das führt dann dazu, dass man da nicht mehr mit positiv denken rauskommt, denn Du weißt wahrscheinlich gerade sehr genau, dass man in so einem Zustand gar keine Lust darauf hat, was einem sonst Spass macht, weil man sich einfach total unfrei fühlt. Es bringt Dir nicht viel für eine gewisse Zeit etwas zu tun was Dir eigentlich Spass macht, weil Du weißt das es den Alltag nicht verbessert und Du ja wieder zurückmusst. Das wirft seinen Schatten auf alles.

Das weitere Problem ist, dass Du wahrscheinlich eine Menge Tipps bekommen kannst, ohne sie praktisch umzusetzen. Dieser Zustand bringt Zweifel mit sich und Du wirst bei vielen Dingen abwinken, weil sie für Dich wenig Erfolgversprechend scheinen... und noch wichtiger: Ein Teil Deiner Selbst bekämpft jede Änderung, auch wenn der Zustand unangenehm ist. Er vertieft den Zustand ständig, indem er Dich ins Gedanken-Laufrad setzt. Das ist auch normal und vielleicht das größte Problem überhaupt, denn man wird untätig. Ich denke das kennt jeder. Man wird untätig und halbherzig. Der Grund ist, dass das emotionale Gleichgewicht umgeschlagen ist. Ist man insgesamt gut drauf und hat vor etwas Angst, oder halt irgendein Problem, ist die Vorfreude dieses Problem beseitigen zu können noch so groß, das man aktiv wird. Man sieht noch Licht. Ist man zu sehr auf der negativen Seite, will man nicht mehr "wohin" sondern nur noch weg und das ist negative Motivation die schwach ist und damit ist man nur in der Lage ein paar Schritte zu flüchten und dann stehen zu bleiben. Eine Form dieser Flucht sind dann Drogenmißbrauch und auch Konsumsucht usw. Das ist übrigens auch das subtil-fiese an Drogen. Man fängt aus Neugier an und gerät durch die Drogen in diesen Zustand. Man denkt oft, das es ja irgendwann wieder besser werden muss. Das es das nicht tut macht die Lage noch schlechter. Mehr und mehr gibt man die Verantwortung ab und erklärt sich zum Blatt im Wind, glaubt vielleicht an abzubüßende Sünden vergangener Leben oder sonstwas. Das ist alles Müll... Es ist gar nicht so schwer... und ich gehe jede Wette ein, das ein Teil von Dir und jedem der das hier liest gerade abwinkt und das zu Wunschdenken erklärt. Es geht um Bewusstmachung. Du musst Dir klar werden was Du denkst, was Du fühlst und was dahinter steht. Ärgerst Du Dich z.B. über eine versaute Prüfung und den Prof. und hast Angst vor der nächsten ist es nicht nur das. Ohne es zu merken schaust Du viel weiter. Du hast gleichzeitig Angst davor, wem auch immer erklären zu müssen, dass Du versagt hast, vielleicht Dein Studium abbrechen wirst usw. Angst davor keinen Job zu finden, keine Alternative zu haben u.v.a. Das alles gibt ein diffuses Gemisch. Aufgelöst wird es eben dadurch das Du Dir alles bewusst machst. Was Du denkst, was Du fühlst, wie Du in die Situation gekommen bist, auch weshalb Du diese Situation vielleicht gewollt haben könntest, was sie Dir bringt, was Du jetzt willst. Einfach alles.

Der Ausweg den Du gerade nimmst, ist alles für sinnlos zu erklären. Das ist auch normal. Der Zustand der folgen wird, den ich kenne ist, dass Dir alles egal sein wird. Du wirst nur noch leben, oder eher existieren ohne Angst zu fühlen, weil eben alles egal ist, aber auch vollkommen ohne Freude und damit ohne Energie. Wenn Deine Freunde Dich zu einer Party einladen wirst Du verwundert feststellen, dass es keine Bedeutung mehr für Dich hat. Du fühlst Dich dann unendlich alt. Das ist eine Erfahrung die ich in den letzten Jahren gemacht habe, und erst im November habe ich festgestellt, dass ich gar nichts mehr fühlte. Das war mir kaum aufgefallen.

Aber so wie Du drauf bist, bist Du in einem "Vorstadium"...
Immerhin kannst Du Dich noch ganz schön ärger...;-)

Das Wichtigste habe ich hier jetzt nicht geschrieben, nämlich was Du genau machen kannst, um die Lage zu ändern. Ich habe gestern in einem Thread schon mal über Angstbewältigung geschrieben. Kannst Du Dir ja mal anschauen:
https://www.esoterikforum.at/threads/552&page=2
Das Thema interessiert mich zur Zeit auch.
Und ich kann Dir auch wirklich sagen das es hilft. Habe da Erfahrungen gemacht und mir gings auch nicht gut.

Dann mal viel Glück, dass die Lage bald wieder anders aussieht.

Viele Grüße,
C.

Werbung:
Hallo Sandmann,
ich glaube dir, was du sagst.
Du fuehlst dich einfach von frueh bis spaet beschissen.
Patentrezepte gibt es nicht.
Aber wie waers damit:
Du entscheidest jeden Morgen, wenn du aufwachst, dass du nur diesen einen Tag lebst und nicht an morgen denkst.
Du entscheidest, diesen Tag so gut wie moeglich auszufuellen und bittest deine Engel um Hilfe.
Dazu sagst du dir, wann immer es dir einfaellt, tagsueber eine positive Affirmation, die mit
heute bin ich ... beginnt.
Mehr nicht, damit du dich nicht ueberforderst.

Ich wuensche dir alles Gute,
Bijoux

Zurück
Oben