Die Zwanziger sind wohl generell bisher nicht großartig gewesen, und dann kam jetzt auch noch ein großer Krieg mitten in Europa dazu, der wohl Tausend Tote pro Tag zur Folge hat, und eine totale Eskalation dieses "kalten" (heiß regional, aber das ist nicht notwendig anders als damals auch) Krieges ist auch noch möglich, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte (aber die Gefahr war zuvor nahe 0, und jetzt gibt es diese Möglichkeit zumindest wieder). Islamischer Extremismus ist fortgesetzt und auch in Zukunft speziell eine Bedrohung, auch dank ideologisch begründeter Naivität, welche die Problematik erst verursacht. Konfliktpotenzial mit China ist auch gegeben. Bin nicht wirklich zuversichtlich. Vielleicht endet dieses Jahr allerdings besser als das letzte aufgehört hat zumindest, aber wer weiß das schon. Dachte man letztes Jahr wohl auch.
Persönlich, keine Ahnung. Da ich nicht viel versucht habe, ist mir auch nicht viel misslungen...

...

...

Habe hier nicht mehr so viel geschrieben, und keine Ahnung was ich dieses Jahr mache. Größtenteils ist alles gesagt was ich hier sagen wollte, und ist ehrlich gesagt nicht zu erwarten, dass ich in Zukunft auch überhaupt viel zu sagen haben werde, denn ich rechne nicht mit meiner Erleuchtung oder ähnlich. Vielleicht ist das sogar generell und unabhängig vom Forum so.
Ich werde aber sicher keinen Abgang verkünden, was oft sowieso nur ein Zeichen dafür ist, dass man sich wieder anmeldet (wobei es sicher auch Leute gibt, die bewusst einen Schnitt machen um eine Sucht loszuwerden). Ein Jahr folgt auf das nächste und irgendwann schreibe ich hier aber den letzten Beitrag, und wieder 100+ Jahre später wird man dann vielleicht das letzte Mal in irgendeinem Archiv im Netz gelesen, bestimmt irgendwas lächerlich unwichtiges... Und für alle anderen Dinge ist es genauso.
2023 also (aber in Wirklichkeit sind es sehr sehr viel mehr, und die Erde würde sich über unsere Zeitrechnung vermutlich totlachen, wenn sie könnte), und die Erde kreist ein weiteres Mal um die Sonne, aber selbst damit ist es dann irgendwann in der Zukunft vorbei, und es wird wirklich das letzte Jahr sein, aber wer bis dahin nicht entweder erleuchtet ist oder ins Nichts aufgelöst, mit dem sollte man wirklich Mitleid haben...
Aber dieser Beitrag ist (siehe oben

) wohl dramatisch genug, dass das Forum nicht damit rechnen sollte, dass es wirklich einer der letzten von mir hier ist.
LG PsiSnake