Auswandern?

Ohne Job und ohne Geld geht das eh nicht.
Und wenn du bedenken hast,dass Du deine Leute vermissen wirst,dann ist das schon mal schlecht.Wenn Du jetz schon damit anfängst,dann denke ich mir,dass Du damit wirkliche Probleme bekommen würdest.Vergiss es am besten.
Wien ist ne klase Stadt. Ich habe da auch mal 1 Monat gewohnt.
Irgendwann ziehe ich dahin ,dass weiss ich und deshalb kann ich dich gut verstehen.

Aber ohne Geld klappt da nichts !


LG

Ps: auswandern ist ,wenn Du in ein anderes land ziehst.
 
Werbung:
Na, Wien und Tirol liegen doch nicht so weit auseinander - oder? Unter Auswandern würde ich eher die Strecke Wien - Melbourne sehen.

Ich überlege seit gestern, ob ich auswandere. Die neue Regierung hat ja vorgeschlagen, die Gehälter um 30 % zu kürzen. Wenn der Fall eintritt, wandere ich aus. Und zwar nach England oder Irland. Pack mein Kind und bin weg - und ich glaube, mit mir werden sich noch viele auf den Weg machen....


july
 
Hallo ihr lieben Leute,

@all: wir wollen jetzt aber nicht über meine Wortwahl "auswandern" oder "übersiedeln" diskutieren oder?

Für mich persönlich sind 600-700 km schon sehr weit, ob ich diese jetzt 5-6 Std. mit dem Auto bewältige oder mit nem Flieger, ist ghupft wie ghatscht (sagt man doch so schön ;) ).

@sidharan: ich kenne nur leider eine alte Bekannte wo wir in meiner Kindheit übernachtet haben (Privatpension). Sicher wäre Sie ein guter Anhaltspunkt erstmals für eine Unterkunft am Anfang.
Sie kennt mich ja von meinen 1.Lebensjahr an.

@snickers: ich besuche seit 4 Jahren jeden Abend eine Weiterbildung - sehr zielstrebig. Also habe ich somit ein Ziel vor Augen, dass fertig zu bringen ist und ich auch will. Wenn ich nicht zielstrebig genüg wäre, dann hätte ich schon längst alles hingeschmissen. Im Moment kann ich aber nur eines nach dem anderem machen und nicht alles gleichzeitig, dafür fehlt mir zeitweise einfach die Kraft, denn schließlich bin ich auch nur ein Mensch und habe Sorgen nebenbei auch ein paar Sorgen immer wieder zwischendurch.

Ich wollte mir ja nur erst mal ganz allgemein Tips und Tricks und Erfahrungsberichte einholen. :)

@mond: :kiss4: für deinen Post. :danke:
Dies war für mich sehr hilfreich!

@blue_coracao: dir auch ein liebes dankeschön für die beiden Links

@ninja: und warum bist nach Salzburg gegangen? Aus welchen Gründen?
Weisst du momentan bin ich alleine, ich glaube nicht dass es sich so schnell ändern wird ;) (naja man kann es ja nie wissen) - aber selbst einen neuen Partner kann ich nicht gleich sagen "komm übersiedeln wir nach Tirol" ;) .
Ich verdiene durchschnittlich. Ich kann mir eine Wohnung alleine leisten, muss aber sehr sparen und kann nicht 2-3x im Jahr auf Urlaub fahren, wenn auch nur ein Kurztirp.
Wohnen in Wien ist teuer und das Leben hier so und so. :)

@Lightmerlin: :) Dann werde ich ab sofort jede Woche Lotto spielen :D *g*
Ich glaube man denkt über vieles nach oder? - wenn man solch einen Schritt mal wagt!
Und dass ich/jemand seine Familie vermisst ist wohl doch ganz natürlich - wenn ich nicht darüber nachdenken würde ob ich sie vermissen werde, dass würde mir eher zu denken geben, wenn ich gerne meine Wurzeln hier abbreche und so mal 600km weiter weg wohne (damit ich nicht das Wort auswandern wähle *gg*).

@July: dass steht jedem frei, wir leben ja zum Glück in einem freien Land.

Wie wollen sie dass denn durchsetzen 30% weniger Gehalt?
Mit welcher Begründung?
Sie können ja einem nichts mir nichts dir nichts einfach wegnehmen!

Und gerade mit einem Kind und Famile muss man mehr abwägen und Rücksicht nehmen, ob man so schnell auswandert oder?

viele liebe Grüße an euch alle
Wendy

P.S. Ein verlängertes Wochenende in den nächsten Wochen bin ich sicher ca. 600-700 km enfernt von Wien. ;)
 
Ich kann Dich gut verstehen auch ich liebe Tirol überalles!! Aber glaub mir es ist etwas anderes ob Du als Urlauber dahinkommst oder ob Du dort bleiben möchtest!

Ich bin in Nö geboren bin nach meiner Lehre nach Tirol übersiedelt!!
Ich war dort 12 Jahre zu Hause habe aber auch immer eine Wohnung in Nö behalten! Ich wohne jetzt wieder seit 4 Jahren in NÖ und fühle mich noch immer nicht wieder hier daheim!!

Wenn es Dich wirklich interessiert kann ich Dir sicher helfen! Meine Freunde sind alle in Tirol zu Hause und da gibt es sicher einen Weg bei dem ich Dir gerne helfen kann und würde!!

Alles Liebe!
:kiss3: Witchcraft!
 
Werbung:
Hallo Wendy!

So wie dir geht es mir auch..zumindest ähnlich. Ich möchte auch wegziehen und meinen Traum verwirklichen bzw. zu leben. Mich zieht es aber in ein anderes Land ans Meer. Es ziehen so viele Menschen in ein anderes Land und ein anderes Bundesland ist doch wirklich nichts was großartiges. Versteh das jetzt nicht falsch. Ich mein, was is daran so schlimm oder was kann man daran nicht verwirklichen? Wenn es so sein soll, dann wird es so sein und lass dich von niemanden aufhalten! Du musst selber wissen, was am besten für dich ist! Vielleicht muss du dort deine Lebensaufgabe erfüllen wer weis?! Obwohl haben wir eigentlich so eine Lebensaufgabe!?
Ich hab es noch schwerer, ich kenne in diesem Land dann niemanden, muss die Sprache erst lernen und die Sittten etc. kenn ich ja kaum! Aber ich will eben unbeding ans Meer...ich habe das Gefühl, dass ich dort Gott finde oder spüre. Ist das bei dir auch so bei den Bergen? Ich mach mir einfach nicht zuviele Sorgen, wie es einmal sein wird. Wir werden doch immer versorgt von der "anderen Seite" und sie helfen uns. Wie heißt es so schön: Bittet und euch wird gegeben!

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben